Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von pbM, 10. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    REM-Schlaf – Wikipedia

    Google ist dein Freund ^^

    aber wie man das trainiert würd ich auch mal gerne wissen .. da stehts nicht wirklich drin
     
  2. 17. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    Hey,

    also ich glaube das wäre schon möglich, und wenn man sich dran gewöhnt hat, wäre man bestimmt auch leistungsmäßig ganz gut drauf, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man dadurch spätschäden im alter bekommen...erhöhtes herzinfaktrisiko, schlaganfall, etc. man braucht halt einfach seinen schlaf, das ist wichtig für die gesundheit...ich würd dir davon abraten...


    MFG Xact
     
  3. 17. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf


    ---> Halluzinationen

    Kann ich zustimmen. Kleine Story dazu.

    Ich war 14 / 15 / 16 Jahre alt. Ich fange heute mit dem Zeitung austragen an um mir etwas nebenher zu verdienen. Ich gehe meine Tour... . Klappe die Zeitung um, um sie dann in den Briefkasten zu schieben. Doch ich halte inne, als ich die Werbung der Rückseite von Norma sah. Die Leute auf dem Werbeblatt winkten mir zu. Ich schließe nochmal die Augen und schüttel den Kopf. Sie winken immernoch.

    Toll sowas. Ich war am Abend davor auf Lan-Party und hab nicht gepennt. lan von 18:00 bis um 8 morgens. um 10 morgen dann los mit der zeitung
     
  4. 18. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    Bei gelileo war so ein ähnliches Thema schon, da ist bei einem das Bein einfach so gebrochen.
     
  5. 18. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    Ich würde es nicht machen dadurch geht denke ich mal dein ganzer Kreislauf kaputt

    aber wenn du es willst dann ma viel spaß

    mfg
     
  6. 18. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    Dazu kommt dass das Gehirn die Informationen die es Tagsüber aufgenommen hat nur im Schlaf richtig speichert.Das heisst ohne zu schlafen lernst du nicht.Und ohne zu lernen bleibst du so ziemlich stehen was unsinn ist
     
  7. 23. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    Ist absolut kein Problem das zu machen.
    Was meinst was Ärzte oder so machen? Die haben zum Teil auch 48 Std Schichten in denen sie selten bis garnicht pennen. Das beweist wohl das es eindeutig machbar ist.

    Was ich von mir weis ist das man das über einen sehr langen Zeitraum ohne Schlaf auskommen kann. Hab bei mir nur gemerkt das es nach einer bestimmten Zeit immer schwerer wird wieder einzuschlafen. Würde es so beschreiben das man es einfach nicht mehr schafft sein Hirn soweit runter zu fahren das man einpennen kann.

    Halluzinationen deswegen nur ein mal, hab gedacht ich spinn als ich auf den Windows Bildschirm geschaut hab und die Wolken da durchs Bild gezogen sind. ^^
    Aber mir geht es immer so das dann alles nur noch an mir vorbei zieht, wie wenn man vor dem TV liegt und einfach nur das Hirn ausschaltet. Kann mir dann auch nichts mehr merken und sitz manchmal einfach nur da und starre in den raum ohne was zu realisieren.

    Früher war das irgend wie normal das ich das ganze we nicht oder nur kurz gepennt hab.
    Das längste war glaub mal etwas über einer Woche.
    Hab damals sogesehen über ein halbes jahr lang nicht richtig gepennt, nur immer so vor mich hin deliert. Muß aber dazu sagen das da auch Mittel im Spiel waren die das ausgelöst haben also normal war das nicht.
    Resultat: Ich weis von der Zeit nicht mehr alzu wenn dann nur Bruchstücke und das alles wie im Nebel. ^^
    Ob das jetzt am Schlafmangel liegt ist allerdings fragwürdig.

    Heut zu tage bin ich nur noch sehr selten mal länger als 24std wach, naja man merkt auch das man älter wird.

    Hier ein Bericht über einen der 5 Jahre nicht geschlafen hat:

    http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/astuecke/06851/


    Gibt sogar einen aus Vietnam der angeblich schon länger als 33 Jahre nicht geschlafen hat, dazu gibt es aber keine Ärztliche bestätigung soweit ich weis:

    http://www.technobase.fm/index.php?action=comments&id=951&compage=4

    http://www.thanhniennews.com/features/?catid=10&newsid=12673

    Bei Google findet man noch viel mehr zu dem Thema.


    mfg. Krank
     
  8. 23. März 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    Ich weiß nicht aber ich denke nicht das das gesund ist!!
    Ich würde es lassen
     
  9. 24. Juli 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    Ich machs so:

    schlafe unter der woche jeden tag ca. 5 Stunden und einmal 12 Stunden - haut recht gut hin!
    Was sagt ihr dazu?
    auch ungesund?


    MfG
     
  10. 24. Juli 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    ich grlaube die erste zeit gehts gut aber dann wirdst du merken das du schäden bekommst häufig kopfschmerzen usw
     
  11. 24. Juli 2008
    AW: Jeden zweiten Tag schlafen. 40 Stunden wach, 8 Stunden schlaf

    # Überlege bitte vorher, ob es sinnvoll ist ein Thema zu pushen, z.b. in den Diskussionsforen.
    # Vermeide es Themen die älter als 3 Wochen (bzw. 1 Woche in der News-Section) mit unnötigen Kommentaren zu pushen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.