[Java] Klausur Fehler - Lehrer gibt mir Unrecht?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von xonic, 21. Februar 2010 .

  1. 21. Februar 2010
    Klausur Fehler - Lehrer gibt mir Unrecht?

    Hallo, wir haben letztens eine Anwendungsentwicklung Klausur geschrieben. Da im Code der folgenden Aufgabe ein Fehler ist habe ich ganz dreist geschrieben, dass die Ausgabe ein Syntax Error ist.
    Der Lehrer hat mir dies nun falsch markiert obwohl ich Recht habe. Was kann ich nun tun?
     
  2. 21. Februar 2010
    AW: Klausur Fehler - Lehrer gibt mir Unrecht?

    Wenn es nichts an deiner Note ändert, dann würde ich drauf n um ehrlich zu sein.
    Wenn doch, dann geh zum Schulleiter, beweis ihm das es falsch ist und dann wird dein Lehrer dir schon recht geben

    EDIT: Moment, warum ist das falsch? Der macht doch immer i - 4 bei jedem durchlauf. Also bei C++ geht das so, aber bei Java müsste das doch auch klappen ?
     
  3. 21. Februar 2010
    AW: Klausur Fehler - Lehrer gibt mir Unrecht?

    also streng genommen isses wirklich ein syntax-error, weil "- =" kein operator ist. "-=" wäre richtig

    aber das kann auch am programm liegen, mit welchem diese aufgabe erstellt wurde.

    hättest halt drunter geschrieben das die schleife solange die variable "i" ausgibt und die zahl 4 von ihr abzieht bis sie kleiner oder gleich 0 ist, dann hättest du das problem net...
     
  4. 21. Februar 2010
    AW: Klausur Fehler - Lehrer gibt mir Unrecht?

    Achso, da isn leerzeichen dazwischen -.-
    Komm ... ist doch echt nicht der Rede wert oder ?
     
  5. 21. Februar 2010
    AW: Klausur Fehler - Lehrer gibt mir Unrecht?

    also daran ist nichts falsch. außer es gibt ein syntaxfehler wenn ein leerzeichen zwischen drin ist, aber da bin ich mir nicht sicher.

    gruß
     
  6. 21. Februar 2010
    AW: Klausur Fehler - Lehrer gibt mir Unrecht?

    ich würd mal sagen, fall eines/r typisch verwirrten lehrer/in

    Wenns was an der Note ändert, und du der einzige bist der geschrieben hat das da Syntax Error kommt, dann würd ich mich da duchsetzen
     
  7. 21. Februar 2010
    AW: Klausur Fehler - Lehrer gibt mir Unrecht?

    naja lässt sich ja recht einfach rausfinden wa

    rein in eclipse und dann weiß man es ^^
    kann man sich wegen so was streiten?
     
  8. 21. Februar 2010
    AW: Klausur Fehler - Lehrer gibt mir Unrecht?

    Nochmals mit dem Lehrer sprechen oder zur nächst höheren Instanz gehen.

    Du hast zwar Recht, dass der Quellcode so nicht funktionieren würde. Allerdings ist aus der Frageweise in der Aufgabe klar herauszulesen, dass eine Erklärung der Schleife gefordert wird.
    Und wer einige Klausuraufgaben kennt, weiß, dass, wenn die Antwort "Systax-Error" gewesen wäre, die Frage dementsprechend gestellt worden wäre.

    Augenscheinlich ein Leichtsinns- oder Flüchtigkeitsfehler des Lehrers. An Deiner Stelle wäre ich auf Nummer sicher gegangen und hätte als erste Lösung die Schleife erklärt.
     
  9. 22. Februar 2010
    AW: Klausur Fehler - Lehrer gibt mir Unrecht?

    Du hast in der Prüfung nicht gefragt? - Das ist der Grundstein wenn eine Frage ungenau ist, trotzdem hätte er dir die Punkte geben können, wegen genaues aufpassen.

    Aber jeder Lehrer hat seine eigenen Regeln und Prinzipien.

    Wenn es nicht dramatisch ist würde ich nichts tun, es macht die Beziehung nur kaputt und dir weitere Probleme.
     
  10. 22. Februar 2010
    AW: Klausur Fehler - Lehrer gibt mir Unrecht?

    Naja, also du bist mir n Witzbold.
    Es geht hier um das Prinzip, dass es runter zählt und dann abbricht.

    Ob da jetzt nen Leerzeichen ist oder nicht ist irgendwo wayne, da es hier nur um die Idee der Basics geht.

    Ich finde dein Lehrer hat völlig korrekt korrigiert.
    Nimms hin und befass dich nächstes mal lieber mit der Aufgabe.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.