Jemanden Umbringen ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von native~deen, 4. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Dezember 2008
    AW: Jemanden Umbringen ?

    da gibbet ehrlich gesagt ... tausend gruende wieso ich mir vorstellen koennte mit der ausreichnenden Wut zu einem bestimmten moment jemanden umzubringen ... z.B. aus rauche !! wenn dieser jemand einem geliebten menschen was antut !!

    MfG seT-87
     
  2. 4. Dezember 2008
    AW: Jemanden Umbringen ?

    Das seh ich ähnlich wie mein Vorposter. Wenn jemand z.b. meiner kleinen Schwester was antun würde, könnte ich für nichts garantieren, aber ansonten bin ich eigentlich kein gefährlicher Mensch.
     
  3. 4. Dezember 2008
    AW: Jemanden Umbringen ?

    Umbringen. Das ist so entgültig.
    Glaube das man sowas nur "ausversehn" im Afeckt schafft und nict lange planen kann.
    Weil wenn man es plant und sich gedanken darüber macht, dass man 20, 30 oder mehr Jahre einfach auslöscht...
    Krass
     
  4. 4. Dezember 2008
    AW: Jemanden Umbringen ?

    Also wie gesagt, das Rechtfertigen zum Morden gibt es nicht...

    Allerdings man kann nie wissen wie man auf bestimmte Reaktionen reagiert, z.B. Tod eines Familienangehörigen; freundes, im Drogenrausch oder aus Leichtsinnigkeit.... also wenn man nicht mehr volle Kontrolle über sich hat.
     
  5. 5. Dezember 2008
    AW: Jemanden Umbringen ?


    Hörmal in der Türkei gibts keine Todestrafe wie kommst du drauf ??
    Es gibt genug Länder wie China Japan und du kommst gerade auf die Kanaks?????





    Hm der einzige Grund für mich einen anderen Menschen umzubringen wäre wenn einer einen aus Family oder Freundeskreis umbringen wollen würde.
    Und wenn ich sehe das jemand einen oder mehrere Unschuldige umbringen will.
     
  6. 5. Dezember 2008
    AW: Jemanden Umbringen ?

    ich denke in gefahr würde jeder von unz zu mörder.
     
  7. 5. Dezember 2008
    AW: Jemanden Umbringen ?

    Es gibt für mich eigentlich nur die Notwehr, die ich als Tötungsgrund zulassen könnte. Und für Affekthandlungen meinerseits übernehme ich keine Garantien. Für alles andere ist die Polizei zuständig.

    Fragt mich nicht, ob ich zu einem Kohlhaas werden würde ;-).

    Unfälle und Ähnliches meinst du ja nicht.
     
  8. 5. Dezember 2008
    AW: Jemanden Umbringen ?

    Ich denke es ist möglichen jemanden aus Rachegelüsten umzubringen.

    Beispiel: Irgendjemand bringt deine Freundin um, kaltblütig und mit Absicht. Für nichts. Einfach so. Ich denke, dass die meisten Menschen keine Hemmungen hätten, ihn umzubringen, wenn es eine Gelegenheit dazu gäbe. Ich gehöre auch dazu.

    Das wäre eine Art Vergeltung. Die Person bezahlt sozusagen den gleichen Preis.
     
  9. 5. Dezember 2008
    AW: Jemanden Umbringen ?

    Gäb für mich nie einen Grund jemanden umzubringen, ausser halt wenn er die Absicht hat mich zu töten, Selbstschutz halt. Wenn jemand was meiner Familie oder meiner Freundin was antun würde, hätte ich für den ganz andere Sachen parat, da wär der Tod zu harmlos...

    Offtopic: wo bleibt nen dämlicher Post von access denied?
     
  10. 5. Dezember 2008
    AW: Jemanden Umbringen ?

    Denke mal wenn ich es müsste und dafür keine strafe bekommen würde, würde ich es tuhen.
    Ich will zum Bund und wenn ich kann auch an Auslandseinsätzen teilnehmen da man da viel geld kassiert und wenn ich dafür jemanden erschießen müsste würde ich es tuhen.
     
  11. 5. Dezember 2008
    AW: Jemanden Umbringen ?

    Der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte, wäre Rache, wenn jemand eine mir sehr bedeutende Person genommen hat. Aber ich glaube nicht, dass ich wirklich einen Menschen töten könnte. Um ehrlich zu sein, will ich das auch überhaupt nicht...
     
  12. 5. Dezember 2008
    AW: Jemanden Umbringen ?

    Rache, Mitleid (wenn jemand schon am sterben ist, es keine rettung mehr gibt, er aber noch stunden oder tage leiden würde und sich nicht mehr selbst töten könnte), Politisch ( 2. Hitler o.ä.? Nein, danke )... gibt genug gründe, aber sagen wir so, selbst wenn einer dieser fälle eintreten würde, ich würde damit wahrscheinlich nie klar kommen das ich jemanden umgebracht habe.... und die frage ist dann schon ob es mir das wert ist, und wenn es wirklich sein muss, dann muss ich halt damit leben können.
    Einfach so mir jemand Tot wünschen weil er mir aufn sack geht? Tut jeder mal, aber ihn umbringen? Keine Chance ;D
     
  13. 5. Dezember 2008
    AW: Jemanden Umbringen ?

    Tja wirklich heikles Thema!!

    1Grund :hat meinen kleinen bruder oder andere
    Leute die mir viel wert sind (familie &bestefreunde+mein kater) getötet......dem is der tod sicher

    2.Grund :Jemand würd versuchen mich zu ermorden/überfallen dann
    wär ich bereit zu töten aber halt aus notwehr

    Das wären für mich 2 Gründe die mir einfallen würden mehr gibs für mich eig nicht wirklich

    Lg euer sheep
     
  14. 5. Dezember 2008
    AW: Jemanden Umbringen ?

    Ich könnte jeden Tag mindestens 3 Leute umbringen ....

    Und ich hätte auch noch Spaß dabei

    Leider darf ich es nicht ............
     
  15. 5. Dezember 2008
    AW: Jemanden Umbringen ?




    mit der ausnahme von kinderschändern und mördern, reine interpretationssache, kollege
     
  16. 5. Dezember 2008
    AW: Jemanden Umbringen ?

    Der einzige Grund jemanden zu töten wäre für mich als Rache...sonst wohl eher nicht^^
     
  17. 5. Dezember 2008
    AW: Jemanden Umbringen ?

    ich hätte keinen grund jemanden umzubringen auserdem kann man doch wohl jedem -egal ob man ihn mag oder nicht mag- verzeihen oder
     
  18. 5. Dezember 2008
    AW: Jemanden Umbringen ?

    Ich würde jemanden töten wenn diese Person jemandem aus meiner Familie oder jemandem der mir sehr wichtig ist grosses Leid oder den Tot zugefügt hat.
    Ansonsten nicht.
     
  19. 5. Dezember 2008
    AW: Jemanden Umbringen ?

    Du bist ein Journalist auf einer Tour durch Afrika. Als du quer durch Ruanda fährst wirst du Zeuge eines Überfalls auf ein Tutsi-Dorf durch eine Gruppe von Hutus. Der Anführer der Hutu Gruppe entdeckt dich und freut sich dich zu treffen. Er hat Beziehungen in dein Heimatland und macht dir, als er dein Unbehagen beim Anblick der Szene bemerkt, ein Angebot.
    Als Geschenk will er dich, ein von dir ausgewähltes Opfer erschießen lassen. Im Gegenzug lässt er dann die restlichen ca 100 Bewohner des Dorfes laufen. Solltest du nicht einwilligen wird er den Überfall fortsetzen und alle Bewohner hinrichten.
    Wie entscheidest du dich?​

    Bin da voll und ganz Utilitarist. Ein "könnte ich nicht" sehe ich ehrlichgesagt als recht egoistisch an. Kann Kant da nicht nachvollziehen. Viell liegts daran dass ich Konfessionslos bin.
     
  20. 5. Dezember 2008
    AW: Jemanden Umbringen ?

    wenn derjenige meiner mutter etwas angetan hätte. oder ganz einfach wenn krieg ist und das eigene land bedroht bzw angegriffen wird. dann muss man zur waffe greifen um sich zu verteidigen.
     
  21. 5. Dezember 2008
    AW: Jemanden Umbringen ?

    Bliebe auch noch die Option den Anführer zu erschiessen

    mal etwas pramatischer denken
     
  22. 5. Dezember 2008
    AW: Jemanden Umbringen ?

    Jop stimmt sry...

    Edit der Geschichte:
    Nachdem dir das saublöde Angebot nicht gefällt ziehst du dein Messer und schneidest dem Anführer der Hutus blitzschnell die Kehle durch. Sein Ak47 Maschinengewehr fängst du noch im Fallen auf und erledigst sein 3 Leibwächter die völlig überfordert mit der Situation zu langsam reagieren um dich stoppen zu können. Du hörst dein Blut in deinem Schädel pochen doch du bist trotz all der Aggression und Wut in deinem Bauch voll konzentriert. Der Raketenwerfer der vor deinen Füßen liegt wird zum Totbringenden Werkzeug für die entschärfung der Situation in deinem Rücken.
    KABOOOM 25 von diesen Hutu Fressen weniger. Auch die Granaten erfüllen ihren Zweck um den Ansturm zu deiner linken Hand wenigstens für kurze Zeit aufzuhalten.
    Doch schon ist es passiert. Das Magazin ist leer und explosives ist auch nicht mehr in der nähe.
    "Was solls" denkst du dir, "dann lohnt sich wenigstens die knallharte Ausbildung der letzten 5 Jahre endlich mal." Du ziehst deine Zahnseide aus der Tasche und wie der Blitz streckst du übriggebliebenen ca 35 Hutus mit der ZahnseidenOrigamiVierFingerVollKonzentrationsBisDirDasBlutAusDerNaseLäuft - Technik nieder.
     
  23. 6. Dezember 2008
    AW: Jemanden Umbringen ?

    ich meinte pragmatisch, nicht dramatisch.. da ist mir glatt ein g getürmt

    aber doch .. so ungefähr hatte ich mir das schon vorgestellt, vergess nur nicht die blonde Entwicklungshelferin aus der hinteren Hütte noch zu befreien
     
  24. 6. Dezember 2008
    AW: Jemanden Umbringen ?

    Ganz klar wenn es um das nackte überleben geht. Wenn das eigene Leben gefährdet ist wird jeder Mensch zum gnadenlosen Egoisten, das hat nichts mit einem perversen Verstand zu tun sondern eher mit einer natürlichen Schutzfunktion des Körpers.

    Dann, und sonst nicht, was aber sehr schwer zu beurteilen ist da ich zb nicht weiss wie ich reagiere wenn vielleicht mal eines meiner Kinder (sollte ich mal welche haben) ermordet oder gar missbraucht wird.
     
  25. 6. Dezember 2008
    AW: Jemanden Umbringen ?

    Das ist nicht pragmatisch weil bei dieser Lösung alle drauf gehen incl. dir... Wenn de den Anführer gelegt hast sind da noch paar andere. Dh das wort "Gruppe".
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.