Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Spencer, 21. September 2007 .

Schlagworte:
?

Wie alt sind deine Lehrer im Durchschnitt?

  1. 20-30 Jahre

    15 Stimme(n)
    4,1%
  2. 31-40 Jahre

    141 Stimme(n)
    38,6%
  3. 41-60 Jahre

    209 Stimme(n)
    57,3%
  1. 26. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Wir haben (wie die meisten hier auch) auch ältere Lehrer. Bei uns ist auch eher der Trend, dass total viele von denen Alkoholiker sind. Ich war einmal im Lehrerzimmer und hab da ne Bierkiste gesehen und musste voll anfangen zu lachen. 3 von unseren Lehrern hatten auch schon Krebs und unterrichten trotzdem weiter. Also was bei uns im mom los ist, kann sich kaum einer vorstellen!^^
     
  2. 27. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Bei uns sind auch ältere haben jedoch 2 Refendaren und beide sind beser drauf als die alten.

    Ja ok ein Refendar ist 39 aber she cool drauf und macht viel Spass und sieht nich alles so ernst.

    Mfg Up6
     
  3. 27. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Also wir haben n durchwachsenes Lehrerteam an unserer Schule. Schon einige alte hasen dabei, aber auch viele junge neue Lehrer.

    Also ich find es kommt auf die Person selbst und nicht aufs Alter an. Wir haben zb n alten, schwerhörigen Lehrer der soo derbe verwirrt is das keiner irgendwas versteht. Daneben haben wir n ganz jungen, frisch von der UNI und der hats auch überhaupt nicht drauf. Er hat zwar das Wissen, kann es aber überhaupt nicht der Schülern vermitteln.

    Aber die meisten Lehrer sind eigentlich ganz gut....ausnahmen gibts immer
     
  4. 27. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Ich glaub wir haben fast nur Alte Lehrer auf unserem Gymnasium, aber von denen ist nur einer so richtig Unfähig, wir hatten 4 Jahre Physik bei dem und haben kein einziges mal einen Elektrischen Kreislauf gemacht
     
  5. 27. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Also ich bin auf einer Kaufmännischen Wirtschaftsschule der durchschnitt is ca 40-60.

    Und unser Klassenlehrer hat seine erste Klasse mit uns an der Schule und war davor privat Lehrer er ist ca 40 Jahre Alt und bei ihm der Unterricht ist echt super. Beschwerden hört er sich gerne an, wenn es dabei um einen anderen Lehrer geht Kümmert er sich darum, er ist sehr geduldig und erklärt den Unterrichtsstoff auch mehrmals, auch in seinen Pausen! Er besteht dafür sehr auf Höflichkeit und Disziplin: Nicht reinrufen, nicht zu viel Reden, Hausaufgaben, keine Mützen (grml.. ) und Pünktlichkeit!

    Die Lehrer in den anderen Fächern sind nich ganz so gut aber man kann nich alles vorgekaut bekekommen..
     
  6. 27. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Hab gerade auf ne andere Schule gewechselt um dort Fachabi zu machen und da haben wir nur alte Lehrer... Keiner unter 38. Naja ist auch ne Schule mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik.
    Auf meiner alten Schule hatten wir zwei Referendare und noch 3 recht junge Lehrer/innen die grade mal 30 oder bisschen darüber waren.:]

    MfG M.I.G
     
  7. 27. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Bei mir im Durchschnitt 31-40...habe nur eine alten Knacker dabei aber naja was solls...da is der unterricht dann eben nen bisschen lustiger

    Kann mich eigentlich nich beklagen
     
  8. 27. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    jo,bei uns war das auch so/ und ist so, das die Lehrer alle zwischen 40-60 sind, manche auch noch 30-40,aber nur zwei drei unter 30!

    MfG
     
  9. 27. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    also bei uns gibts alles x.x von 20-65 ... einige lehrer taugen aber wirklich absolut nicht und ich kann nicht verstehn warum sie als lehrer arbeiten, wobei sie das eigene fach nicht gescheit verstehn ... man verliert die lust an den jeweiligen fächern und alle beschweren sich über unsere noten -_-

    naja mittlerweile hatten wir glück, dass wir dieses jahr nur gescheiten lehrer haben ^^
    haben lehrerin die kreisliga spielt
     
  10. 28. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Also bei mir ist es auch so.
    War erst auf der Realschule, da sind die Lehrer würd ich mal sagen zwischen 40-60!
    Jetzt auf em Technischen Gymnasium würd ich sagen 30-50. Aber viel gebessert hat es sich net!
     
  11. 28. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Lol bei uns laufen so wandelde Tote durch die Schule eine kann eigentlich schon in die Rente will nicht weil sie " nicht alleine sein will " und ist jetzt 70 ^^ !! .Naja ich finde halt einfach das die alten Leher viel zu streng drauf sind. Unsere Englisch lehrerin beleidigt uns --> Fu** you what the hell are you doing there! oder unser Biolehrer ist ein Nazi der gibt dem schwarzen in unserer Klasse immer an allem die schuld der kassiert ima ne 6 --> Haha

    Greez MCX :]
     
  12. 28. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    einfach zu viele alte lehrer/innen find ich.
    junge dynamische lehrer braucht das land
     
  13. 28. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Solange die nicht mit ihren "neuen Unterrichtsmethoden" anfange...
    Rein vom didaktischen her find ich sowas wie GRUPPENARBEIT (in welcher Hinsicht auch immer) unsinnig.
     
  14. 28. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    im durchschnitt 41-60 jahre.....aber der unterricht is ganz okay
     
  15. 28. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Hatte noch nie ne lehrerin/lehrer unter 40, und ich gehe jetzt schon seit 12 Jahren zur Schule...
     
  16. 29. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    bei mir sind die lehrer alle über 40 und eigentlich ganz ok
     
  17. 29. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    die meisten bei mir sind über 50.. jedoch haben wir 2 sehr junge lehrer, die auch wirklich geil unterrichten, nich so langweilig runtergebetet wie die alten...
     
  18. 29. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Also auf meiner Wirtschaftsschule hatte ich persönlich in meinen Fächern recht Junge lehrer. Mitte zwanzig oder grad an der 30 vorbei.

    Meine lehrerin war 25 die goile schnegge xD
    Naja auf jedenfall recht Junge lehrer. Aber gesammtmaß an der ganzen schule schätz ich auf 31-40
     
  19. 29. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    hmm ich weiß es garnicht so genau wie alt die lehrer bei uns an der schule sind..

    ich würde ma so auf 41-60 tippen obwohl auch sehr viele junge lehrer dabei sind..
     
  20. 29. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Also bei mir ist vom Lehrer-Alter her alles vertreten von 20-60...

    Das einzige was bei uns Unterrichtsunfähig ist , sind die Englischlehrer,
    die wissen einfach nicht wie man Unterricht gestaltet...
    Aber das liegt wohl nicht am Alter sondern an einer Allgemeinen Unfähigkeit

    Noch wer diese Erfahrung gemacht?
     
  21. 29. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    LOL bei uns sind sogar welche schon über 60....
    und die haben echt alle nen knall... -.- man sollte die mal umtauschen
     
  22. 29. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Bei uns sind die Lehrer alle so zwischen 35-64 Jahre alt. Leider muss ich sagen, dass ein Großteil der älteren Lehrer, welche bei uns ungefähr die Hälfte aller Lehrer/inen ausmachen, total überfordert und wirklich nicht mehr berufstauglich sind. Das Problem ist, dass die meisten der Älteren es meistens noch nicht mal schaffen, den vorgeschriebenen Unterrichtsstoff durchzubringen.
    Unsere Bio-Lehrerin sagt immer, dass ihr Lehrmaterial auf dem Stand von ~1990 ist^^

    mfg linki
     
  23. 29. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    HI,

    bei uns ist es so, dass es eine gemischte Gruppe an Lehrern an der Schule gibt. Ich zumindest habe sehr viele junge ( 25-35 Jahre ) aber auch 2 ältere ( 50 und höher Jahre ).

    Gruß Toastbrot
     
  24. 29. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Meine Lehrer sind zwischen 41-60. und alle Fünf haben echt richtig drauf und bringen den Stoff super rüber, ich kann mich nicht beklagen
    Wobei es leider viele Lehrer gibt die in dem Alter kein lust mehr haben zu Unterrichten, das hängt aber bestimmt auch etwas bei den Schülern.
    Wie gut der Lehrer Unterrichtet.


    mfg
    tekilla
     
  25. 29. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Miene lehrer sind auch so 40 bis 60 jahre alt und manche sind ehct so richtig verpeilt das geht gar net
    Wir haben nen Lehrer der hört manchma mitten im Satz bauf und macht erst nach 5 min weita
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.