[Java] Problem bei Oberflächenprogrammierung

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Nitroracer90, 22. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. März 2010
    Problem bei Oberflächenprogrammierung

    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem und zwar Programmiere ich mit Eclipse 3.1 zurzeit eine Oberfläche mit Datanbank als Hintergrund. Die Oberfläche funktioniert soweit also mit daten eintragen und die ganzen buttons auch bis auf der akktualisierungs butten da weiß ich nicht wie die syntax heißt das wenn ich auf den button akktualisieren klicke das der mir dann die neu eingetragenen werte anzeigt so muss ich immer wieder auf den klassenbutton klicken das der des macht.

    Mein zweites Problem ist, das ich ein Bild in mein Hauptfenster mit rein machen möchte aber dafür auch leider nicht die Syntax habe kennt sich da jemand mit den Problemen aus ?

    LG
    Danke im vorraus
     
  2. 22. März 2010
    AW: Problem bei Oberflächenprogrammierung

    Für Bilder:
    Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel - index

    Und zu dem aktualisieren:

    frame.repaint();

    Dann wird dein Frame neu gezeichnet und sollte dann aktualisiert sein, insofern die Daten in den Variablen auch aktualisiert sind!

    BTW:

    Falscher Bereich, bitte moven!
     
  3. 22. März 2010
    AW: Problem bei Oberflächenprogrammierung

    das heißt ich mach nur ne en action listener und schreib da dein befehl rein oder wie ?
     
  4. 22. März 2010
    AW: Problem bei Oberflächenprogrammierung

    Haja ActionListener auf den Button und wenn der geklickt wird, wird des repaint() ausgeführt und dein Frame zeichnet sich neu!
     
  5. 22. März 2010
    AW: Problem bei Oberflächenprogrammierung

    ich hab des eben mal ausprobiert und da passiert gar nix :-(
     
  6. 22. März 2010
    AW: Problem bei Oberflächenprogrammierung

    Poste doch mal deinen Betreffenden Source!
    Dann kann man mehr machen!
     
  7. 24. März 2010
    AW: Problem bei Oberflächenprogrammierung

    Repaint ist da absolut der falsche Weg, da es nur die GUI neu zeichnet, er will aber offensichtlich die neu eingetragenen Werte laden?!
    Du müsstest halt wirklich mal deinen Source posten, dann können wir dir vll helfen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.