#1 20. Februar 2008 Minimum / Maximum bestimmen Hallo, muss das Minimum & Maximum von 41 Werten bestimmen die in dem folgendem Array stehen: PHP: String [] Sensor1 = new String [ 41 ]; So schauen die Werte aus : [ 0 ] "0,6072" [ 1 ] "0,7748" [ 2 ] "0,1177" ..... + Multi-Zitat Zitieren
#2 20. Februar 2008 AW: Minimum / Maximum bestimmen also da kan man auch selber drauf kommen du rennst durchs array und merkst dir wo die größte zahl ist und wo die niedrigste oder du googelst einfach hier auf englisch + Multi-Zitat Zitieren
#3 20. Februar 2008 AW: Minimum / Maximum bestimmen warum legst du für float-werte strings an? mach doch: Code: Float[] Sensor1 = new Float[41]; Sensor1[0] = 0.6072; Sensor1[1] = 0.7748; Sensor1[2] = 0.1177; dann halt ne schleife mit: Code: Float kleinsteZahl = 0, groessteZahl = 0; [schleife für jedes item aus Sensor1 als zahlAusArray] if(zahlAusArray < kleinsteZahl) kleinsteZahl = zahlAusArray; else if(zahlAusArray > groessteZahl) groessteZahl = zahlAusArray; [/schleife] sry kann kein java ~ zurück move ~ + Multi-Zitat Zitieren
#4 21. Februar 2008 AW: Minimum / Maximum bestimmen Wie mein Vorredner das ausgeführt hat kannst du es wunderbar umsetzten. Wenn du das Arrays als double initialisierst wird das klappen... Ansonsten musste die Arraywerte nämlich zunächst in double-werte casten um sie zu vergleichen... + Multi-Zitat Zitieren
#5 21. Februar 2008 AW: Minimum / Maximum bestimmen hi, hier mal ein ansatz: Code: public class test { public static void main(String[] args) { double[] sensor = new double[5]; double min = Double.MAX_VALUE; double max = Double.MIN_VALUE; sensor[0] = 0.6072; sensor[1] = 0.7748; sensor[2] = 0.1177; sensor[3] = 0.2312; sensor[4] = 1.1232; for(int i = 0; i < sensor.length; i++) { if(sensor[i] < min) min = sensor[i]; if(sensor[i] > max) max = sensor[i]; } System.out.println("Max = " + max); System.out.println("Min = " + min); } } + Multi-Zitat Zitieren
#6 21. Februar 2008 AW: Minimum / Maximum bestimmen blaah dein Vorschlag schaut für mich logisch und auch richtig aus. Danke dafür und auch für die anderen Vorschläge. + Multi-Zitat Zitieren
#7 21. Februar 2008 AW: Minimum / Maximum bestimmen das wäre die einfachste lösung geht mir allen datentypen das niedrigste is dan an stelle 0 und der höchste wert an stelle länge -1 Code: int[] aa = {1,2,3,4,2,1,2,4,2}; java.util.Arrays.sort(aa); + Multi-Zitat Zitieren