#1 3. Januar 2008 kleines prob eines noobs Tach auch Hier mein kleines Programm. /** * @param args */ public static void main(String[] args) { // TODO Auto-generated method stub int wurf1; int wurf2; int wurf3; System.out.println ("W1 W2 W3"); do{ wurf1 = (int) (Math.random() *6+1); wurf2 = (int) (Math.random() *6+1); wurf3 = (int) (Math.random() *6+1); System.out.println (wurf1+" " +wurf2+" "+wurf3 ); } while (wurf1!= wurf2 ); while (wurf1 != wurf3); System.out.println("Pasch!!!"); } } Wenn ich es ausführe haengt sich mein Rechner fast auf. An was liegt das? Das Ziel dieses Programmes ist es eigentlich nur so oft zu würfeln, bis bei meinen 3 Würfel die gleiche Zahl kommt. und dann Pasch. Feritg. Über Hilfe würde ich mich sehr Freuen. Thx + Multi-Zitat Zitieren
#2 3. Januar 2008 AW: kleines prob eines noobs kenne mich zwar mit java nicht ganz so aus, aber sind deine Zahlen begrenzt? Also ich denke mal das die Warscheinlichkeit das 3 Zufallszahlen gleich sind, sehr gering ist, und deshalb,wegen der dauernden Neuberrechnung von den Zufallszahlen, dein rechner in die Knie geht mfg Nash + Multi-Zitat Zitieren
#3 3. Januar 2008 AW: kleines prob eines noobs nicht irgendwie normal bei dem hier: while (wurf1 != wurf3); System.out.println("Pasch!!!"); } + Multi-Zitat Zitieren
#4 3. Januar 2008 AW: kleines prob eines noobs dualcor?!kann ich mir nicht vorstellen. Das muss ein Prob am Programm sein. Aber trotzdem thx + Multi-Zitat Zitieren
#5 3. Januar 2008 AW: kleines prob eines noobs Hast recht, wo ist den da das "do"? bzw schreibt der so lange Pasch, bis "wurf1 != wurf3", dass wird ja nie eintreffen da wurf3 sich ja nicht ändert. mfg P.S.: selbst dual cores kann man mit so einem Spass auslasten + Multi-Zitat Zitieren
#6 3. Januar 2008 AW: kleines prob eines noobs und wie muss dann mein neues Programm dann aussehen, dass auch mit dem dritten Würfel gewürfelt wird? o O. Ich glaube mein Programm macht gerade meinen dualcor fertig. + Multi-Zitat Zitieren