[JavaScript] Darf ich den Code verwenden ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Hanskopf, 21. April 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
    Hat sich erledigt...

    Hat sich erledigt...
     
  2. 21. April 2012
    AW: Darf ich den Code verwenden ?

    Kannst du verwenden, wieso sollte man es sonst zum Download anbieten?
     
  3. 21. April 2012
    AW: Darf ich den Code verwenden ?

    Damit sich Leuten den Code exemplarisch anschauen können ? Steht denn irgendwo was zu na Lizenz ?
     
  4. 21. April 2012
    AW: Darf ich den Code verwenden ?

    Nur weil eine Seite Bilder anbietet zum Download, heißt dies nicht, dass auch jeder sie selbst benutzen darf. Vorallem bei "code" ist das so nen Problem. Da der Quellcode einer jeden HTML(+JS)-Homepage einfach geladen werden kann. Dies heißt aber nicht, dass ihn auch jeder benutzen darf.

    Zu konkret dieser Website:
    Ich würde einfach eine freundliche Mail an den Blog-Autor schicken, und eben fragen ob du sein Zeug benutzen darfst. Ich habe auf der Seite auch einen Donate-Button gesehen, vielleicht beeinflusst das ein wenig seine Entscheidung
     
  5. 22. April 2012
    AW: Darf ich den Code verwenden ?

    Steht auf Github: Available under a mixed MIT/GPL2 license
     
  6. 22. April 2012
    AW: Darf ich den Code verwenden ?

    So ist es. http://www.frequency-decoder.com/2010/11/18/unobtrusive-slider-control-html5-input-range-polyfill

    Bilder sind sowieso ein heikles Thema. Trotzdem besteht ja wohl ein Unterschied darin, etwas zu eigenem Zwecke zu benutzen oder diese speziell zum Download anzubieten.
     
  7. 22. April 2012
    AW: Darf ich den Code verwenden ?

    Wofür steht MIT/GPL2 Lizenz ? Finde nur seeeeeitenlange Beschreibungen...
     
  8. 22. April 2012
    AW: Darf ich den Code verwenden ?

    seitenlange Beschreibungen?

    GNU General Public License – Wikipedia
    1 Satz was die GNU GPL eigentlich ist.

    Falls du es genauer wissen willst (immerhin hast du ja vor, damit zu arbeiten, solltest also vl. auch zumindest mal gehört haben, was du jetzt damit machen darfst):

    GNU GPL v2
    12 Paragraphen. Find ich auch nicht wirklich lange
     
  9. 24. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
    AW: Darf ich den Code verwenden ?

    ist die GNU GPL denn gleich mit der MIT/GPL2 license ??


    Würde also heißen ich darf ihn verwenden und sogar veränderen...
     
  10. 24. April 2012
    AW: Darf ich den Code verwenden ?

    GNU GPL = GPL. Musst aber genau lesen, gibt ja auch GPL3 != GPL2. MIT/GPL2 bedeutet, dass es ein "Mix" aus MIT und GPL2 ist, habe die beiden jetzt auch nur überflogen sieht aber nach grünem Licht aus - v.a. MIT
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.