[Java] MY-SQL Client Seerver Modell,TCP IP

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von poedda, 4. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. April 2009
    MY-SQL Client Seerver Modell,TCP IP

    Das im Titel benannte Thema,ist Thema eines Referates das ich nach den Osterferien halten muss!

    MySQL is nach den Osterferien neues Thema bei mir im Informatik Unterricht.
    Ich habe schon ein wenig Erfahrung mit Java ,kenne mich aber mit MYSQL noch komplett gar nicht aus.

    Nun seit ihr gefragt.Kennt ihr nen paar Seiten mit einfachen und hilfreichen Tutorials?
    am besten einmal allg. als Einstieg und dann noch speziell zu meinem Thema.


    Jede hilfreiche Seite wird selbstverständlich mit ner BW belohnt.


    mfg Poedda

    Würde mich am liebsten über tutorials mit XAMPP freuen...
     
  2. 4. April 2009
    AW: MY-SQL Client Seerver Modell,TCP IP

    Also zum Thema MySQL finde ich das offizielle Handbuch sehr nützlich:
    MySQL :: MySQL 5.1 Referenzhandbuch :: 3 Einführung in MySQL: ein MySQL-Tutorial

    Das MySQL eine Datenbank ist, weist du ja sicher und dort steht halt sehr gut beschrieben, wie man sie benutzt usw.

    Ich weis ja nicht genuas was du zum TCP Protokoll wissen musst, aber ich finde über die Funktionsweise und Geschichte etc. klärt die Wikipedia-Seite ganz gut auf:
    Transmission Control Protocol – Wikipedia
     
  3. 4. April 2009
    AW: MY-SQL Client Seerver Modell,TCP IP

    Naja also mein Lehrer meinte ich soll da jetzt nicht irgendwas direkt für ihn und die Zuhörer programmieren... es geht mehr um die Funktionsweise und den Aufbau.

    Aber auf jedenfall schonma danke
     
  4. 4. April 2009
    AW: MY-SQL Client Seerver Modell,TCP IP

    Also ich hab mir php hiermit selbst beigebracht, finde ist sehr gut erklärt, links bei Punkt 27. findest du MySql wie es funktioniert und wie man es aufbaut:

    Quakenet/#php Tutorial - de - Einleitung

    Kannst dich einlesen und damit auch dann die Zusammenhänge verstehen

    Hoffe es hilft
     
  5. 5. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: MY-SQL Client Seerver Modell,TCP IP

    Also in mysql musst du dich selbst hineinarbeiten, oben hat es einen guten link, denke google hilft dir schon bei der einfachen suche nach dem stichwort mysql.

    Was das client server prinzip anbelangt, das hat indirekt etwas mit mysql zu tun. Es sagt einfach das der server mit der datenbank kommuniziert und der user davon nicht mitbekommt. aber welches datenbanksystem bei diesem prinzip verwendet wird is schnuppe.

    16599.jpg
    {img-src: //assets.devx.com/articlefigs/16599.jpg}
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.