[JavaScript] Onlinezeit speichern

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von [Bensen], 2. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 2. Februar 2011
    Onlinezeit speichern

    Tag,

    ich möchte gerne, das wenn ein Besucher z.B. seit zwei Minuten auf meiner Website ist, das dann etwas ausgegeben wird.

    HTML:
    <html>
    <head>
    <script language="JavaScript">
    <!--
    var Aufrufzeit = new Date();
    
    function Zeitberechnung()
    {
     var AktuelleZeit = new Date();
     Differenz = parseInt((AktuelleZeit.getTime() - Aufrufzeit.getTime()) / 1000);
     document.Onlinezeit.OnlinezeitWert.value = Differenz;
     setTimeout("Zeitberechnung()", 1000);
    }
    //-->
    </script>
    <title>Online-Zeit des Besuchers ermitteln</title>
    </head>
    </html><body onLoad="Zeitberechnung();">
    <form name="Onlinezeit">
    Sie sind seit <input name="OnlinezeitWert" size="3" type="text"> Sekunden auf dieser Webseite.
    </form>
    </body>
    </html>
    
    Somit bekomme ich ja schon mal die Zeit in Sekunden nur wenn der Besucher jetzt die Seite neu läd oder sich eine andere Seite auf der Website anschaut wird die Zeit ja wieder auf 0 gesetzt.

    Wie bekomme ich es jetzt hin, das die Zeit weiter gezählt wird wenn der Besucher die Seite neu läd oder sich weitere Seiten auf der Website anschaut. Und z.B. nach 180 Sekunden dann was ausgegeben wird.

    Vielleicht gibt es hierfür ja auch schon ein fertiges Script, ich möchte alt so ein "Beratungs-Popup" auf die Seite einbauen. Das wenn der Besucher länger auf der Website ist ein Hinweiß-Fenster kommt, wo dann halt sowas drin steht wie "Schön das Sie auf unserer Website sind ... Können wir ihnen weiterhelfen ......."
     
  2. 2. Februar 2011
    AW: Onlinezeit speichern

    warum jede sekunde prüfen wie wie viel zeit verging?
    2 minuten sind 120 sekunden sind 120000 millisekunden.

    Code:
    window.setTimeout(function() { alert("hallo"); }, 120000);
    mit nem cookie
     
  3. 2. Februar 2011
    AW: Onlinezeit speichern

    Oder, sofern verfügbar, mit LocalStorage was den Vorteil hat das es nicht unnötig an deinen Server gesendet wird.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.