[JavaScript] Google Maps API - TileCache

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Terranier, 24. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Februar 2010
    Google Maps API - TileCache

    Hi Leute,

    ich hab mich mal ein bisschen mit der Google Maps API beschäftigt,
    und mein Problem ist nun folgendes:

    Ich würde gerne einzelne Tiles lokal speichern, also eine Art TileCaching mit den Satellitenbildern von Google. Ich weiß nur leider nicht genau, wie ich an die Pics ran komme.

    Die Zurordnung müsste ja relativ einfach mit Hilfe eines GTileLayers funktionieren.

    Vllt kann mir ja jemand helfen

    greetz Terranier
     
  2. 24. Februar 2010
    AW: Google Maps API - TileCache

    Mit Firefox geht das ganz Einfach => maps.google.com Aufrufen Rechtsklick in die Seite => "Seiteninformationen Anzeigen" => "Medien"
    Dort hast du alle Medien u.a. die Bildteile die du per "Speicher unter"-Button auf deiner Festplatte Speichern kannst!

    //Edit: Die Teile werden als html gepeichert, also einfach in PNG umbenennen
     
  3. 24. Februar 2010
    AW: Google Maps API - TileCache

    erstmal danke für die antwort, das ist ja schonmal nen ansatz.
    nun ist es aber so, dass ich damit browser-gebunden bin. außerdem muss ich den cache dann quasi manuell erstellen.

    vlt gibts ja ne möglichkeit, dass ich diese informationen (im Prinzip die URL) schon vorher irgendwie rauskriegen kann?! dann könnte man die Tiles während des Aufrufes in den Cache laden
     
  4. 24. Februar 2010
    AW: Google Maps API - TileCache

    sooo, ich hab das problem erstma gelöst.
    Mit Hilfe folgender Funktion kann ich mir die URL der Kacheln holen:
    Code:
    var tileLayer = new GTileLayer(null, 12, 17, {isPng:true,opacity:0.65});
     tileLayer.getTileUrl=function(a,z){alert( ["Tile?z=",z,"&x=",a.x,"&y=",a.y].join(''))};
    dann muss ich nur noch einen entsprechenden Server davor knallen und es passt!

    danke nochma an Nanobyte, bw haste!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.