Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Spencer, 21. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Wie alt sind deine Lehrer im Durchschnitt?

  1. 20-30 Jahre

    15 Stimme(n)
    4,1%
  2. 31-40 Jahre

    141 Stimme(n)
    38,6%
  3. 41-60 Jahre

    209 Stimme(n)
    57,3%
  1. #1 21. September 2007
    Wie alt sind deine Lehrer so im Durchschnitt?
    Und können diese mit ihrem Alter gut unterrichten? - Zu junge Lehrer habe öfters mal Angst und können sich nicht immer durchsetzen. Und ältere Lehrer haben oft keine Lust mehr zu unterrichten und warten nur auf ihre Pansion...

    Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/wissen/481916
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Also bei mir sind sie im Durchschnitt 41- 60 Jahre alt. Über den Unterricht kann ich mich nicht beklagen, geht eigentlich.
     
  4. #3 21. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    also bei uns auf der Schule kommen jetzt immer mehr neue junge Lehrer :) das finde ich auch viel besser so denn so hat man nen viel besseren Draht zu den Lehrern, und teilweise auch gleiche Intressen
     
  5. #4 21. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Bei mir am Gymnasium sind auch fast nur alte Lehrer!
    Meine Deutschlehrerin ist end beschissen, die macht so schlechten Unterricht und schreibt dann voll scheiß LK´s dadurch wird mein ganzes Abi versaut! Stand in Deutsch immer so auf 2 und wegen der hab ich jetz ne 4! -.-
     
  6. #5 21. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Hab das auch letztens gelesen in der Zeitung, konnte nur zustimmen^^

    Bei uns in der Schule sind überwiegend alte Lehrer...vll nen paar junge Refrendare dazwischen oder so xD

    Aber das liegt doch alles daran dass es heutzutage zuwenige Menschen gibt die Lehrer werden wollen, Deutschland fehlen einfach die Nachwuchslehrer...

    Junge Lehrer sind aber nicht IMMER die besseren...man kann es so sehen dass sie halt noch jünger sind und sich mit den Schülern bessers verstehen aber man kanns auch so sehen dass sie grad am Anfang ihrer Karriere sind, ihren Job ernst nehmen und dadurch voll einen auf disziplinierten Unterricht machen und so^^
     
  7. #6 21. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    also bei uns auf der schule sind auch überwiegend alte lehrer und bei einigen ist der unterricht zum kotzen. besonders, wenn die denken ihre witze sind witzig ?(.
    mein klassenlehrer ist noch ganz neu auf der stunde und er ist glaube ich der jüngste lehrer auf der schule. bei dem macht unterricht eigentlich auch spaß, weil der teilweise die gleichen hobbys wie wir haben. in deutschland gibs nun mal nicht mehr viele menschen die lehrer werden wollen.
    naja würde ich auch nicht bei der ganzen beschissenen jugend.
     
  8. #7 21. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Bei uns sind fast alle über 45 es gibt nur ein oder zwei die drunter liegen. Der jüngste bei uns ist 28 und gleichzeitig auch der netteste ;)
     
  9. #8 21. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    bei uns isn lehrer überfällig der is ca 70 jahre alt (ungelogen) der hat glaub ich was mit seiner rente missverstanden
    der rest kommt in die 50 - 60 n paar sind 30-40 aber nur wenige
     
  10. #9 21. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Meine Lehrer waren alle zwischen 40 und 50 Jahre. Die Berufstauglichkeit eines Lehrers sollte aber nicht am Alter, sondern an der Profession gemessen werden. Es gibt alte Lehrer, die immer nur ihren Lehrstoff zum x-ten Mal wiederholen, ohne neue Aspekte einzubeziehen. Junge Lehrer müssen sich ihr 'Lehrset' erst zusammenstellen, ihnen fehlt meistens die Übersicht und die Erfahrung, bzw. der 'Riecher' für Dinge, die die Schüler interessieren.
    mfg Lars
     
  11. #10 21. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Meine Lehrer sind alle zwischen 20 udn 30 Jahre alt !
    Wir sind eine ganz ganz junge Schule und ich finde , dass die Lehrer wissen was sie tun und auch gut und ruhig unterrichten können (alle berufstauglich :) ).
     
  12. #11 21. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Kann mich eigentlich auch nciht beklagen. Bis auf ein paar einzelne lehrer, bei denen ich mir manchmal echt denke: "warum seit ihr lehrer geworden" ^^...

    Mfg Andy
     
  13. #12 21. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Hab für 41-60 abgestimmt. obwohl ich 41 für nen Lehrere noch verdammt jung finde, diese Lehrer sind meistns cool drauf, da finde ich sind teilweise die Praktikanten um einiges schlimmer. Aber das alter interessiert mich nicht mehr lange... 10Klasse bald bin ich weg und dann ist mir das alter egal.

    mfg Kugell
     
  14. #13 21. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Wenn ich das so sehe hab ich ja echt sau glück: Für ein Fach hab ich sogar eine 23 jährige studentin als lehrer (bin selber im ersten jahr an einer hochschule in holland), sie ist grad eben erst selbst fertig :D Und dazu sieht die nochmal hammer aus :p Sind sogar leute in meiner klasse die älter als sie ist hahaha. Wenigstens durch so was hübsches wird Finance & Accounting intressant und würd ich gerne mal ein bissl nachhilfe :D.

    Naja ansonsten siehts schelcht aus nur alte lehrer alle so 50+ :(
     
  15. #14 21. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Dieses Jahr haben wir drei junge Lehrer. Und ich finde die wirklich schlecht. Unsere BWL-Lehrerin (26-29 Jahre) kam in der ersten Stunde rein und stellte sofort dämliche Regeln auf. Wir dürfen z.B. während der Stunde nicht auf die Toilette und wir dürfen auch nicht trinken. Was soll das, wir sind alle 19-21 Jahre alt und keine Kinder mehr. Junge Lehrer sind meiner Meinung nach oft zu streng und wollen sich profilieren. Ältere Lehrer sind meistens gelassener und wissen wie man mit Schülern umgehen sollte.
     
  16. #15 21. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    also bei mir sindse ab 40 aufwärts.

    also iner hauptschule hatten wir auch 1 jungen lehrer, auch so mitte 20, und er wusste nich mit uns

    umzugehen, er is meistens nur verarscht worden und der unterricht war einfach nur schlecht.

    jetzt in der berufsschule gibs nur lehrer ab 40.

    das problem is nur das keiner vom fach is ^.^

    also ich lern anlagenmechaniker und die lehrer fragen uns ob wir was mit heizungen zu tuen haben.

    und wollen uns über heizungen sanitär solar und so weiter was beibringen.

    und hatten nie mit sowas zu tuen gehabt.

    es gibt zu wenig lehrer die vom fach sind find ich.
     
  17. #16 21. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Meine Lehrer sind alles alte Säcke (unser Physiklehrer geht nach diesem Jahr in Rente)

    An unserer Schule gibt es eh fast nur scheiss Lehrer...
    Die sind inkompetent, haben wohl beim Pädagogikunterricht gepennt, unfair, vertragen keine Kritik, haben Mundgeruch und sehen aus wie Penner...
    Ach und vergessen wir nicht die Vorurteile...
    Ich bin so froh, dass es nur noch 3 Jahre sind, bis ich mein Abi in der Tasche habe...
     
  18. #17 21. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    wir haben da n fall von ner religionslehrerin die schon mit krückstock geht und sich auch mehr quält als alles andere.
    das tut einem schon leid wenn siech sich einen abracken muss um die tafel hochzuschieben...
     
  19. #18 21. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Ganz klar 41-60 ... aber neue sind auch nun dabei :p aber die mehrheit halt echt bissl älter
     
  20. #19 21. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Ich habe zwar 31-40 abgestimmt, jedoch gibt es an unserer Schule genung lehrer die kurz vor der rente sind. Erlich gesagt tun mir die oft schon fast leid, mit 64 eine 8 klasse unterrichten die einfach nicht ruhe gibt. Kann mir nicht vorstellen das, das für die nerven gut ist.
    Zu "nicht berufstauglich":
    Also lehrer sollten im idealfall padagogen sein, sich mit kinder verstehen und erklären können.
    Diese eigenschaften besitzen an unserer schule meiner meinung nach weniger als die hälfte der lehrer. Schon traurig.
     
  21. #20 21. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    BEi uns sind zwar auch ältere lehrer aber mit den jungen lehrern kommt man besser auf einen Nenner und versteht sich einfach viel besser ^^!Aber im Endeffekt sind die eh alle gleich !
     
  22. #21 22. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Hab für 41-60 Jahre gevotet! Es gibt auch n paar junge Lehrer aber nicht jünger als 30 und sonst sind das auch eher Ausnahmen! Find den Unterricht eigentlich ganz OK! Hab ja auch erst nen Schulewechsel hinter mir...
    MfG Cocoon
     
  23. #22 22. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Also ich hab auch Lehrer von 40 - 60 Jahren. Wobei die rate zu den 20 - 30 Jährigen weiter steigt. Ich find neere LEhrer aber besser weil die einfach mher verständnis haben und ihre Unterichtsmethoden sind auch besser
     
  24. #23 22. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Also mein letzter klassenlehrer auffer berufsschule
    kam aus der pension für ein halbes jahr zurück , er war 67 jahre alt .
    dieses jahr wieder einen neuen auch einer aus der
    pension er ist aber noch junge 66 jahre alt .

    Die Schule bekommt einfach keinen neuen Lehrer,
    obwohl die stelle schon seit jahren ausgeschrieben ist.

    das problem aber ist das die , die uns unterrichten könnten
    lieber als ingenieur arbeiten. Als Ing verdient man halt doch
    schon ne summe mehr.
     
  25. #24 22. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    also an meiner alten schule waren es sogut wie nur alte lehrer, es gab da ab und zu mal einen jungen, aber der durchschnitt war bestimmt über 40 jahre alt. ob die jungen lehrer wirklich so gut sind wie man denkt, weiß ich nicht. ich hatte insgesamt 3-4 referendare gehabt, von denen nur einer wirklich gut war und sich durchsetzen konnte (also als respektperson).

    mich interessiert es eigentlich nicht wie alt jemand ist, solange er es mir gut erklären kann.
     
  26. #25 22. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    überwiegend alte leute bei uns, die sollten alle mal geprüft werden ob sie überhaupt noch fähig sind zu unterrichten, aber soetwas wird es leider nie geben da viel zu viele lehrer dann gekündigt würden ...
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Jeder Lehrer berufstauglich
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    918
  2. Wissenschaft Studie: Jeder vierte Mann bekommt seine Periode

    raid-rush , 25. November 2015 , im Forum: User News
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.784
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.001
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.147
  5. Jeder Ordner schreibgeschützt

    RippeR2k4 , 23. Juni 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    854