JBL GTO 505C Hochtöner defekt

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ^feh, 20. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. März 2009
    hallo,
    habe ein problem. habe ein etwas älteres 2wege system von jbl im auto. hat bis heute sehr gute dienste geleistet. habe allerdings eben als ich die frisch mit kunstleder bezogenen türverkleidungen wieder montiert habe den hochtöner kurz falsch angeschlossen (dass er die tiefen töne spielt), hatte dabei vergessen das radio leiser zu machen. seitdem kommt kein ton mehr aus dem hochtöner. Wo krieg ich jetz ersatz her dafür, aufgrund des alters finde ich keinen ersatz hochtöner? Oder kann ich auch einen etwas neueren hochtöner von jbl nehmen? Aber eigentlich sind ja die Frequenzweichen extra abgestimmt auf tiefmitteltöner und hochtöner, deswegen bin ich mir da unsicher.
    grüße
     
  2. 20. März 2009
    AW: JBL GTO 505C Hochtöner defekt

    eBay schonmal geschaut? Kann ja vorkommen das jemand sein System verkauft weil seine TMT im ***** sind.

    Ansonsten vielleicht mal direkt bei JBL anfragen.

    Oder halt Hochtöner kaufen die die selbe Leistung haben, gibt dann ja auch keine Probleme.
     
  3. 20. März 2009
    AW: JBL GTO 505C Hochtöner defekt

    - such bei ebay
    - frag bei JBL direkt an, ob er als Ersatzteil zu bekommen ist
    - such einen neuen Hochtöner, wichtig ist nur das er die selbe Impedanz also Widerstand hat und er sollte ca. die selbe Leistung haben
     
  4. 20. März 2009
    AW: JBL GTO 505C Hochtöner defekt

    Respekt ...du hast exakt das selbe geschrieben wie ich ....darf ich das als Spam melden ?
     
  5. 22. März 2009
    AW: JBL GTO 505C Hochtöner defekt

    also nen ersatz teil werd ich wohl nicht kriegen. hab mich mal nach einem hochtöner umgesehn der die gleiche leistung hat, kann ich allerdigns auch nciht finden. Laut JBL hat der hochtöner folgende Leistung:


    GTO505C
    Type : 5-1⁄4" 2-way component

    System Frequency Response: 70Hz – 21kHz

    Tweeter:
    Speaker Impedance 4 ohms
    Sensitivity (2.83V, 1 m) 91dB
    Power Handling 50W RMS, 150W peak

    Kann mir da jemand vll weiterhelfen. Ich weiß nciht wirklich was die einzelnen sachen zu bedeuten haben. Und nochwas. wenn ich jetzt einen anderen hochtöner kaufe, muss ich den anderen wahrscheinlich acuh mit tauschen, damit sich der sound nciht unterschiedlich anhört, richtig?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.