[JavaScript] Menü soll die Page überlagern

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Terrorbeat, 20. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. September 2007
    Menü soll die Page überlagern

    Hallo

    Ich habe leider nur wenig Ahnung von JS kann höchstens nur das nötigste für AJAX. Nun möchte ich soetwas wie Jommla Programmieren und wollte dafür ein Menü erstellen das man mit einem Klick auf ein Icon öffnet und die ganze page in den Hintergrund "drückt" und sich einfach, egal was angezeigt wird, drüber llegt. Ungefiar so wie wen man auf manchen Seiten die Bilder Öffnet und sich alles abdunkelt und das Bild angezeigt wird. Ich habe hier mal nen Beispiel:
    {bild-down: http://www.yup.de/thumb/bilder/092007/1190288395ueberlagern.jpg}

    Ungefiar so soll es aussehen (habe ich eben in 2 min mit Photoshop gemacht ^^) Natürlich alles voll mit Links und schön in Kategorien geordnet.
    Nun suche ich ein Skript dafür oder Jemand der mir bei diesem Thema helfen würde oder zummindest Ideen hat wie man das realisiern kann. Sehr wichtig ist das es im IE; FF;Opera und Netscape geht und am besten in allen anderen Browsern. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. September 2007
    AW: Menü soll die Page überlagern

    "Ungefiar so wie wen man auf manchen Seiten die Bilder Öffnet und sich alles abdunkelt und das Bild angezeigt wird."

    Lightbox JS
    Lightbox 2

    hf
     
  4. #3 20. September 2007
    AW: Menü soll die Page überlagern

    damit kann ich erlich gesagt nicht viel anfangen...
     
  5. #4 20. September 2007
    AW: Menü soll die Page überlagern

    kannst mal das hier versuchen:

    Code:
    <a href=# onclick=javascript:document.getElementById('test').style.visibility='visible'>Klick!</a>
    
    <div id="test" style="visibility:hidden"> __ hier dein menü __ </div>
    
    und für dein kleines x um den layer zu schließen bzw auszublenden das hier:
    Code:
    <a href=# onclick=javascript:document.getElementById('test').style.visibility='hidden'>x</a>
    
     
  6. #5 20. September 2007
    AW: Menü soll die Page überlagern

    wen man mit position:absolute; die Position bestimmt geht das verdammt gut! Viele dank wusste nicht das das sooo einfach ist :) Bewertung habt ihr beiden.
     
  7. #6 20. September 2007
    AW: Menü soll die Page überlagern

    s3cr3t, bitte nächstemal den ganzen beitrag lesen und nicht nur einen teil

    noch kurz zum thema: falls du irgentwann mal probleme bekommen solltest, kannst du dir noch die eigenschaft z-index angucken
    aber da es ja funktioniert, schließe ich hier
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - JavaScript Menü soll
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    539
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    355
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.139
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    525
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    385