[Java] Wie .class mit jvm ausführen?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Terrorbeat, 17. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Februar 2009
    Wie .class mit jvm ausführen?

    hey so eine :poop: hab nen Buch für 50 euro gekauft und zum thema wie man eine *.class datei ausführen soll steht da nur das man es über die jvm machen muss. Nun habe ich die *.java ganz normal übern javac.exe kompelieren lassen somit hab ich in meinem Ordner nun die *.class Datei doch ich hab keine Ahnung wie ich das nun zum laufen bringen soll... ganz simples hallo welt programm
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Februar 2009
  4. #3 17. Februar 2009
    AW: schnelle frage: .class mit jvm ausführen?

    ich hab´s immer noch net gecheckt, wo soll ich das eingeben?

    kann halt nur php ist ne ganz andere welt.
     
  5. #4 17. Februar 2009
    AW: schnelle frage: .class mit jvm ausführen?

    lass mich raten: du benutzt eclipse oder sowas aufgeblasenes? wenn ja, eigne dir ma an, wie man java-programme über die befehlszeile ausführt und z.b. parameter übergibt. wenn du ohne gui arbeitest, wird das unerlässlich sein...mfg coach
     
  6. #5 17. Februar 2009
    AW: schnelle frage: .class mit jvm ausführen?

    zuerst compilierst du dein prog mit
    Code:
    javac meineKlasse.java
    
    dadurch entsteht die meineKlasse.class datei.
    gestartet wird dann das ganze mit
    Code:
    java meineKlasse
    
    das ganze wirst du wenn du z.B. unter Windows programmierst in einem Kommandofenster eingeben.
    start->ausführen und dann cmd.exe

    greetz Jojo
     
  7. #6 18. Februar 2009
    AW: schnelle frage: .class mit jvm ausführen?

    achso jetzt hab ichs gecheckt, ist ja mal voll umständlich...
    Gibts da nicht irgendwie eine Lösung um die Programme wie eine .exe zu Starten?
     
  8. #7 18. Februar 2009
    AW: schnelle frage: .class mit jvm ausführen?

    doch da gibt es möglichkeiten --> google

    ansonsten musst du eine runnable jar erstellen
     
  9. #8 18. Februar 2009
    AW: schnelle frage: .class mit jvm ausführen?

    Du kannst wie "wollknoll" schon gesagt hat ein ausführbares JAR erstellen. Das ist aber ohne Hilfsmittel nicht ganz einfach.

    Falls du "eclipse" benutzt habe ich da ein tolles Plugin das dir das alles automatisch erstellt. Du musst lediglich die "Main Class" auswählen. Das Plugin heißt Fat Jar --> http://fjep.sourceforge.net

    ;)
     
  10. #9 18. Februar 2009
    AW: schnelle frage: .class mit jvm ausführen?

    bei eclipse kannste auch einfach auf exportieren -> jar-file gehen. gibste den speicherort und die main class an und bist fertig

    MfG
     
  11. #10 18. Februar 2009
    AW: schnelle frage: .class mit jvm ausführen?

    WORD

    und mit was programmierst du denn?
    Weil normalerweise kann sogar das kleinste Coding Prog. des Applet starten.
    Sogar der einfach Java Editor startet da nen Browser um dir des Ding anzuzeigen!
    Außer du schreibst deinen code im Text Editor oder so ^^

    Wenn net kannst dir selbst ne html schreiben:

    Code:
    <html lang="de-de"><head><title></title>
    
    </head><body>
    
    <hr>
    <applet code="file.class" height="600" width="1024"></applet>
    
    <hr>
    </body></html>
    
    
    mit der kannst du dann des Applet öffnen.
     
  12. #11 19. Februar 2009
    AW: Wie .class mit jvm ausführen?

    @mogstabrezn
    hatte in Erinnerung das eclipse keine Manifest Datei erzeugt. Für Anfänger ist FatJar auf jedenfall aber der einfachere und schneller Weg :D
     
  13. #12 19. Februar 2009
    AW: Wie .class mit jvm ausführen?

    für nen anfänger ist es glaub ich schwerer nen plugin zu installieren als einfach auf "exportieren" zu klicken oder ?(

    :spam: :)
     
  14. #13 2. März 2009
    AW: Wie .class mit jvm ausführen?

    bekomme beim ausführen meines Codes immer diese Fehlermeldung(en). An was kann das liegen?
     
  15. #14 2. März 2009
    AW: Wie .class mit jvm ausführen?

    ich versteh nicht, warum leute programmieren wollen, aber kein wort englisch können :(

    java.lang.NoClassDefFoundError: Main (wrong name: main/Main/Main)

    NoClassDefFoundError => Keine Klasse gefunden fehler
    wrong name => falscher name

    woran kann das jetzt wohl liegen? vllt. mal den namen überprüfen?

    MfG
     
  16. #15 5. März 2009
    AW: Wie .class mit jvm ausführen?

    löl wäre es nur so einfach du Held

    in Netbeans funkt das programm nur mit dem "Eingabeaufforderung Fenster" nicht
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Java class jvm
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    646
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    469
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    526
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    642
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    337