#1 29. April 2009 Reifen darstellen Hi Jungs! Ich habe die Aufgabe bekommen, einen Reifen grafisch darzustellen. Nun muss ich dazu sagen, dass wir noch nicht viel mit Grafik programmiert haben, es beschränkt sich auf einfache Funktionen wie filloval, drawoval usw. Nun habe ich schon einige Überlegungen angestellt, wie ich den Reifen darstellen soll. Am einfachsten wäre es ja eigentlich, zwei Kreise einach übereinander zu legen, stimmts? Jedoch erscheint mir das sehr einfach, und ich denke, damit werde ich keine besonders gute Note absahnen können. Zu dem Programm an sich: Wir sollen die Reifengröße eingeben und je nachdem soll der Reifen sich möglichst verändern (muss nicht zwangsläufig sein, hebt die Note aber um einiges). Hat jemand von euch vielleicht ne bessere Idee? Denkt dran, ich bin im Zeichnen ein Anfänger, also bitte nicht zu knappe Antworten Gruß huebstAr + Multi-Zitat Zitieren
#2 29. April 2009 AW: Reifen darstellen nun die machst dann halt zwei ovals übereinander und den Radius errechnest du dann aus der Reifengröße + Multi-Zitat Zitieren
#3 1. Mai 2009 AW: Reifen darstellen Du könntest es auch mit der Turtle versuchen. + Multi-Zitat Zitieren
#4 2. Mai 2009 AW: Reifen darstellen hi! wie meinst du das? "turtle" sagt mir so gerade nicht viel :-\ gruß + Multi-Zitat Zitieren
#5 2. Mai 2009 AW: Reifen darstellen Er meinte mit turtle eine Klasse die dir dass zeichnen recht vereinfachen kann. schau ma hier : http://www.oberstufeninformatik.de/info11/turtle/turtle.html + Multi-Zitat Zitieren