#1 13. Oktober 2006 nedit Ich bin nun seit ein paar tagen vergeblich am versuchen den editor "nedit" unter windows zum laufen bekommen. hat da jemand tips für mich??? thx + Multi-Zitat Zitieren
#2 14. Oktober 2006 AW: nedit Hi, wenn es sich um einen Unix-Editor handelt, kannst du es ja mit 'CygWin' probieren... Wenn das auch nicht geht, versuchen, Nedit zu compilen, vielleicht mit MinGW. Wenn dir das zu schwierig ist, ist wohl noch die letzte Loesung, dass du eine VM-Umgebung benutzt, wenn dir das Programm wirklich so viel wert ist. Du koenntest natuerlich auch gleich auf Unix umsteigen Aber ich denke, fuer Windows sollte es auch gleich-gute oder sogar bessere Java-Editoren geben Mfg, Kolazomai + Multi-Zitat Zitieren
#3 14. Oktober 2006 AW: nedit ich bin nur an nedit gewöhnt.... das ist der grund warum ich den gerne weiter benutzten würde. Auf meinem pc hab ich einen namens "Jikes". der hat aber viel zu viel schnik-schnak, den ich nicht brauche. welche kannst du mir empfehlen? + Multi-Zitat Zitieren
#4 14. Oktober 2006 AW: nedit Hi, ich programmier leider selber nicht in JAVA und benutze ein Unix-System xD Von daher kann ich dir keine empfehlen ... Mfg, Kolazomai + Multi-Zitat Zitieren
#5 16. Oktober 2006 AW: nedit Bow SoniQ du Dunnerkeil. Ich hab "Eclipse" dafür genommen. Teste es mal... Gruß, Werner + Multi-Zitat Zitieren
#6 16. Oktober 2006 AW: nedit Ich würde dir auch Eclipse empfehlen. Den finde ich am besten. Damit kannst du auch plugins verwenden und es bringt noch ein eigenes GUI-Framework mit (SWT, JFace) + Multi-Zitat Zitieren