[JavaScript] FCK Editor Probleme

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von pleq, 28. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2009
    FCK Editor Probleme

    Also mein Problem:

    Ich nutze für mein CMS den FCK Editor mit einem Plugin für Smarty sodass ich mit folgender Zeile einen FCK Editor einbinden kann:

    HTML:
     {fckeditor BasePath="js/fckeditor/" InstanceName="text" Width="100%" Height="300px" Value=$data.text}
    Ich habe mein CMS größtenteils auf nem localhost programmiert. Der FCK Editor wurde immer richtig dargestellt. Egal in welchem Browser.

    Nun habe ich mein CMS mal als Test hochgeladen, klappt auch wunderbar bis auf der FCK Editor.

    Der FCK Editor wird im Internet Explorer dargestellt, im Firefox allerdings nicht. Warum?

    Ich verstehe dass nicht. Javascript / Java alles aktiviert und vorhanden, habe es auch schon nen Freund testen lassen- > gleiche Problem! Somit kann an es net am Clienten liegen.


    Hat einer eine Idee?

    Achja ... dass das Smarty Plugin funktioniert sehe ich ja in dem ich mir den Quelltext anzeigen lasse:

    HTML:
    <th bgcolor="#ececec" colspan="2">
     <script type="text/javascript" src="js/fckeditor/fckeditor.js"></script>
    <script type="text/javascript">
    var oFCKeditor = new FCKeditor('text');
    oFCKeditor.BasePath = "js/fckeditor/"; oFCKeditor.InstanceName = "text"; oFCKeditor.Value = ""; oFCKeditor.Width = "100%"; oFCKeditor.Height = "300px"; 
    oFCKeditor.Create();
    </script>
    
     </th>
    
    tja ... wenn mir nun noch einer helfen könnte wäre ich sehr dankbar
     
  2. 30. Januar 2009
    Ich bin mir zwar nicht sicher wo dein problem liegt aber hast du schonmal getestet die pfade absolut zu gestalten und/oder mal geschaut ob es im FireFox überhaupt gestattet ist femde java zu öffnen? localhost java is nicht das selbe wie externes java zu mindest nicht laut sicherheits richtlinie (hab ich irgendwo mal gelesen aber nie getestet)
     
  3. 30. Januar 2009
    also mit den pfaden werden ich mal überprüfen, was mich halt nur wundert ist, dass es in ie funzt, aber in ff probs macht!

    ich habe die gleiche kombination von smarty plugin und fck editor schoneinmal verwendet -> ohne probleme!

    aber ihc werde das mal mit den pfaden probieren
     
  4. 30. Januar 2009
    Hast du dich hier schonmal durch gewuselt?
    http://dev.fckeditor.net/report

    Es gibt einige probleme mit dem FCK und dem FF3

    Solltest du eine lösung haben poste Sie mal ruhig, ich muss auch bald den FCK benuzten und evtl hilft es ja dann

    viel glück
     
  5. 30. Januar 2009
    habe es nun auf einem anderen server probiert und da funktioniert es ...

    hat einer nen plan an welchen servereinstellung das liegen könnte?
     
  6. 4. Februar 2009
    Was sagt deine JavaScript - Konsole wenn der Editor nicht angezeigt wird?

    Ich persönliche habe bereits Erfahrungen gemacht, dass z.B. der FCK nicht gerendert wird wenn gewisse Codierungen oder Headerdaten gesetzt werden, dass vielleicht der eine Server andere Header sendet als der andere Server, ansonsten hätte ich gar keine Idee.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.