[Java] jProgressBar Problem

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von SchOudeBläS, 25. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Oktober 2008
    jProgressBar Problem

    Hi,

    ich habe ein Problem mit der ProgressBar. Ich kenne es von C# her, dass ich die progressbar schritt für schritt füllen kann und sie wird so auch sofort mit dem richtigen value angezeigt. Ich fülle im mom in Java eine Bar nach und nach. Dabei wird auch noch anderer code ausgeführt, jedoch füllt sich die bar nicht und wird erst nachdem die methode komplett ausgeführt wurde mit vollem wert angezeigt.

    Ich habe schon probiert mit repaint nur die bar oda den ganzen frame neu zeichnen zu lassen
    leider hatte ich keinen erfolg. was mache ich falsch ?
     
  2. 25. Oktober 2008
    AW: jProgressBar Problem

    ICh kenn das aus vb wenn man da ne komplizierte funktion laufen hatte das die gui meistens einfach so lange hing bis sie fertig war, das ganze liess sich dann nur durch ein permanentes refreshen der gui verhindern!

    Also wenn in deiner funktion ne schleife ist die sich oft wiederholt pack einfach mal nen gui refresh darein, sollte es in java auch geben auch wenn ich den befehl gerade nicht weiss!

    Knusperkeks
     
  3. 25. Oktober 2008
    AW: jProgressBar Problem

    thx für die antwort, aber das ist das was ich schon bezwecken wollte mit dem repaint des frames und/oder der bar wie ich schon erwähnt habe, da es in c# ja auch so ähnlich ist
     
  4. 25. Oktober 2008
    AW: jProgressBar Problem

    wieso lagerst du die funktion nicht in einen eigenen thread aus und aktualisiert die bar thread übergreiffend? ist jetzt vl nicht die allerschönste lösung aber so bleibt diene gui benutzbar und die bar schreittet so vorran wie du es gern hätttest
     
  5. 25. Oktober 2008
    AW: jProgressBar Problem

    ok teste ich mal

    ich habe nur noch eine frage dazu

    ich muss ja ne ganze klasse mit der function run in einem thread laufen lassen. wie kann ich dann auf die progressbar zugreifen. ich habe die bar auf public gesetzt finde sie aber trotzdem nicht ?

    muss ich die bar übergeben ?

    kannste mir da nen tip geben
     
  6. 25. Oktober 2008
    AW: jProgressBar Problem

    hm ich seh da zwei möglcihkeiten, muss dir aber sagen ich kenn das mit den bars auch mehr aus c#

    entweder du versucht es so wie in c# eine art backgroundworker zu implementieren in der klasse wo dien form lauft.

    oder du machst die bar "public static" dan solltest du von überall auf sie zugriff haben...
     
  7. 25. Oktober 2008
    AW: jProgressBar Problem

    implements runnable

    damit kannste prozesse gleichzeitig laufen lassen
    informier dich wie dus implementieren musst ist ne einfache sache
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.