[JavaScript] XMLHTTP.responseText

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von DOWNandOUT, 22. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2010
    XMLHTTP.responseText

    Hey, geht um folgendes:

    ich lasse per XMLHTTP.responseText etwas ausgeben aus einer .php datei. Nur wird dann halt alles was in allen echos steht ausgegeben. Ich brauch aber nur ein paar bestimmte wörter aus dem inhalt. Gibt es eine möglichkeit exakt anzugeben was abgefragt / ausgegeben werden soll ?

    Grüße
     
  2. 22. Juli 2010
    AW: XMLHTTP.responseText

    Diese Webseite könnte dir weiterhelfen!
    How to tell if its an AJAX request in PHP

    Code:
    if(isset($_SERVER['HTTP_X_REQUESTED_WITH']) && strtolower($_SERVER['HTTP_X_REQUESTED_WITH']) == 'xmlhttprequest') {
     ... it's an AJAX request so do something ...
    }
    else {
     ... it's not an AJAX request so do something else ...
    }
     
  3. 22. Juli 2010
    AW: XMLHTTP.responseText

    EHm, hast mein Problem wohl nicht ganz verstanden.

    Der XMLHTTP.responseText gibt allesa us z.b.

    foo bla bla bfooo bar foofo ididoaod 3939dosa oasdiasdiaosd

    aber ich will genau das "bar" haben und damit im JS arbeiten auf den rest kann ich sozusagen " n"
     
  4. 22. Juli 2010
    AW: XMLHTTP.responseText

    Was du suchst sind vermutlich reguläre Ausdrücke ([G]regular expressions javascript[/G])
     
  5. 22. Juli 2010
    AW: XMLHTTP.responseText

    ehm, du scheinst den code von nanobyte nicht verstanden zu haben.

    mit seinem code kannst du innerhalb der php-datei prüfen ob es sich um einen ajax-request handelt und entsprechend andere ausgaben machen. in deinem fall halt nur "bar".

    das einzige problem an seinem code könnte sein, dass X-Requested-With nicht gesertzt sein MUSS. also die gängigsten frameworks setzen diesen header selbst. zur sicherheit (falls du kein framework verwendest) kannst du den header selbst setzen.
     
  6. 22. Juli 2010
    AW: XMLHTTP.responseText

    Also ich weiss nicht wie mir sein Code weiterhelfen sollte ...

    es geht um folgendes:

    in der php datei werden mehrere Echos ausgegeben, z.B.

    12345
    Max Müller
    true
    Kultstraße 443

    in der index.html, wo sich das Javascript abspielt will ich nun auf einzelne werte zugreifen, also ich brauche weiter oben in der datei z.B. das "true" und weiter unten die Kontaktdaten und in der Mitte die 12345.

    Habe halt das Problem das wenn ich XMLHTTP.responseText benutze er alles in einem haufen ausgibt.
     
  7. 22. Juli 2010
    AW: XMLHTTP.responseText

    verwende xml, dann kannst du auf die einzelnen werte zugreifen.

    falls dir die aussage nicht weiterhilft, verwende bitte google "ajax xml verarbeiten"
     
  8. 22. Juli 2010
    AW: XMLHTTP.responseText

    Kann ich denn mit XML eine Suchfunktion machen so wie ich sie bei diesem Script mit PHP verwende ? ich glaube nicht.
     
  9. 22. Juli 2010
    AW: XMLHTTP.responseText

    Wie siehts mit Json aus?
    Kannst du in deiner PHP Datei die Werte die du brauchst abgrenzen?

    z.b.

    $test='wert den ich brauche';
    $response[]=array('wert'=>$test);
    echo Json_encode blabla

    Dann kannst du das ganze mit json.wert im Ajax script auswerten.


    Und auch mit Javascript kannst du dir bestimmte Sachen raussuchen lassen. powernator hat ja scho nauf RegEx angesprochen.
     
  10. 22. Juli 2010
    AW: XMLHTTP.responseText

    Ja danke, das mit JSON sollte klappen. Kann in der PHP Datei die werte natürlich abgrenzen.
     
  11. 23. Juli 2010
    AW: XMLHTTP.responseText


    Arbeitest du mit Prototype? Wenn ja hilft dir das vllt als Hilfestellung was weiter.
    Json
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.