Java Script Fenster mit Countdown, Seite sperren,...

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Christian91, 3. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Januar 2009
    Ich suche eine Möglichkeit meine Website die aufgerufen wird für eine gewisse Zeit zu sperren, sodass man nichts klicken kann. Das sollte doch mit einer Einblendung möglich sein, in der dann ein Buton ist, und man diesen Button erst nach einem Countdown anklicken kann oder?
    Den Button hätt ich, nur wie kann ich diesen in ein Fenster reinmachen?
    Also es sollte eine Mischung aus diesem Fenster einblenden sein:
    Spoiler
    und aus diesem Button hier:
    Spoiler
    Kann man diese beiden Scripte irgendwie fusionieren ? Oder wie kann ich es erreichen, dass sich ein Besucher eine Website erstmal für ka, 10 Sekunden anschaut und in der Zeit nichts klicken kann, am besten geht das wahrscheinlich mit so einem Fenster welches sich öffnet oder? Unter Umständen vielleicht eine 10 Sekunden Linksklicksperre ?

    BITTE HELFT MIR !!!! :-(

    MfG Christian
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Januar 2009
    AW: Java Script Fenster mit Countdown, Seite sperren,...

    leg n transparentes div über deine seite wo du den butten einfügst mit dem countdown.

    is ned sonderlich schwer
     
  4. #3 3. Januar 2009
    AW: Java Script Fenster mit Countdown, Seite sperren,...

    ähm joa,... gute Idee, wie mach ich des ? ^^
    Sorry aber Javascript ist bei mir ganz schlecht, ich kriegs noch auf die Reihe ne unsichtbare gif über ein Bild zu legen, aber über die Page mit Countdown, da bin ich überfordert. Klappt des dann? Also Besucher ruft die Site dann quasi auf, und muss 10 Sekunden warten bevor er auf der Seite etwas machen kann,...
    Aber das geht in die gleiche Richtung wie das mit dem Bild oder? Also auf diese Weise hab ich bisher Bilder geschützt:
    Spoiler
    Mit der unsichtbaren gif, da kann der User dann jedoch gar nicht klicken oder? Ich weiß es nicht, kenn mich da nicht aus, aber dieses transparente Teil muss ja nach den 10 Sekunden quasi geschlossen werden, entweder von selber oder eben von dem User durch den button,...
     
  5. #4 3. Januar 2009
    AW: Java Script Fenster mit Countdown, Seite sperren,...

    Hi Christian,
    ich hab zwar nicht ganz verstanden was du vorhast aber das hier sollte in die richtung gehen die du möchtest. Hier werden zeit gesteuert Div's eingeblendet

    Code:
    <div id="div1" style="display: block;"> --- warte 10 sek. ---</div>
    <div id="div2" style="display: none;"><a href="http://www.google.de">Google.de</a></div>
    <script type="text/javascript">
    var d1 = document.getElementById('div1');
    var d2 = document.getElementById('div2');
    function toggleDisplay() {
     if (d1.style.display == 'block') {
     d1.style.display = 'none';
     d2.style.display = 'block';
     } else {
     d1.style.display = 'block';
     d2.style.display = 'none';
     }
    };
    var ref = setTimeout(toggleDisplay, 10000);
    </script>
    hoffe konnte dir helfen.

    Gruss
    SR
     
  6. #5 6. Januar 2009
    AW: Java Script Fenster mit Countdown, Seite sperren,...

    Vielen Dank für den Script, ich werd das Ganze mal direkt einfügen und anpassen, dankeschön, Bewertung ist raus.

    Hey danke, das Teil ist echt gut, es sperrt quasi einen Link x Sekunden lang bevor dieser erscheint... thx
     
  7. #6 7. Januar 2009
    AW: Java Script Fenster mit Countdown, Seite sperren,...

    das hier wär meine lösung gewesen: http://murdoc.eu/block.html

    HTML:
    <html>
     <head>
     <title>Block</title>
     <style type="text/css">
     span.wait {
     border: 1px solid #000;
     padding: 4px;
     font-weight: bold;
     font-family: verdana;
     font-size: 12px;
     background-color: #dfdfdf;
     }
     </style>
     <script type="text/javascript">
     /* <![CDATA[ */
     function blockWindow(msg, sec)
     {
     var div = document.createElement('div');
     div.style.cssText = 'position:absolute;'
     + 'width:100%;top:0;left:0;text-align:center;'
     + (navigator.userAgent.indexOf('MSIE') > -1
     ? 'filter:alpha(opacity=50);' 
     : 'opacity:0.5;'
     ) + 'background-color:#ffffff;';
     var height = (window.innerHeight
     ? window.innerHeight
     : (document.documentElement
     ? document.documentElement.offsetHeight
     : document.body.offsetHeight
     )
     );
     
     
     div.style.height = height + 'px';
     document.body.appendChild(div);
     
     var span = document.createElement('span');
     span.appendChild(document.createTextNode(msg.replace('%sec', sec)));
     span.className = 'wait';
     document.body.appendChild(span);
     var height = span.offsetHeight;
     var width = span.offsetWidth;
     span.style.cssText = 'position:absolute;'
     + 'left:' + ((div.offsetWidth - width) / 2) + 'px;'
     + 'top:' + ((div.offsetHeight - height) / 2) + 'px;';
     var wait = sec;
     var interval = window.setInterval(function() {
     if(wait-- <= 0) {
     window.clearInterval(interval);
     document.body.removeChild(div);
     document.body.removeChild(span);
     } else {
     span.firstChild.nodeValue = msg.replace('%sec', wait);
     }
     }, 1000);
     }
     //]]>
     </script>
     </head>
     <body onload="blockWindow('bitte %sec sekunden warten...', 20);">
     hallo welt
     </body>
    </html>
     
  8. #7 10. Januar 2009
    AW: Java Script Fenster mit Countdown, Seite sperren,...

    Hey danke, ich hab mir das auch angeschaut, ist sogar noch geiler, weil in der Mitte eben dieser sichtbare Countdown läuft, vielen Dank :)
    Bewertung ging leider nicht :-( Muss erst noch ein paar andre bewerten,...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce