Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Spencer, 21. September 2007 .

Schlagworte:
?

Wie alt sind deine Lehrer im Durchschnitt?

  1. 20-30 Jahre

    15 Stimme(n)
    4,1%
  2. 31-40 Jahre

    141 Stimme(n)
    38,6%
  3. 41-60 Jahre

    209 Stimme(n)
    57,3%
  1. 9. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    bei mir waren die lehrer auch meistens relativ alt. obwohl wir auch ne sehr junge knackige lehrerin hatten, die das auch wusste.. da is mir auch mal der stift hingefallen und sie hat ihn schön aufgehoben.
    aber auf ein kurstreffen in der sauna wollte sie dann doch nich XD
     
  2. 9. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Ich glaub mal unser Klassenlehrer ist so 40Jahre aber führt sich auf wie ein 15 jähriger immer am witze reissen einfach klasse mit ihm!!!!!!!!!!!!!!=)
     
  3. 9. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Viele Lehrer sind wirklich zu alt, das stimmt. und das wirkt sich irgendwie auf den unterricht aus. wenn sie zu alt sind, können sie sich kaum in die heutige jugend versetzen und verstehen nicht warum sie sachen anders auffassen oder garnicht verstehen.

    wenn lehrer zu jung sind, dann ist das durchsetzungsvermögen aber noch nicht da und sie lassen sich zu viel gefallen (das soll nicht heißen, dass das bei älteren nicht so sein könnte, die gibts ja immerhin auch^^)

    aber am besten sind immernoch die, die nicht wissen wovon sie reden ^^
     
  4. 9. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    bei uns so 31-40 Jahre ... gibt halt ältere und jüngere... hab z.B. in musik so einen der is erst 22 und voll der hengzt^^
     
  5. 9. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Wir hatten bis jetzt fast nuur alte Lehrer..Dieses Jahr sind jetzt echt viele sehr junge gekommen, von denen man garnicht denkt Lehrer zu sein. Ist mir aber eigentlich ziemlich egal, kommt mit jung und alt gut zurecht und denke an unserem Gymnasium gibts sehr wenige nicht berufstaugliche Lehrer Ich geh mal vom letzen Jahr aus, und denk mal der Schnitt unserer Lehrer lag bei 50
     
  6. 9. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Habe das Glück bei Lehrern Unterricht zu haben, die selbst mal in dem Beruf waren den sie unterrichten (Berufskolleg). Vom Alter her ists auch eher die ältere Generation 40-50+
     
  7. 9. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    also ich könnte mich über meine lehrer so beklagen, dass ich ein buch darüber schreiben könnte:angry:
    es ist teilweise nicht zu fassen, was einem schüler der zwölften klasse geboten wird, einem wird immer vorgehalten, dass man doch sein abitur macht und das man ja sich sooo anstrengen muss, doch wenn man dann die idiotischen lehrer sieht....
    1. bei 70% der lehrer ist es absolut entscheidend ob man gemocht wird oder nicht
    2. es gibt so viele alte, extrem unterqualifizierte lehrer(meine deutsch und meine englisch lehrerin), dass ich mich täglich frage, wie und warum manche diesen beruf gewählt haben
    3. der unterricht ist teilweise dermaßen unstrukturriert und man merkt richtig, dass der lehrer keine ahnung und auch keinen bock hat!!!
    4. einer der grundsätze:lehrer haben immer recht, es bringt nix diskussionen anzufangen, da selbst der direktor hinterher alles so dreht, dass der schüler schlecht da steht


    das is nur ein kleiner ausschnitt aus meinen stressigen schulleben, irgendwann sterb ich noch, weil ich mich nur aufrege(mit GUTEM grund), doch gottseidank ist es bald vorbei

    und dann gibts für die scheiss lehrer erst mal diesen hier:bulle: :bulle: :bulle:


    mfg
     
  8. 9. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    31-40 sind die meisten, also guter Durchschnitt
    undn paar sind echt geil drauf.
     
  9. 10. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    bei uns sind die ihm durchschnitt auch so zwischen 35 und 45 ^^
     
  10. 12. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    also ich muss mal sagen die altergruppe die du angibst sind eh bissl doof

    die meinsten angehenden lehrer können doch eh erst ab da ca 27 lebensjahr anfangen

    -sehr viele semster , referendiar oder kp wie das heißt , usw
     
  11. 12. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Habe 2 Juengere und einen aelteren lehrer..

    der eine is so um die 58 Jahre alt und die anderen um die 28.. =)
     
  12. 13. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    fast alle lehrer und lehrerinnen sind bei mir in der schule alt.
    wir haben nur 2 oder 3 lehrer die noch jung sind aber sonst alle alte knacker.
    finde mal das mehr lehrerinnen die jünger sind bei uns unterrichten sollten.
     
  13. 14. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    hmm..bei uns ganz unterschiedlich, ganz junge und ganz alte lehrer gibt es...
    naja,..eigentlich mehr alte..
    wir haben auch einen "studenten lehrer" der studiert informatik und ist einmal in der woche an der schule und "unterrichtet". der ist um die 22 oder so...man kann den gar nicht von den anderen schülern unterscheiden...

    sonst eigentlich alles gute lehrer, die ich jetzt hab. klassenvorstand ~45. die anderen lehrerInnen ~30. und da ist nur eine dabei, die sich immer aus der ruhe bringen lässt...lol...
    sonst bin ich eigenltich zufrieden mit den lehrern die meine klasse unterrichten...und das gute ist, egal wie oft du nachfragst...sie erklären es dir immer wieder!...bzw. soo oft habe ich es noch nicht gemacht, damit es anfängt zu nerven xD
     
  14. 14. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Naja bei uns ist alles dabei,
    junge, auch gut aussehende Lehrerin,
    natürlich auch Lehrer,
    und dann gibt es nich die Älteren,
    und diese, die in der Mitte liegen!
    Wir werden so vom Durchschnitt unterichtet,
    mit Ausnahme in zwei-drei Fächern!!!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.