jdk chat unter windows copilen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von MasterJulian, 28. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. Juli 2006
    ich wollte dieses programm:http://www.jdkoftinoff.com/main/Articles/Linux_Articles/Telnet_Chat_Server/
    unter windows erstellen. Bei vc6 fehlen header daten und bei cygwin kommt:
    $ make
    g++ -O -c -o jdkchat.o jdkchat.cpp
    jdkchat.cpp: In member function `int JDKChatUser::HandleNoConnection()':
    jdkchat.cpp:404: error: invalid conversion from `unsigned int*' to `socklen_t*'
    jdkchat.cpp:404: error: initializing argument 3 of `int accept(int, sockaddr*,
    socklen_t*)'
    make: *** [jdkchat.o] Error 1

    was brauch ich um das programm unter win32 zu erstellen. es steht da version 1.4 sollte laufen aber die bekomm ich auch nicht hin
     
  2. 28. Juli 2006
    Hi,

    der Fehler bedeutet, dass das 3te Argumente von accept( ein socklen_t -typ sein muss, aber ein unsigned int* uebergeben wird.

    Du musst jetzt einfach nur

    1.) das 3te Argument ausfindig machen ( die Variable )

    Dann entweder:

    1.1) Die Variable bei der Deklaration suchen ( einfach nach der Variable suchen und dann das "unsigned int" durch "socklen_t" ersetzen)
    1.2) Neu kompilieren und hoffen, dass es geht ...

    oder ( was vielleicht besser ist) :

    1.2) schreibst du ab Zeile 403
    Code:
    socklen_t abcd_my_variable;
    abcd_my_variable = sizeof(*hier das 2te (!) argument von accept( zeile 404 ) einfuegen (OHNE das & aber)*);
    // jetzt kommt zeile 404, nur die accept-stelle jetzt aendern:
    accept(*lass das hier*,*lass das hier*,&abcd_my_variable);
    Das "&" nicht vergessen. Sollte es jetzt nochmal compilerfehler geben, paste die einfach hier rein ^^

    Ich hoff, es geht dann soweit...

    EDIT: Alternativ kannst du die .h fuer Windows dazumachen und noch die Return-Stati aendern ... Compile es dann mit bloodshed dev c++
    Wenn du das machen willst und die obige Loesung nicht funktioniert, sag Bescheid

    Mfg,

    Kolazomai
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.