[JavaScript] Dropdown Menü für HTML

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Luna, 12. Dezember 2008 .

  1. 12. Dezember 2008
    Dropdown Menü für HTML

    Hallo,

    ersteinmal muss ich sagen, dass ich nich viel Ahnung von HTML bzw Java habe.
    Vor ein paar Tagen hab ich ne Homepage für nen Bekannten gemacht, ist auch alles schön und gut.


    Ich würd jetzt gern nachträglich noch an 2 Links in der Navi nen Dropdown Menü 'einbaun'.
    Nun bin ich schon einige Zeit im Inet auf der Suche nach irgend nen Template,
    nur irgendwie komm ich da nich wirklich mit zurecht.

    Nun mehr oder weniger meine Frage,
    wie kann ich es einfach realisieren, dass wenn ich die Maus auf den Link halte, noch 2-3 Unterpunkte erscheinen ?


    Soweit ich das recht verstanden habe, verwende ich dafür nen Javascript und muss zusätzlich noch in die CSS Datei
    ein paar Einträge einfügen.

    Wenn ich das bisher immer gemacht habe, ist nur Müll bei rausgekommen xD. Ich geb euch mal ein kleines Beispiel,
    wie ich mein Menü aufgebaut habe.

    CSS Datei
    Spoiler
    Code:
    [U]In der CSS Datei steht folgenes:[/U]
    
    #menu {
     float: right;
     height: 45px;
     padding: 70px 25px 0 0;
     background: url(images/img3.gif) no-repeat right top;
    }
    
    #menu ul {
     margin: 0;
     padding: 0;
     list-style: none;
    }
    
    #menu li {
     display: inline;
    }
    
    #menu a {
     padding: 0 15px 0 20px;
     border-left: 1px solid #DBDBDB;
     text-transform: lowercase;
     text-decoration: none;
     font-size: 13px;
     color: #3B3B3B;
    }
    
    #menu .first a {
     border: none;
    }

    HTML Code
    Spoiler
    Code:
     [body]
     <div id="menu">
     <ul>
     <li class="first"><a href="index.html" accesskey="1" title="home">Home</a></li>
     <li><a href="news.html" accesskey="2" title="news">news</a></li>
     etc...
    und halt wieder zu [/ ]


    Kann ich da nun nich einfach nen bissl was einfügen xD ? und hab nen Dropdown Menü
    hrhr


    Wär fein wenn ich da nen bissl Hilfe bei bekommen könnt.



    Greetz Luna
     
  2. 12. Dezember 2008
    AW: Dropdown Menü für HTML

    schau mal hier:
    http://www.cssplay.co.uk/menus/

    hier hast du eine auswahl von mehrern css menüs. musst dir nur das suchen was du genau brauchst.
    ist eine sehr gute seite und wirklich schöne menüs dabei.
     
  3. 14. Dezember 2008
    AW: Dropdown Menü für HTML

    Mein Tipp: Drop-Down-Menü mit CSS und (fast) ohne Javascript • Peter Kröner • Webtechnologie
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.