[Java] What the :mad: ?^^ Brauche Hilfe bei endlichem Automaten !

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Schniefer, 14. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. November 2007
    What the ?^^ Brauche Hilfe bei endlichem Automaten !

    Folgende Aufgabe:

    Sie passen für einen Tag auf den Hund eines Bekannten auf. Der Hund muss genau zweimal am Tag gefüttert werden, mindestens zweimal Gassi gehen und genau einmal Medizin bekommen. Die Medizin darf nur verabreicht werden, wenn der Hund vorher mindest einmal gefüttert wurde. Nach dem Füttern muss der Hund Gassi gehen, bevor er wieder gefüttert wird oder der Tag zu Ende ist. Mit einem Endlichen Automaten soll überprüft werden, ob ein gegebener Tagesplan gültig ist.

    Fragestellungen:

    1. Wie lautet das Eingabealphabet des endlichen Automaten? Geben Sie an, welche 10 Zustände (Zustandsmenge) es gibt (Nummerierung und Abkürzungen erklären)!
    2. Entwickeln Sie die Übergangsmatrix und zeichnen Sie den Zustandsgraphen!
    3. Entwickeln Sie ein Java-Programm, welches mit einem endlichen Automaten die Überprüfung des Tagesplans vornimmt. Die Eingabe soll case-insensitiv sein. Lesen Sie den Tagesplan zunächst in ein char-Array ein. Durchlaufen Sie dieses Array und überführen Sie Ihren Automaten für jedes Zeichen jeweils in den passenden Zustand. Wird ein ungültiges Zeichen gefunden, soll eine RuntimeException geworfen werden. Am Ende wird anhand des Zustandes des Automaten ausgegeben, ob der Plan gültig ist
    Hab kein Plan, wie ich das bearbeiten muss ? Kan mir vielleicht jemand helfen ? Am besten mit Erklärung wie ich auf die Lösungen komme.

    Greetz Schniefer
     
  2. 14. November 2007
    AW: What the ?^^ Brauche Hilfe bei endlichem Automaten !

    [X] Schimpfwoerter im ThreadTitel.
    [X] Hausaufgaben.

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.