[JavaScript] Fensterorganisation

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von myth2806, 2. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juni 2010
    Fensterorganisation

    Hey,

    und zwar folgendes:
    - Ein Fenster betritt die Homepage
    - Die Homepage öffnet automatisch über einen kurzen Code, der auf jeder Seite der Homepage eingebaut ist, ein zweites Fenster per window.open()
    - Nun soll man im ersten Fenster auf der Homepage beliebig rumsurfen können, ohne dass das zweite Fenster neu geöffnet wird, neu geladen wird oder in sonst irgendeiner Weise beeinträchtigt wird

    Der kleine Code im ersten Fenster müsste also theoretisch kontrollieren ob das zweite Fenster schon geöffnet ist. Nur weiß ich nicht wie das geht.

    Grüße
     
  2. 2. Juni 2010
    AW: Fensterorganisation

    SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / window
     
  3. 2. Juni 2010
    AW: Fensterorganisation

    So einfach ist das ganze leider nicht....

    Im ersten Fenster wurde ja mittlerweile weitergesurft. Das heißt ich hab den Rückgabewert von window.open() nicht mehr zur verfügung.
     
  4. 2. Juni 2010
    AW: Fensterorganisation

    Cookies? ;-)

    Ansonsten würd's 'n fast unsichtbarer Frame auch tun.
     
  5. 2. Juni 2010
    AW: Fensterorganisation

    alle 5sek n refresh im popup und dann einfach auf serverseite prüfen obs noch auf is.
    oder du realisierst deine website mit ajax.

    wobei die lösung von remaL besser ist wenn man ein wenig nachdenkt, aber auch manipulierbar.
     
  6. 2. Juni 2010
    AW: Fensterorganisation

    also ob das ganze manipulierbar ist, ist egal... es soll nur funktionieren.... und das möglichst sauber.

    Auf die Lösung mit den Cookies bin ich gar nicht gekommen... ich denke das mach ich... Danke!

    Grüße
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.