[JavaScript] Upload mit AJAX

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Murdoc, 6. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. September 2007
    Upload mit AJAX

    ich hab ein problem, bzw nicht?

    ich hab mir mit javascript einen upload gebaut, ohne formular aber mit einem input typ: file
    in diesem input befindet sich dann der absolute-pfad des files auf dem recher des uppers/mir der hochgeladen werden soll. ganz dumm hab ich in php dann einfach mal copy('pfad des files', 'dahin/name.bla'); gemacht und es ging. meine frage ist jetzt aber, is sowas zulässig? ohne javascript aber mit echter form wird der file ja temporär auf den server geladen, von wo aus er dann verfügbar ist, mit meinem javascript-script allerdings nicht.

    ich denk aber das lag an xampp und dem localhost das sowas ging. meine frage also: wie teil ich dem script mit das es die "files" auf den server verfrachtet und welche header muss ich setzen damit im php-script das FILES-array verfügbar wird?

    über ajax post oder get übergeben is ja kein ding, aber files?

    google hab ich schon durchforstet und mir ein zwei ajax-upload tools angeschaut, nur find ich da auch nicht die lösung meines problems... meißt auch noch json syntax damit man garnix mehr peilt^^

    ich will keine upload-progressbar oder sowas!

    ich geh davon aus das: setRequestHeader("Content-Type", "multipart/form-data"); einer der header sein sollte, nur der alleine reicht ja nicht oder?!
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. September 2007
    AW: Upload mit AJAX

    Log einfach mal mit WireShark den HTTP-Request und guck dir an, was falsch ist.
     
  4. #3 6. September 2007

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - JavaScript Upload AJAX
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    665
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    539
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.178
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    336
  5. [JavaScript] Multiupload

    pleq , 25. Oktober 2008 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    371