#1 14. Oktober 2007 Roulette Update: v. 2.0 Hey leute Hab mal wieder angefangen bisschen zu coden. Das ist dabei herausgekommen: Zum Download: v.1.01: http://hoster.uncreativ.de/download.php?file=745roulette_101.jar v.1.02: Hier gibts das zum downloaden: {bild down} Viel Spaß und Feedback ist immer gut. MfG + Multi-Zitat Zitieren
#2 14. Oktober 2007 AW: Roulette n1 der zufalls code find ich ist das was ich nicht hinbekommen habe ^^ bin halt noch en noob in sowas aber recht gut gemacht + Multi-Zitat Zitieren
#3 14. Oktober 2007 AW: Roulette das ist eig. das einfachste =) hier mal nen kleiner auszug: Code: int gezogene_zahl=0; Random random = new Random(); gezogene_zahl= 0 + Math.abs(random.nextInt()) % 36; MfG + Multi-Zitat Zitieren
#4 2. November 2007 AW: Roulette soweit erst mal ganz passabel aber es fehlen tipmöglichkeiten die man normalerweise bei rulette hat wie auf 4 zahlen tippen etc. des weiteren würde ich eine farbliche markierung der tipps gut finden und die msg boxen sollten weg die nerven extrem also alle felder auf die spieler 1 tippt werden blau markiert etc. und nach jeder runde sollte dan angezeigt werden welches zahl gezogen wurde wenn du dafür keine zeit hast melde dich einfach und ich würde das weiter programmieren micro86 + Multi-Zitat Zitieren
#5 2. November 2007 AW: Roulette erstmal danke für dein feedback. Das "Problem" ist, dass es "unendlich" viele setzmöglichkeiten beim roulette gibt, deswegen hab ich mich auf die wichtigsten beschränkt. mit den Msgboxen ist geschmackssache. hatte ich erst nur drin als "Kontrollausgaben" ob das mit der Gewinnausrechnung richtig läuft. Kann ich gerne wieder wegmachen. Das mit dem farbig Markieren ist ne gute idee. Werd ich auf jeden fall mal einbaun (weiß nur noch nicht wie das geht ?( ) Das wird bereits steht unten "Gezogene Zahl: DIE ZAHL -> DIE FARBE DER ZAHL" Daraus wird nix =) Dafür ist der Programierstil zu schlecht MfG + Multi-Zitat Zitieren
#6 3. November 2007 AW: Roulette haha naja ich hacke solche sachen eigentlich auch immer recht unschön zusammen und will es dan immer an ende anständig aufschreiben aber naja da wird nie was draus ^^ ja aber das ist so klein und am besten wäre es wenn du das feld farbig markierst oder ihrgent wie visuell anzeigst welche felder gewonnen haben dan könntest du noch zu den felder schreiben wie hoch die multiplikation ist wenn man mit diesem feld gewinnt das mit den setzmöglichkeiten solltest du dir noch mal anschauen so viele mehr sind das auch nicht und ich würde von buttons auf labels für die zahlen umsteigen und die abstände verkleinern solltest du ganz viel langeweile haben kannst du ja mit den farben spielen so dass es nacher aussieht wie ein echter roulette tisch aber da ich gerade langeweile habe, hast du so eben konkurenz bekommen ^^ ich hacke dan auch gleich mal was zusammen mal schauen wie lange das dauert wenn du fragen hast melde dich per pm // edit: es ist möglich alle möglichkeiten einzubauen is nur ne bescheidene fummelarbeit ich habe einfach zwischen die kästchen kleine labels gesetzt wenn die maus über die labels ging wurde die farbe in den dazugehörigen zahlenfeldern geändert bei einem klick wurden die zahlen eben als gewinnzahlen gesetzt ich habe nur keine lust auf diese fummelarbeit^^ + Multi-Zitat Zitieren
#7 3. November 2007 AW: Roulette Ich glaube DU hast echt zu viel Langeweile! Ich bin gerade dabei den Vorschlag mit den Farben zu realisieren. Dabei ist mir ne idee für nen Mastermind-spiel gekommen =) Desweiteren bin ich dabei noch dabei einstellungsmöglichkeiten zu machen. Z.B. Spielernamen setzen, Gewinnquoten und Startkapital. MfG + Multi-Zitat Zitieren
#8 11. November 2007 AW: Roulette ähm ich glaub ich hab n bug,^^ man kann gerade und ungerade gleichzeitig auswählen, also kann man theoretisch niemals verlieren und immer seine summe verdoppeln, weiß nicht ob das extra so gemacht wurde aber ansonsten hammergeil! + Multi-Zitat Zitieren
#9 17. November 2007 AW: Roulette Doch man kann da verlieren: Wenn die 0 gezogen wird ^^ Ausserdem: Zieh den Einsatzt gleich beim Setzen vom "Konto" ab, da ich mit der aktuellen Version mein ganzes Kapital auf mehrere Sachen setzen kann also z.b. wenn ich 1337 habe, kann ich auf Rot und Gerade je 1337 setzen... das ist net soo gut Ausserdem fände ich es nice wenn man auswählen könne wieviel man auf welches Feld setzen kann und net allgemein einfach wievel man setzten kann über das ganzi Spiel hinweg. + Multi-Zitat Zitieren
#11 25. November 2008 AW: Roulette Update: v. 2.0 ich habe version 2 mal kurz getestet. sieht auf jeden fall schon mal besser aus nun zum den sachen an denen ich was zu meckern habe *gg es ist nicht möglich auf 4 zahlen zu setzen. Die abfrage dialoge zu dem einsatz etc. nerven etwas. da wäre es geschickt das anders zu lösen. desweiteren werden die gewinnfelder nicht farbig markiert und ich kann nicht sehen wie viel ich wo gesetzt habe. ich möchte auf keinen fall hier was nieder machen. sollen alles nur tipps sein. finde es gut das du dich nach so langer zeit noch mal dran gesetzt hast. Micro86 //EDIT: bewertung raus + Multi-Zitat Zitieren
#12 25. November 2008 AW: Roulette Update: v. 2.0 hehe.. stimmt mit den 4 felden. das farbig markieren allerdings, bin allerdings dran gescheitert (wenn du ahnung von java hast, gib mir mal nen tipp ) zu dem sehen, wo man gesetzt hat: wenn du nochmal aufs feld klickst, kriegst du die bisherigen einsätze aufs feld angezeigt. ne liste, wer wo gesetzt hat, könnte man aber auch noch machen (für mich) am interessantesten ist allerdings dein vorschlag für die Einsätze Wie würdest du das denn machen? irgendwo muss ich ja speichern, was du auf das feld setzen willst Danke für deine kritik BW is back MfG + Multi-Zitat Zitieren
#13 20. Dezember 2008 AW: Roulette Update: v. 2.0 Ganz nett gemacht aber diese ganzen Message Boxen nerven einfach nur die sollte man auf ein Minimum reduzieren. + Multi-Zitat Zitieren