Jemanden aus ICQ werfen?Geht das?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von dannyt, 4. April 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. April 2006
    Hi Leutz,

    wollte mal wissen ob es möglich ist jemanden anderen über ne DOS attacke oder sonstwie aus ICQ rausfliegen zu lassen, oder seinen PC so zu überlasten, dass das internet abstürzt? Wäre dankbar für Hilfe.

    mfg,

    dannyt
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. April 2006

    Geht nicht...wie auch?!
    Ich weis nicht was ich da noch großartig zu schreiben soll^^
    Geht einfach nicht ;)
    Gruß
    ra!d
     
  4. #3 4. April 2006
    Doch geht kommt aber auf dein Gegenüber an....

    Voraussetzung:
    XP & Standarteinstellungen

    Falls dies gegeben ist kannst du mit einem selbstgecodeten prog 10 connections aufbauen (im hintergrund) und so sind seine max. gleichzeitigen Verbindungen ausgelastet und er ist quasi off... Sprich kein Inet und auch kein ICQ.... Geht nicht? Und ob habs selbst erfahren als ich angefangen hab zu scannen und die 10 Verbindungen hatte!

    MfG SD
     
  5. #4 4. April 2006
    Wie willste das über ICQ machen... du kannst seine leitung vllt überlasten (wenn überhaupt) aber dazu brauchste die IP, die du über ICQ nur bekommst, wenn du demjenigen was schickst (direct connection)...
    ICQ läuft ja über server, das heisst wenn du nur was schreibst etc, bekommst die IP nich raus.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  6. #5 4. April 2006
    Hmm denke du kannst ihn auch nuken wenn du über Icq seine IP raushast.
    mfg
     
  7. #6 4. April 2006
    so tolle sachen wie nuken gehn leider schon seid geraumer zeit nicht mehr :(
    ach ja der PoD *träum*
     
  8. #7 4. April 2006
    @dannyt ... mh über ICQ selbst, kenne ich keine Möglichkeit. Geht ja über deren Server und ist kein direktes P2P. Aber die Leitung selbst ist angreifbar. Beispiel ICMP, MTU runtersetzen, Trojaner untermogeln wie auch immer. Aber dafür wirste dich selbst umgucken müssen. Ich möchte betonen "Gib Tool, will Hacken" ist unerwünscht.

    @ra!d wenn du nicht weißt was du dazu schreiben sollst, einfach nix schreiben!

    @Skulldred...Dann ist deine Verbindung tot? Mh das ist mir neu. Die Leitung ist zwar für die Zeit der Übertragung ausgelastet, offline ist er damit aber nicht.

    @~Br4inP4in~ IP ist auch im normalen Gespräch herauszufinden!Tutorials gibts dazu auch hier, also eins auf jeden Fall!!
     
  9. #8 4. April 2006
    Falsch!

    Das solltest du eigentlich wissen..

    Wie du bestimmt weißt, geht jetzt alles über den Server von ICQ. (Schon ewig!!)

    Also bekommst du auch nur die IP des Servers heraus. :rolleyes:

    Dieses TUT wo du meinst geht schon ewig nicht mehr, das hab ich auch reingeschrieben, wurde aber nie freigeschaltet -.-



    Da hat ~Br4inP4in~ ganz Recht.

    Von einem MOD erwartet man eigentlich, dass er solche einfache Sachen wie das zum Beispiel weiß -.-
     
  10. #9 4. April 2006
    @pubmarek überlegen dann Posten....
    Wenn ne leitung überlasstet ist was is er dann?
    Kannst du bei einer verstopften Autobahn weiterfahren?

    MfG SD
     
  11. #10 4. April 2006
    er hat bestimmt gemeint den trick mit link schicken -> php script loggt ip
    oder einfach dateitransfer -> netstat -a
    oder sowas...
    dafür gitbs auchn paar scripts
     
  12. #11 4. April 2006
    Hat er aber nicht!

    siehe:
    Das mit der Datei schicken geht ja, aber das?..naja
     
  13. #12 4. April 2006
  14. #13 4. April 2006
    @Killerkanickel. Wie ich bereits sagte, geht die Kommunikation über den ICQ - Server. Also was möchtest du mir anlasten? Das ich das Tut nicht getestet habe, und deine Antwort nicht sah, weil auch diese 7Tage gebraucht hat? Ok mein, Fehler ich würd es ja JETZT gerne testen, aber auf meinen zwei Rechner funzt ICQ grad irgendwie net. Naja Download ICQ for mobile and switch from costly SMS to FREE messaging! laggt ja auch grad ziemlich.

    "Operation cannot be performed because user is not logged in"

    @skulldred. Naja find ich ja lustig, dass ... mh ... also wenn der User zuerst ICQ auf hat (wir wollen ihn ja schließlich "rauswerfen") und dann seine 10 Verbindungen voll macht...besteht die ICQ - Verbindung dann immer noch? Mh dreimal darfst du raten.
    Achja, und dann gibt es da leider noch ein komisches Phänomen bezüglich Emule und fehlendem tcipip - Hack. Trotz der Begrenzung läßt sich emule mit mehreren hundert Verbindungen öffnen. Hast zwar ne Low ID aber es läuft.

    Ist die Leitung bei 10 Verbindungen überlastet? Mh ich glaube nicht...

    offline ist er also nicht wenner 10 Verbindungen voll hat, aber naja ich lass mich ja gerne "belehren", dass ich Unrecht habe.

    @DanWolf. Danke für die Verteidigung, aber den "Trick" meinte ich nicht und vollkommen ok wenn KillerKanickel Kritik an mir übt.
     
  15. #14 4. April 2006
    Also machen wir das ganze Sachlich....

    Standart hast du 10 HTTP Verbindungen die du gleichzeitig öffnen kannst...
    Also wenn du das jetzt testen möchtest, stellst du deine Verbindungen auf Standart und
    machst Grims Ping auf.
    Lass icq und inet im Hintergrund laufen und fang an mit 75 treaths zu scannen Blubb icq is off und inet kannst mal versuchen neu zu laden.....

    Ne Leitung ist bei 10 Verbindungen nicht überlastet, aber Windows in der Standartkonfig so einfach...

    MfG SD
     
  16. #15 4. April 2006
    naja aber ich glaube kaum das man jemand finden wird der die standart config hat wenn er jemals mit einem p2p programm gesaugt hat ...
     
  17. #16 4. April 2006
    @Skulldred deine Erfahrung habe ich sachlich gesehen so noch nicht gemacht, aber ist ja auch wurscht,

    @Threadersteller. Also über ICQ selbst, da es kein direktes P2P ist, wirste die Leitung nicht kappen können, wie die Diskussion zeigt kannst du jedoch die komplette Leitung resetten!
     
  18. #17 5. April 2006
    Ich möchte dir nichts anlasten.
    Ich habe dir nur wiedersprochen, weil du sagtest, dass dein Vorredner nicht Recht hat.
    Und von einem MOD in diesem Bereich erwartet man eigentlich, dass man solche Sachen weiß.
    Aber es kann ja jedem mal ein Fehler passieren ;)

    Also nimms net persönlich;)

    mfg Kill0r
     
  19. #18 5. April 2006
    Du kannst ihn aus dem Icq werfen wenn du sein pw weisst =)
    naja wie du drankommst musst du selber wissen ...
     
  20. #19 5. April 2006
    mal was zu icq und ip...

    es gibt mehrere icq clients, die die locker weg broadcasten. kannst zum beispiel bei trillian auf userinfo klicken und dort steht die ip desjenigen, wenn er nicht icq lite oder miranda o.ä. verwendet.

    licq geht da noch einen schritt weiter: das zeigt dir sogar die lan-ip des icq nutzers an falls vorhanden. dazu musst du den jenigen nur in deine contactlist tun. wenn er auth only hat, musst du den standardtrick benutzen um ihn zu adden. dann mit dem entsprechenden client einfach die ip angucken bzw hoffen das er keinen unpassenden client hat

    ps: bei icq2go funzt das mit der ip anzeigen natürlich auch nicht.
     
  21. #20 5. April 2006
    Was bringt es eigentlich jemanden aus dem ICQ zu werfen? Wenn er dich stören sollte, setz ihn auf die Ignore-Liste. Wenn er dir aus einem komischen Grund immer noch Nachrichten schicken kann, wechsel zur Not auf eine neue ICQ-Uin, die nur wenige Leute bekommen.
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...