Jedem Europa-Abgeordneten sein iPad

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Nice4ever, 29. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Mai 2010
    AW: Jedem Europa-Abgeordneten sein iPad

    Diäten sind nicht alles und das dürftest du auch wissen. Diäten ist übrigens auch der falsche Begriff. Diät suggeriert sparen und hungern, davon sehe ich nicht wirklich etwas. Gilt allerdings generell für Politiker.

    Ich erinnere z.B. an den Skandal mit den Flugkosten, Lufthansa buchen Ryanair/Easyjet fliegen oder das Einschreiben für Sitzungen an denen die Abgeordneten nicht teilnehmen aber trotzdem steuerfrei Geld kassieren und dann all die Sachen von denen wir nichts wissen.
     
  2. 31. Mai 2010
    AW: Jedem Europa-Abgeordneten sein iPad

    von was redest du dann? von dem geld, dass man bekommt um sich eine unterkunft und ein büro zu zahlen? von dem geld, dass man bekommt um seine assistenten zu zahlen? oder etwa die sitzungsgelder?

    mach dich nicht lächerlich.
     
  3. 31. Mai 2010
    AW: Jedem Europa-Abgeordneten sein iPad

    Du hast entweder nicht gelesen was ich gesagt habe oder du hast es nicht verstanden. Was soll ausserdem der persönliche Angriff? Keine Argumente?

    Ich habe weder von Unterkunft, Assistenten noch vom Büro gesprochen.

    1. Es geht um Sitzungen in die sich Abgeordnete einschreiben, dann aber nach Hause fahren anstatt daran teilzunehmen. Trotzdem werden die Abgeordneten für diese Sitzungen bezahlt.

    2. Flüge die 100 Euro oder mehr bei Lufthansa kosten werden abgerechnet geflogen wird aber mit Ryanair oder Easyjet für 1/3 des Preises. Alles auf Staatskosten
     
  4. 31. Mai 2010
    AW: Jedem Europa-Abgeordneten sein iPad

    Ich glaube das ist kein diskutabler Punkt.. Die USA sind kein Staat mehr sondernvielmehr ein sich täglich fortsetzendes Kapitalverbrechen..

    /Zu der Sache mit den iPads:
    Den kollektiven Apple-Hass der hier im Forum offenbar zur Schuluniform gilt kann ich so nicht teilen, und das ist für mich auch garnicht der provokante, unerhörte Punkt an der ganzen Sache.
    Was mich vielmehr stört ist das die EU nur einen der Profitstärksten Elektroentwickler aus den USA mitfinanziert der in Asien unter menschenunwürdigen Bedingungen seine iProdukte herstellen lässt, anstatt sich an Unionsinterne Firmen zu widmen.
     
  5. 31. Mai 2010
    AW: Jedem Europa-Abgeordneten sein iPad

    Genau die haben wir doch gern, diese Betrüger!

    Sich iPads von Steuergelder finanzieren, aber dann, ja dann wettern sie gegen die Bankenbonis!

    Ihr heuchlerisches Gesocks! Am liebsten würd ich euch verbr.... man!
     
  6. 31. Mai 2010
    AW: Jedem Europa-Abgeordneten sein iPad

    Eigentlich kann ich unterstützen, was boogiemax sagt, doch ich sehe keine Alternative zu den iPads. Klar, ob sie nötig sind, sei dahin gestellt. Laptops halte ich für besser.
    Allerdings können sie immoment nur darauf zugreifen. Vergleichsprodukte sind in der Entwicklung und werden bis zur Marktreife noch ein wenig brauchen.
    Klar, ist es besser, Sachen aus der EU zu beziehen, doch hier noch nicht richtig möglich. Außerdem ist unsere Wirtschaft so global, dass auch die deutschen davon etwas haben. Banken, Kredite, Rückzahlungen, Volumen für EU-Unternehmen, Arbeitsplätze auch hier in der EU usw.
     
  7. 31. Mai 2010
    AW: Jedem Europa-Abgeordneten sein iPad

    Hauptsache kurz ohne groß drüber nachzudenken die eigene Wut ausdrücken, aber dafür absolut inhaltslos posten? Soll ja Spaß machen.


    /Zu birdhouse: die Alternative gibt es seit Jahren. Heissen netbooks und werden von mindestens zehn Marken angeboten, auch von solchen die innerhalb der EU ansässig sind.
    Und wenn es ein iPad-angelehntes Produkt sein muss - warum nicht noch drei Monate warten? Bis dahin könnte preiswert und EU-praktisch Claire Fontaine herhalten. Die hat bisher immer gereicht, für alle Abiturienten Deutschlands der letzten 40 Jahre.
     
  8. 31. Mai 2010
    AW: Jedem Europa-Abgeordneten sein iPad

    Die rede war ja nicht von Netbooks. Natürlich sind diese gut, keine Frage, aber die Rede war ja von was iPad ähnlichem. Gut, da kommen welche, nur wer weiß wie das Verlaufen wird.
    Es geht um zuverlässigkeit bei soetwas. Klar hat sich das iPad nicht gerade mit Ruhm bekleckert mit dem Hitzeproblemen usw, doch wer sagt, dass die anderen nicht auch fehler haben. Man kann es am iPod sehen. Klasse Produkt, welches immer besser geworden ist.

    Ich denke so läuft das auch mit Produkten wie das iPad. Man muss solchen sachen zeit geben und auch deswegen sollte das Europaparlament nicht über soetwas nachdenken und das ganze noch auf sich beruhen lassen.
    Mit Laptops macht man bestimmt nichts falsch.

    @DrBloomberg: Du Held!
     
  9. 31. Mai 2010
    AW: Jedem Europa-Abgeordneten sein iPad

    Oh dann wirst du dich noch wundern für wie diskutabel das so mancher Poster hier im Board hält.

    Herzlichen Willkommen in der Anstalt!
     
  10. 31. Mai 2010
    AW: Jedem Europa-Abgeordneten sein iPad

    haha die ipads sind für manch einen abgeordneten peanuts zum frühstück. wenn wirklich ALLES rauskommen würde, wofür wir zahlen, dann würds warscheinlich aufstände geben wenn manche hier bei ipads schon so böse werden^^
     
  11. 31. Mai 2010
    AW: Jedem Europa-Abgeordneten sein iPad

    Naja es sollte sich im allgemeinen ja nicht um iPads sondern um ein Ersatzprodukt zu Laptops, weil diese zu sperrig seien, handeln, und weniger sperrig als Laptops sind Netbooks.
    Wenn also die offizielle Begründung für den iPadkauf die Sperrigkeit von Laptops sein sollte, kann man nurnoch von einer riesigen Blamage seitens der Glaubwürdigkeit der EU reden, weil das gesuchte Alternativprodukt seit Jahren bewährt und weltweit auf dem Absatzmarkt liegt.
     
  12. 1. Juni 2010
    AW: Jedem Europa-Abgeordneten sein iPad


    Ach, ich will gar nicht wissen, wieviel Steuergelder die in irgendwelchen Puffs verheizen, die sie besuchen, während sie eigentlich in ner Sitzung sein sollten...

    Die ganze EU ist viel zu bürokratisch, zu teuer und wirtschaftlich ein reines Desaster.
     
  13. 1. Juni 2010
    AW: Jedem Europa-Abgeordneten sein iPad

    Da erreicht und zeigt Steve Jobs mal wieder beispiellos was er für eine Macht hat..
     
  14. 1. Juni 2010
    AW: Jedem Europa-Abgeordneten sein iPad

    die neu gewählten würden alle das gleiche tun.
     
  15. 1. Juni 2010
    AW: Jedem Europa-Abgeordneten sein iPad

    Bin schwer dafür, das EU-A. Ipads zwangsverordnet bekommen,
    aber bitte aus eigener Tasche Zahlen- so wird wenigstens etwas Geld wieder in die Wirtschaft zurückgeführt.
    (Darf natürlich nicht Steuerlich absetzbar sein )

    ansonsten ... WAYNE ?

    Das Polits mit unseren Geldern machen was SIE wollen ist doch nun hinlänglich bekannt.

    grüz
    KK
     
  16. 2. Juni 2010
    AW: Jedem Europa-Abgeordneten sein iPad

    Ich find es ist ne sauerei...
    erst werden die sowieso schon zu hohen diäten erhöt und dann sollen die noch alle ein produkt bekommen, das nicht mal halb so funktionabel ist wie ein laptop und dafür das doppelte kostet?
    das ist doch quatsch. ich musste meinen arbeitslaptop selbst finanzieren, dabei bin ich noch schüler und kann mir sowas nicht so leicht leisten wie diese personen....
    wenn sie so einen scheiß brauchen, sollen sie das selber bezahlen. ansonsten einfach ein 12" laptop kaufen....

    in rage.
     
  17. 2. Juni 2010
    AW: Jedem Europa-Abgeordneten sein iPad

    naund da sind sie ja aber net sie dienem dem Volke und da brauch man keine massigen erhöhungen und Ipads...
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.