Jemand versucht mein origin acc zu knacken was tun ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von aleX³, 28. Juli 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. aleX³
    aleX³ Neu
    Stammnutzer
    #1 28. Juli 2014
    Servus Leute ich hoffe ich bin hier richtig...

    folgendes Problem
    Origin is eins der Programme auf meinem Rechner bei dem ich mein PW immer eingeben muss nicht wie beispielsweise
    Facebook oder web.de bei denen mein PW gespeichert ist..
    Vor kurzem wurde ich bei Origin offline gesetzt mit der Begründung dass man den Online Service nicht von 2 Pcs nutzen kann, ich hab mich natürlich gleich wieder
    angemeldet und keine Minute später wurde ich wieder raus geworfen. Mein nächster log-in Versuch scheiterte dann schon da das Passwort geändert wurde..
    Das heißt jemand kennt meine Email Adresse und Passwort.
    Mithilfe der email adresse für die ich ein anderes PW hab (ZUM GLÜCK) das PW wieder zurückgesetzt und geändert in ein völlig kurioses "ahsd625ashda" sowas eben.
    Ich dachte also nochmal Glück gehabt. Als ich mich wieder anmelden wollte hiess es immer wieder falsches PW oder falsche email adresse.
    In web.de hab ich derweil schon die mail bekommen ob meine neue email adresse tatsächlich funkiller77@gmail.ru lautet und ich das bestätigen möchte.
    Natürlich alles abgebrochen zurückgesetzt neues Passwort und wieder dasselbe SPiel dieser verdammte ... wollte diesmal die email adresse in funkiller77@gmail.ru ändern nutzt also scheinbar wegwerfadressen.

    Meine Frage also wie werd ich diesen Hacker am schnellsten los und wie schütze ich mich vor weiteren Versuchen ?

    mfg aleX³
     

  2. Anzeige
  3. MasterJulian
    MasterJulian Ehrenmitglied
    VIP
    #2 28. Juli 2014
    AW: Jemand versucht mein origin acc zu knacken was tun ?

    Passwort an nem anderen PC zurücksetzten, dann den befallenen PC Scannen oder besser neu installieren. Ich tippe stark auf KeyLogger/Trojaner/whatever
     
  4. raid-rush
    raid-rush Admin
    Administrator
    #3 29. Juli 2014
    AW: Jemand versucht mein origin acc zu knacken was tun ?

    könnte auch eine phishing mail sein, "email wurde geändert, jetzt passwort rücksetzen" und dann kommst du auf eine seite wo du dein aktuelles pw + das neue eingeben sollst... natürlich sendest du dann die daten an den hacker.

    also immer aufpassen ob die url in der email auch seriös ist.

    Ansonsten genau das was MasterJulian gesagt hat.
     

  5. Videos zum Thema