[JavaScript] [jQuery] - Autocomplete bei readonly unterdrücken

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Firefox User, 29. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Dezember 2010
    [jQuery] - Autocomplete bei readonly unterdrücken

    Hi

    Ich habe ein input-Feld mit dem jQuery autocomplete-Plugin ausgestattet und dieses Feld wird mit jQuery das Attribut readonly hinzugefügt. Wenn es readonly ist, und man klickt auf das input-Feld, kommt wieder die Auswahlliste vom Autocomplete-Plugin. Und das möchte ich verhindern.

    Aber wie?
     
  2. 29. Dezember 2010
    AW: [jQuery] - Autocomplete bei readonly unterdrücken

    Sicher das du readonly haben willst und nicht disabled?
     
  3. 29. Dezember 2010
    AW: [jQuery] - Autocomplete bei readonly unterdrücken

    sicher das du readonly haben willst und nicht lieber den "onkeydown" event abbrechen möchtest?

    Code:
    $(element).keydown(function(e) { e.preventDefault(); });
    dann hast du keine probleme mit den scripten, weil "onfocus" und "onblur"ganz normal gefeuert wird und jquery die events abfangen kann

    ps: disabled wäre nicht so gut -> keine events mehr
     
  4. 30. Dezember 2010
    AW: [jQuery] - Autocomplete bei readonly unterdrücken

    Ok ich ahbe jetzt was gefunden um das autocomplete zu deaktivieren: $('#feld').unautocomplete();

    Aber wie bringe ich die autocomplete-Funktion wieder her?
     
  5. 31. Dezember 2010
    AW: [jQuery] - Autocomplete bei readonly unterdrücken

    https://developer.mozilla.org/en/how_to_turn_off_form_autocompletion
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.