#1 4. Januar 2010 Punkt vor Strich Rechnung Ich musste ein Programm machen welchen eine Rechnung einließt und dabei Punkt vor Strichrechnung beachtet dabei darf es auch nur 4 Operanten und 5 Operatoren geben. Ebenfalls darf kein Leerzeichen in der Rechnung sein. Ich bin soweit gekommen und ich weiss einfach nicht weiter d.h. bei der Leerzeichen überprüfung und Punktvorstrich bin ich nicht weiter gekommen... Code: public class projekt { public static void main(String[] args) { String rechnung; System.out.println("Rechnung eingeben:"); java.util.Scanner lscan = new java.util.Scanner(System.in); rechnung = lscan.next(); String operant[]; String operatoren[]; operant = new String[1000]; operatoren = new String[1000]; // Alle Zahlen in ein Ar...ray operant = rechnung.split("[0-9]"); // Alle Operanten in ein Array operatoren = rechnung.split("[-+*/]"); } } Brauche dringen hilfe... gibt aufjedenfall BW!!! danke.. + Multi-Zitat Zitieren
#2 4. Januar 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Punkt vor Strich Rechnung [Java] Rechner programmieren - RR:Board + Multi-Zitat Zitieren
#3 4. Januar 2010 AW: Punkt vor Strich Rechnung Ja schonmal vielen dank aber ich brauche einfach iwie ne kleine weiterführung von meinem deins peil ich kein meter xD + Multi-Zitat Zitieren
#4 4. Januar 2010 AW: Punkt vor Strich Rechnung Code: String rechnung = "2*4+2"; Parser p = new Parser(); System.out.println(rechnung + " = " + p.reduce(rechnung)); //2*4+2 = 10 + Multi-Zitat Zitieren
#5 4. Januar 2010 AW: Punkt vor Strich Rechnung Hier ein paar Denkanstöße: 1. Die Eingabe in Tokens teilen (also z.B. "3 + 5 * 6" in "3","+","5","*","6") 2. In umgekehrte polnische Notation bzw. postfix Notation umwandlen: Klick 3. Ausrechnen: Klick + Multi-Zitat Zitieren