[Java] java.lang.Math Frage

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von LOTW, 31. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Januar 2008
    java.lang.Math Frage

    Hallo hab da eine Verständnis Frage die mir bei meiner klausur vorbereitung unter gekommen ist und zwar :

    Die Klasse java.lang.Mathstellt eine Sammlung von mathematischen Funktionen bereit, die alle als Klassenmethoden definiert sind. Da die Klasse über keine Instanzvariablen und –methodenverfügt, wäre eine Erzeugung von Objekten der Klasse Math unsinnig.
    Wie konnten die Programmierer der Firma Sun verhindern, dass ein Math-Objektinstanziiert werden kann, ohne die Klasse als abstrakt zu definieren?

    ein guter Link würde mir auch reichen bin gerade 2 tage vor der Klausur zu doof mir was gescheites zu ergoogeln. thx schoma vorab
     
  2. 31. Januar 2008
    AW: java.lang.Math Frage

    Mit dem Schlüsselwort static
    Kannst hier mal nachschlagen...
    Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel - index
     
  3. 31. Januar 2008
    AW: java.lang.Math Frage

    erstmal alle funktionen static machen und den konstruktor private setzen. somit verhinderst du das keine instanz erstellt werden darf
     
  4. 31. Januar 2008
    AW: java.lang.Math Frage

    lol bin ich doof ...
    also alle Objektinstanzen und Methoden die static sind lassen sich net überschreiben und net überladen? Versteh ich des richtig ?
     
  5. 31. Januar 2008
    AW: java.lang.Math Frage

    Überladen kannst sie glaub ich trotzdem, bin mir jetzt aber nicht so sicher.

    Du kanns tnur keine Instanz mehr davon erzeugen
     
  6. 31. Januar 2008
    AW: java.lang.Math Frage

    Oki vielen dank ich glaub ich habs kapiert. Und danke euch beiden für euern schnellen Support. Bewertungen sind raus .

    CLOSE
     
  7. 31. Januar 2008
    AW: java.lang.Math Frage

    ........................
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.