Jeder kennt Jeden über 6 Ecken

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von RZD-16000s, 4. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2006
    AW: Jeder kennt Jeden über 6 Ecken*g*

    hmm in einer kleinstadt könnte das möglich sein^^
    den hier kennt sich jeder oder jemand anderes kennt dich u.s.w.
    wie es halt da geschrieben ist ^^
    also ist durchaus möglich
     
  2. 6. September 2006
    AW: Jeder kennt Jeden über 6 Ecken*g*

    ich würd etz mal nich sagen dsa jeder jeden kennt aber allein bei mir in der stufe gibt es 3 leute die in der selben stufe cousins/cousinen(!) haben außerdem gibt es noch 1 grocousin von jemanden(!)...aber das ist wohl zufall
     
  3. 7. September 2006
    AW: Jeder kennt Jeden über 6 Ecken*g*

    wie soll das gehen bei milliarden von menschen irgend nen bauer aus bangladesch kennt mich selbst über hundert ecken nicht
     
  4. 18. März 2008
    Studie belegt Small-World-Phänomen anhand von Onlinekommunikation
    Instant-Messaging ist ein beliebter Kommunikationskanal. Zwei Wissenschaftler aus der Microsoft-Forschungsabteilung haben die Daten aus einem Monat Instant-Messaging ausgewertet und daraus Schlüsse auf die menschliche Kommunikation ziehen können.


    Jeder kennt jeden um sechs Ecken: Das so genannte Small-World-Phänomen ist inzwischen hinlänglich bekannt und getestet. Nun haben zwei Forscher es noch einmal nachgewiesen - anhand der Daten eines Instant-Messengers. Dabei mussten Jure Leskovec und Eric Horvitz die üblicherweise angesetzten durchschnittlich sechs Schritte nach oben korrigieren: Es sind, so fanden sie heraus, 6,6 Schritte.

    Als Grundlage für ihre Studie dienten Leskovec und Horvitz die Daten von Microsofts Instant Messaging-System. Sie werteten anonymisiert die Kommunikationsdaten des Monats Juni 2006 aus. In diesem Monat kommunizierten 240 Millionen Menschen auf der ganzen Welt mehr als 30 Milliarden Mal. Es sei das größte soziale Netzwerk, das bisher konstruiert und analysiert wurde.

    Dieser Datenbestand erlaube einen einzigartigen Blick auf menschliche Verhaltensmuster, schreiben die Forscher. So fanden sie etwa heraus, dass Sprache, Alter und Wohnort eine gute Kommunikationsbasis bieten. Danach tendieren Menschen dazu, "mehr miteinander zu kommunizieren, wenn sie der gleichen Altersgruppe angehören, die gleiche Sprache sprechen und am gleichen Ort wohnen". Außerdem ergab die Auswertung der Studie, dass Männer und Frauen öfter und länger miteinander kommunizieren als Männer oder Frauen untereinander.

    Wie nicht anders zu erwarten, kommunizieren nicht alle Menschen gleich intensiv. 90 Millionen der Account-Inhaber, so die Forscher, waren dabei besonders aktiv: Sie nutzten ihren Instant Messenger (IM) jeden Tag. Sie waren damit für 1 Milliarde Onlineunterhaltungen mit etwa 7 Milliarden ausgetauschten Nachrichten pro Tag verantwortlich. Der weitaus größere Teil der Nutzer war jedoch weniger aktiv. 60 Millionen der untersuchten 240 Millionen Accounts wurden im Testzeitraum gar nicht genutzt. 180 Millionen Nutzer schickten mindestens eine Nachricht. Im Schnitt hat jeder der Nutzer 50 Kontakte in seiner so genannten Buddy-Liste.


    quelle: Golem.de
     
  5. 18. März 2008
    AW: Jeder kennt jeden um 6,6 Ecken



    Ja, das überrascht mich doch jetzt sehr

    Hatte mir etwas mehr Info betreffend der Überschrift erhofft, denn das ist das eigentlich interessante!
     
  6. 19. März 2008
    AW: Jeder kennt jeden um 6,6 Ecken


    dito.

    hab ich das jez richtig verstanden,dass ich heidi klum rein theoretisch über 6 ecken kennen müsste?^^
     
  7. 20. März 2008
    AW: Jeder kennt jeden um 6,6 Ecken

    HA ich liege über dem schnitt.
    ich möcht jetzt mal wissen, ob meine addy auch getestet wurde
    egal..is erfreulich zu hören, das MSN ein positives feedback bekommt ^^
     
  8. 20. März 2008
    AW: Jeder kennt jeden um 6,6 Ecken

    Wenn sie im besitz eines IMs ist, theoretisch bzw. durchschnittlich schon!


    --> Finde ich ehrlich gesagt negativ!
    Die haben die Daten "Anonym" getestet, das zeigt, wieweit sich ein Profil über jeden anlegen lässt!
    Und wenn sie dann mal das Anonyme weglassen, sind wir alle nurnoch gläserne Surfer!

    Microsoft stinkt
     
  9. 20. März 2008
    AW: Jeder kennt jeden um 6,6 Ecken

    Und kann mir jetzt noch einmal jemand verdeutlichen, wie sie das rausgefunden haben, dass sich jeder um 6,6 Ecken kennt? Das ging aus dem Text ja nicht wirklich hervor.
     
  10. 22. März 2008
    AW: Jeder kennt jeden um 6,6 Ecken

    Na ich würde mal sagen, dass die einfach die Kontakte des IMs durchgegangen sind und so ne art Wurzelsystem angelegt haben!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.