#1 20. Juni 2013 /dev/Iinput/js0 auf Events reagieren Hey Leute, mein erster Post hier in der Webentwicklungsabteilung Hab eine kleine Idee, aus meinem Raspberry Pi mit Hilfe von einem SNES Emulator welcher auf JavaScript runter portiert wurde eine SNES nachzubauen Nen schicken SNES USB Controller hab ich mir schon bei ebay besorgt und das Teil wird bei mir unter Linux auch gleich als /dev/input/js0 erkannt und wenn ich per Konsole den input daraus lese, seh ich auch dass wildes herumdrücken auf den Controller Events im System auslöst (also funzt das Teil). Nun frage ich mich, wie ich per JavaScript diese Events von /dev/input/js0 lesen kann, damit ich den Emulator per Controller steuern kann. Wahrscheinlich muss ich noch jedem Tastendruck eine Funktion zuweisen, aber das krieg ich schon hin, erstmal per gucken wie ich das per JavaScript lesen kann. Erfahrung mit JavaScript hab ich recht wenig, also bitte werft keine Steine auf mich Hab ich da eig. genug Rechte um per JavaScript sowas lesen zu können? Danke + Multi-Zitat Zitieren
#2 20. Juni 2013 Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013 AW: /dev/Iinput/js0 auf Events reagieren Höchstens mit der Joystick-API Jumping the Hurdles with the Gamepad API Am "Einfachsten" wäre es wohl wenn du die eingaben mit NodeJS verarbeitest und mit Websocket an den SNES weitergibst. node.js for Linux joysticks Du musst halt im JS-Code eine Schnittstelle finden um die eingaben einzuschleusen. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren