[JavaScript] Gallery-script?!?! sinnvoll bei über 30k fotos?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von freak_im_kaefig.com, 16. Oktober 2007 .

  1. 16. Oktober 2007
    Gallery-script?!?! sinnvoll bei über 30k fotos?

    hi zusammen,

    ich soll für einen freund, der eine seite mit rund 40,000 bildern betreibt, ein neues layout machen....
    da ich von php nich wirklich nen plan habe, halt ich mich lieber ans alte html und javascript. reicht auch vollkommen dafür aus.

    jetzt hab ich hier auch ein ganz cooles script gefunden was die gallery vereinfachen soll... und dazu auch echt gut ausschaut. dann brauch ich nicht für jedes dämliche bild ne voransicht schneiden.

    meine frage ist jetzt... is das script sinnvoll für soviele bilder... oder... hab ihr vielleicht bessere ideen!?

    wie gesagt... ich weiß mit php soll das alles ganz toll einfach gehen... hab ich aber kein plan von und möcht es auch sein lassen weil ich die seite später auch pflegen soll.

    hätte gern paar kommentare oder vorschläge.

    so noch paar infos...

    die bilder werden alle einen individuellen namen tragen später... also kein... 0000002.jpg oder so.

    hoffe auf viele tolle antworten und vorschläge die natürlich auch bewertet werden
     
  2. 16. Oktober 2007
    AW: Gallery-script?!?! sinnvoll bei über 30k fotos?

    Bei JS musste ja alle Bilder in n Array (oder mehrere) per Hand eingeben, oder? Das wäre ja bei 30.000 Bildern ziemlich umständlich... meiner Meinung nach...
     
  3. 16. Oktober 2007
    AW: Gallery-script?!?! sinnvoll bei über 30k fotos?

    ja klar.... aber muss ja auch nur einmal passieren... weil so kommen dann mal monatlich 90stück dazu.... und das kann ich auf arbeit mal fix neben bei machen... das wär dann kein problem mehr...

    aber ich nehm auch gern andere vorschläge an... wie gesagt... immer her damit
     
  4. 16. Oktober 2007
    AW: Gallery-script?!?! sinnvoll bei über 30k fotos?

    wenn dir auch eine php galerie script reicht kann ich dir mal eins schicken is ganz praktisch es ist nur eine datei die du zu den bildern packen musst und bei ersten auführen werden automatisch thumbs generiert
    großartig ahnung von php brauchste da nich haben die einstellungen die du ändern musst/kannst sind durch kommentiert und ein design kann man sicher um das php rumbasteln

    also wenn du es dir mal ansehen willst pn mich einfach mal an
    ist wie gesagt ganz praktisch grade bei soviel bildern

    mfg sky
     
  5. 16. Oktober 2007
    AW: Gallery-script?!?! sinnvoll bei über 30k fotos?

    Guten abend!

    bei 30k bildern ist das nicht mehr wirklich sinnvoll. guck dich mal im www nach php scripte um die autonatisch thumb's erstellen und die bilder automatisch einer galerie zufügen bzw. einer html seite. öffen kannst du sie dann ja trotzdem mit einem js das ist ohne weiteres möglich.

    mfg
     
  6. 16. Oktober 2007
    AW: Gallery-script?!?! sinnvoll bei über 30k fotos?

    okay... kein plan von php.. wie gesagt... vielleicht kannst ja bissle konkreter werden!? NAMEN der scripte....
     
  7. 16. Oktober 2007
    AW: Gallery-script?!?! sinnvoll bei über 30k fotos?

    Hey,
    das macht schon Sinn, aber nur wenn das Script gut ist. Das Skript sollte schon anfangen die nächsten Bilder vorzuladen wärend man noch das 1. anschaut. Sonst ist das ne nervige Sache.

    ich kann dir den hier empfehlen:
    Simpleviewer

    Der kann genau das, is noch schöner, hat einige zusätzliche praktische Funktionen und ist für private Zwecke kostenlos.

    lg
     
  8. 17. Oktober 2007
    AW: Gallery-script?!?! sinnvoll bei über 30k fotos?

    was ich dir empfehlen kann ist das photoit script.

    PhotoIt | blog.fruit-lab.de

    es ist einfach einzubinden und kann ne menge.

    mfg
     
  9. 17. Oktober 2007
    AW: Gallery-script?!?! sinnvoll bei über 30k fotos?

    also erstmal dickes danke an alle die vorschläge geliefert haben... bewertungen hab ihr allle ebend bekommen... ich denk ich hab jetzt genug beispiele gesehen und bekommen und denk das ich mich mal fix in die php-scripte lesen muss, weil die wohl echt die beste lösung für die masse von bildern sind.... sky is so nett und unterstützt mich da ein wenig

    DAAANKEEE!


    ps: also wer noch langen will und kann immer rein damit
     
  10. 17. Oktober 2007
    AW: Gallery-script?!?! sinnvoll bei über 30k fotos?

    Also was wirklich genial ist, ist das Script ImageVue 1.7, das brauchste net großartig installieren...einfach alle Dateien auf den Server schieben und dann die Bilder in den Ordner...Script übernimmt alle Bilder von selbst und zeigt diese in einer Gallery an

    GreeTz,

    DjHighjacker
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.