Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von pbM, 10. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    glaub auch net das des geht und zweifel auch dran das du 40 stünden durch machst dann 8 stunden schläfst und dann wieder 40 stunden uws. irgendwann pennts glaub ich automatisch ein weil dein körper einfach nicht mehr kann
     
  2. 10. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    ist jetzt zwar off topic, aber was würde passieren, wenn man einem mensch immer nach dem einschlafen wieder aufwecken würde?

    sterben? oder einfach pennen und sich von nichts mehr wecken lassen?
     
  3. 10. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    Auf 40 Stunden 8h Schlaf, das heißt man hat ca. 4h 35min pro Tag zu schlafen. Soweit ich weiß, geht man davon aus das ein normaler Mensch 7h Schlaf am Tag braucht. Unter 5, kann man nicht wirklich von Schlafen sprechen. Und da es nunmal so ist, dass versäumter Schlaf nachgeholt werden muss, wird bei der konsequenten Einhaltung dieses Rhythmus aller Wahscheinlichkeit nach, das geschehen was auch schon gesagt wurde:
    Du würdes wahrscheinlich einfach umkippen, bei einem zu großen Schlafes-Defizit. Und das wär doch schade drum, oder?

    mfg Olaf
     
  4. 10. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    oha du bist doch kein computer jeden zweiten tag??? viell. mit hero oder koka aber dann siehst du aus wie britney spears
     
  5. 10. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    da spielen auch immernoch einige faktoren mit. wenn du aufwachst, kann ne satte portion sauerstoff nicht schaden. daher rollladen hochziehn und einmal durchlüften. wenn du das jedes mal machst, dann sagst du deinem körper sozusagen: werd wach!
    wenn das nicht hilft, dann läufste halt einmal nackig ums haus. spätestens dann biste endgültig wach

    achso noch so nebenbei: zu viel schlaf ist auch nicht gut. wenn ihr nachts 8 std schlaft und euch nachmittags nochmal für 3 std schlafen legt, dann kommt euer körper gar nicht mehr in die "aufgeweckte" phase. d.h. die müdigkeit verlässt euch nie richtig. man hat zu nichts bock...vllt auch depressionen..ka^^ und außerdem hättet ihr dann auch noch den halben tag verpennt.

    damit der schlaf intensiver wird, braucht man bewegung und soviel sonne wie möglich. dann seid ihr spät abends kaputt und habt nen guten schlaf. wenn ihr dann aufwacht, den gleichen mist nochmal und euer körper kann sich, nachdem ihr aufgewacht seid, auf bewegung einstellen, was soviel heißt wie: adiö müdigkeit

    naja ich kann auch viel erzählen...letztendlich ist es wirklich nur willenssache.
    @rayt: wenn du nach dem schlafen immernoch kaputt und müde bist, dann hast du iwas nicht beachtet, von dem, was ich hier alles aufgezählt hab oder du bist echt ein sonderfall
     
  6. 11. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    Dauerhafter Schlafmangel führt zu körperlichen Beschwerden (beispielsweise erhöhte Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen) und zu psychischen Problemen (beispielsweise Denkstörungen, Müdigkeit, Halluzinationen, Reizbarkeit). Dauerhafter methodischer Schlafentzug wird daher auch als Methode der Folter unter anderem dazu eingesetzt, um klares Denken des Opfers zu unterbinden und um den Willen sowie die Widerstandskraft des Opfers zu brechen und so beispielsweise Aussagen zu erpressen.

    Im alten Kaiserreich China diente der Schlafentzug über Tage und Wochen dazu, Schwerverbrecher hinzurichten. Durch Schlagen, Schmerzreize und Kitzeln wurden diese wach gehalten. Nach einigen Tagen bekamen sie Wahnvorstellungen und bald darauf starben sie.

    Schlafentzug – Wikipedia
     
  7. 11. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    ich hab mal 22.5std am stück gearbeitet...danach war ich nicht viel mehr müder als sonst...ich hätte noch weiter arbeiten können nur kb gehabt ^^
    naja was ich sagen will is wenn man einmal den punkt überwunden hat dann ist's kein problem weiter wach zu bleiben
     
  8. 11. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    hallo, ich bin z.Z auf so einem ähnlichen schema ^^

    42 stunden wach danach 10 stunden pennen... komme damit sehr gut klar ^^ oder 22 stunden wach dann 2 pennen und danach wieder wach



    das ist nur gewöhnungssache finde ich^^


    und total fertig bin ich eig. auch nicht... ok kaffeekonsumerhöhung um 100% auf dauer ist es ungesund, aber ich kann z.Z nicht anders -.-

    Ciao!
    Sschraube
     
  9. 11. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    also nein.
    denn...was nützt es dir ?
    ausserden wäre es nicht gut , da du dann endloss nur schlapp bist und dann nix machen kannst
     
  10. 11. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    Schlaf leiber ne gute Runde das is viel lustiger wie diese seltsamen Wahnvorstellungen und Haluzinationen *schmunzel* Einmal Wachblein-Kontest und nieeeeee wieder

    So long... Gute nacht

    /edit:

    Quelle
     
  11. 11. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    Falsch tut er nicht. Irgendwann schläft der mensch dann ein. Er braucht energie und die bekommt er nur durch den schlaf.

    Ein körper kann den schlaf 1-3 tage unterdrücken normalerweise bzw du kannst es. Aber irgendwann geht es nicht mehr. Man macht ganz kurz die augen zu und man ist weg.

    Ob man schäden bekommt bezweifle ich. Es ist ein schutzmeschanismus das einfach soviel schlafstoffe produziert werden das du wegsackst. Irgendwann ist der körper leer und braucht den schlaf. Und wenn du ihm nicht den schlaf gönnst muss er ihn sich halt holen ^^
     
  12. 11. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    Vorteile? Was denn für welche? Hirnschäden unso? Cool
    Ne ma im Ernst, klar auf einer Seite wär es nützlich aber dein Körper macht da kein Stück mit!
     
  13. 12. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    ich denke, dass man es sich schon angewöhnen kann , dass man z.b. 38 stunden wach is un dann 10 stunden schläfs, aber das wäre doch das gleiche, als wie wenn du von 24 Stunden 6-8 Stunden schläfst, so bis du dann ca. 18 Stunden Topfit und wenn du versuchst 48 stunden wachzubleiben bzw. 40 mit 8 stunden schlaf, dann hast du doch auch nicht mehr vom leben/tag/woche weil du einfach keine Energie hast um weiterhin iwelche Tätigkeiten zu verrichten..

    aber naja wenn du das ausprobieren wills poste ma deine erfahrungen hier, wäre gespannt obs bei dir einigermaßen hinhaut wie du es willst, denke allerdings, dass du enttäuscht sein wirst
     
  14. 12. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    geht absulut nicht, leider...kann man sich auch nicht angewöhnen! hab mir auch schon mal gedanken gemacht, wie ich mehr arbeiten kann, aber es geht echt nicht, ...will jetzt auch nicht die mutti spielen, aber der körper brauch den schlaf. ...schlafen ist nicht so ein blöder nebeneffekt vom dasein, sondern wirklich notwendig! beim schlaf regeneriert sich zB. die Haut. Wenn du lange Zeit nicht regelmäßig schläfst, dann wirst du das auch bei zeiten im spiegel feststellen. (aber dazu dann mehr weiter unten)

    wenn du 40 stunden wach bist musst du mehr als 8 stunden schlafen. du musst den kompletten schlaf von 2 tagen nachholen. (du hängst also den dritten tag voll durch). und wenn du doch nur 8 stunden schläfst nach 40 stunden, bist du unkonzentriert und bringst keine leistung und hängst dann den vierten tag durch.

    ich habs schon mal so gemacht...6 stunden schlafen und die kompletten 18 stunden voll arbeiten + wochenende. (arbeite freiberuflich, da kann ich mir die zeit einteilen wie ich will). ich schaff das ca. 3 monate, danach brauch ich mindestens einen monat urlaub und dann RICHTIG urlaub und keine partys oder besaufen oder freunde treffen!

    wenn du dir deine zeit selbst einteilen kannst, rate ich dir dein schlaf in einheiten einzuteilen. das heißt, du legst dich 3 mal am tag für 2 stunden oder so hin. (das hat früher göthe oder so glaube ich auch gemacht).

    ..., also ich arbeite jetzt seit 4 jahren freiberuflich...hab auch schon alles durchprobiert wegen schlafen+arbeiten. ich mache es jetzt so, dass ich wirklich bloß so um 10 stunden arbeite. dabei niemals die nacht durch bis mittags, sondern von früh bis nachmittags. am wochenende mache ich auch wirklich garnichts, sondern kümmere mich um meine sozialen kontakte. (freunde familie, freundin und co.). ...bis auf sonntag...da bereite ich alle arbeiten für die woche vor bzw. mache den schreibkram, werbung, emails usw. .

    ich geb dir echt den rat...halte deine 6-8 stunden schlaf am tag ein, alles andere ist ungesund und kann sich auf dein körper bzw. gesundheit auswirken und wenn dus übertreibst auf dein soziales umfeld usw. usw. !

    ich persönlich war extrem "arbeits-süchtig" (so doof das auch klingt). hat der wecker geklingelt, bin ich aufgesprungen, als erstes an den pc meine mails checken ob neue aufträge sind, danach duschen, kaffe und kippe neben dem pc und angefnagen zu arbeiten bis ich nicht mehr konnte. das schlauch nach einer weile so sehr, dass du wirklich beschissen aussiehst augenringe bekommst und psychisch ein weg hast :baby: . außerdem hat man irgendwann dieses burnout-syndrom. ...dann bekommst du ein paar wochen garnichts mehr hin. (dann hast du zwar sauviel gearbeitet, brauchst dafür aber auch extrem lange urlaub - kommt also auf 0 raus bzw. wenn du pech hast hast du den burnout noch viel länger) außerdem vernachlässigt man sein soziales umfeld, die leute wenden sich ab bzw. man verliert sie aus den augen und und und.

    also kann jedem nur raten, der sich den tag einteilen kann: steht zeitig auf und geht so zeitig ins bett, dass ihr möglichst gut ausschlafen könnt. (...ich weiß...als jugendlicher ist man ehrgeiziger und merkt nichts weiter was die gesundheit betrifft, aber eure haut wirds euch später echt danken, dass ihr ein normalen tagenrythmus habt/hattet!)


    vllt. konnte ich ja dem ein oder anderen helfen
     
  15. 12. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    schrieb er Heute, 04:37 Mist.

    Nein scherz. Danke für all eure Antworten. Also ich habe auch nochmal mit meinem Vater geredet und er ist auch der Meinung das geht! Es gibt zum Beispiel Leute die sehr viel meditieren und die brauchen nicht mehr schlaf. Gut, kann auch nicht jeder.

    Ich bin mir jetzt ziemlich sicher dass ich es mal ausprobieren werde, nur wann weiß ich noch nicht. Bin momentan echt krank und da ist es wahrscheinlich nicht der beste Zeitpunkt ;D

    Würde denn wer mitmachen? Aus meiner Klasse meinte schon einer dass er es auch probieren wird. Ich will euch hier zu nichts verleiten wenn ihr nicht wollt
     
  16. 12. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    Also ich glaube das der Körper iwann das einfach nicht mehr aushält und du einfach einschläfst^^is bei mir sogar so wenn ich nur eine Nacht nicht schlafe (nach der disse) ... Ich penn dann schon meistens im zug ein oder wenn ich zuhause bin geht gar nix und ich will einfach nur pennen...
     
  17. 13. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    Schwachsinn. Bei so wenig Schlaf klappst du über früh oder spät zusammen...
    Du würdest andauern in nen halb schlaf fallen und wenn du das dann nich zulässt, kommen mit der zeit die ersten schäden von gehirn und körper.
     
  18. 13. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    Theoretisch gesehen ist es schon möglich, da musst du aber 40 Stunden mit irgendwas beschäftigt sein/werden(was dich interessiert) - den sonst kippst du um(langweile=schlaf ^^) und nach langer Zeit wirds wohl auch net hinhauen.
     
  19. 13. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    Öhm. Wenn man versucht garnicht zu schlafen, mit Sicherheit. Aber hier geht es doch um einen 40 h Rhythmus, kann aus eigener Erfahrung sagen das es wohl möglich ist. Auf längere Sicht gesehen führt das mit Sicherheit zu Schäden. Aber wegklappen wirst du sicher nicht. Du bekommst ja schlaf, wenn auch nur wenig insgesamt.




    RayT
     
  20. 13. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    glaube schon das man das antrainieren kann, wer hat dem körper den beigebracht das der Tag 24 Stunden hat?

    mit viel üben geht das bestimmt, aber dann lange üben und nicht ne woche...

    bei mir würde es auch nach 4 jahren übenn nicht gehen, mir fällt es schon schwer 10 Stunden am tag wachzubleiben
     
  21. 13. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    hmmm ziemlich komischer gedanke von dir xD (@threadersteller)
    ich würde daran kaputt gehen ^^ 30h bei ner LAN gehen locker aber dannach die 10Stunden würde ich nicht ... auch nicht nachm training ... schaffen. Viel zu müde bin ich dann und mein Reaktionsvermögen ist schon dann sehr sehr eingeschrenkt und falle dann meist einfach so ins bett bzw. schlafe irgendwo einfach aufm boden ein
     
  22. 14. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf


    ein tag ist ein tag... das hat nichts mit 24 stunden zu tun... wir teilen den tag nur in 24 teile ein(wundert mich eigentlich eh, wenn wir doch normalerweise alles in 100 teile teilen)

    der körper stellt sich im normalfall einfach auf den tag ein...

    wäre der tag der erde doppelt solang hätte der körper sich wohl auch auf den einen tag eingestellt (also 48 std) eingestellt und nicht 24 std... säugetiere sind tiere die einmal aktiv sind und einmal nachtaktiv sind pro tag... das ist lauf des lebens


    und nun zum topic:

    ja das geht... und man klappt nicht um... ich praktizierte mir das selbst 2 jahre lang über... zumindest in anderem maßstab... anstatt den normalen 8 std pro tag habe ich nur 1 bis 2 stunden geschlafen zu meiner jugendzeit... ich bin niemals zusammengeklappt, oder lag einfach nur noch tot da... stattdessen wurde ich einfach schneller kaputt als andere menschen gleichen alters... seie es in körperlicher oder geistilicher sicht... als das dann immer schlimmer wurde, entschloss ich mich, wieder normal zu schlafen.. es dauerte sehr und ich brauchte einen ganzen sommer lang bis ich wieder normal schlafen konnte... aber ich wurde nicht mehr so schnell kaputt wie vorher...
     
  23. 14. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    hmmm der vater von meinem couosin muss in der weihnachtszeit 16-20 h arbeiten und das wochenlang.... ich würde mir selbst nie sowas antuhn ... ich bin ja schon kaputt wen ich mal nur 6 h schlaf hatte.... geht einfach net...

    mfg
     
  24. 14. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    Ja das geht, darüber gibt es auch eine Studie, weiss nicht genau wie die heisst, aber das dauert 4monate oder so, dann kannst du locker 36h am stück wach bleiben und brauchst nur 6h schlaf warum? du trainierst den REM schlaf, und sobald du schläfst bist du sofort im REM-schlaf. Ohne rem schlaf wirst du z.b. vom tür klopfen oder sowas sofort wach beim REM wirst du nur durch starken wecker sound wach.. im REM schlaf regeniert man auch seine kraft im normalen nicht. D.H wenn du 10std schläfst waren davon vll 3-4rem
     
  25. 14. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    und was ist dieser rem schlaf? wie macht man das?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.