[JavaScript] Zu div Ende scrollen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von SidDasFaultier, 26. März 2012 .

  1. 26. März 2012
    Zu div Ende scrollen

    Hey Rushler,

    ich habe eine Seite die auf einem TV durchlaufen soll...von Seite zu Seite springe ich mit JavaScript - das ist ja auch kein Problem.
    Nun zu meinem Problem:
    Im Internetauftritt sind einige Seite die scrollen...nun möchte ich das die Seite langsam nach unten scrollt, sodass man alles noch schön lesen kann.

    Ich habe einiges dazu gefunden wie "window.scrollTo"...nun scrollt aber nicht mein body sondern ein div mit der ID "wrapper".

    Ich bekomms einfach nicht hin...habt ihr eine Idee?Lösung?

    Vielen Dank!
     
  2. 26. März 2012
    AW: Zu div Ende scrollen

    [G]javascript div scrollen[/G]

    HTML:
    document.getElementById("wrapper").scrollTop += 5;
     
  3. 26. März 2012
    AW: Zu div Ende scrollen

    tut sich nix -.-
     
  4. 26. März 2012
    AW: Zu div Ende scrollen

    "tut sich nix" ist keine Fehlermeldung ...

    += 5 heißt den Wert um 5 erhöhen, machst du das in einem Interval/schleife so wird es sich bewegen ...
     
  5. 26. März 2012
    AW: Zu div Ende scrollen

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Ich hab es jetzt über den Tag <marquee> gelöst...das funktioniert ganz gut...
     
  6. 26. März 2012
    AW: Zu div Ende scrollen

    ich hab dir mal ein beispiel erstellt:

    http://murdoc.eu/rr/scroll.html

    kommentare findest du im quelltext

    // <marquee> schlechte wahl du fauler sack
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.