Jesus darf nicht beleidigt werden

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von klaus, 8. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 9. Mai 2006
    OMG...man sollte auch mit "Kritik" umgehen können. Sobald man irgendwelche schon etablierten Theorien der Kirche in Frage stellt, rasten sie schon aus. Egal sie werden den Film nicht verhinder können. Außerdem machen sie mit solchen Aktionen nur noch mehr Werbung für den Film. Die Produktionsfirma freut sich bestimmt..

    ...8)
     
  2. 9. Mai 2006
    ich finde so etwas einfach
    mehr sage ich nicht dazu


    jesus darf nicht beleidigt werden???
    aber mit unseren prophet wird es getan
     
  3. 9. Mai 2006
    wer sagt denn, dass sakrileg auf tatsachen beruht?
    selbst jean reno hat in nem interview gesagt, dass es einfach n guter krimi ist...

    ...also sollen alle mal n gang runterschalten und nicht gleich die panik bekommen, wenn hollywood mal bissl in richtung vatikan schiesst!


    @leet-bug
    toller beitrag!

    omg...
     
  4. 9. Mai 2006
    Wenn man bedenkt wieviel Falsches in der Bibel oder auch im Koran steht. Ist das eigentlich eine Frechheit sich darüber aufzuregen das diese falschen Angaben verfilmt werden.
     
  5. 9. Mai 2006
    Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun... Denn laut Grundgesetz hört die da auf, wo die Würde des Anderen beginnt. Und wenn jemand die Zweitälteste und größte Religion als falsch und erfunden darstellt, dann greifft das die Würde von Millionen Menschen weltweit an! Ausserdem siehst du das sehr einseitig: Wenn du schon mit der Meinungsfreiheit kommst, dann musst du auch dem Priester und den anderen Gläubigen ihre Meinung zugestehen!

    Auch darf die Kirche nicht moderner werden, wenn sie dabei ihre Prinzipien und Masstäbe verlieren oder verändern würde, denn das würde den Glauben sinnlos machen! Man kann eine Religion nicht einfach nach gutdünken verändern... jeder der das fordert beweist das er keine Ahnung hat worum es überhaupt bei einem Glauben geht!

    Auf der anderen Seite bin auch ich ein Gegner der Kirche, obwohl ich gläubiger Christ bin. Und das meine ich auch so! Ich geh nicht nur alle Paar Wochen mal in einen Gottesdienst sondern mein ganzes Leben ist darauf ausgerichtet... Aber die Kirche(n, da mache ich keinen Unterschied zwischen Katholisch und Evangelisch) hat sich selbst schon lange ins Abseits manövriert, in dem sie zB sich als Unfehlbar bezeichnet und dann Kreuzzüge befiehlt, vor den Nazis Schweigt etc... Ausserdem verdrehen und verunstallten die Kirchen das Wort Gottes, missachten die unantastbarkeit des Individuums und stellen sich gleich mit Gott. However, was ich sagen wollte: Schimpft bitte nicht allgemein über Christen, nur weil ein geltungsbedürftiger Priester, eine machtgeile Kirche oder irgendein erzkonservativer Spinner mal wieder Müll labert! Das machen die schon seit 1700 Jahren seht gut. Heute haben wir zum Glück die Freiheit solche Spinner zu ignorieren. Es gibt Christen die bei diesem Müll nicht mitspielen und einfach ihren Glauben leben wie Gott es in der Bibel beschrieben hat, fernab von all den Systemen die nur dazu dienen Geld und Macht im Namen Gottes zu sammeln und die Kontrolle über die Massen zu behalten...

    Hört bitte auf mich (als Christen) zu beleidigen wegen etwas das ich genauso lachhaft finde wie ihr!

    >JD_Brabus

    Also ankucken werde ich ihn mir schon, auch wenn ich streng Katholisch aufgezogen wurde. Wenn der Film aber wirklich Anti-Christlich sein wird, ist es klar das sich soeinige Christen auflehnen werden den Film zu verbieten.
    Würde ein Anti-Muslimischer oder Jüdischer film erscheinen, der alles "angeblich" widerlegen soll, an was sie glauben, so würden sie auch dagegen demonstrieren.<

    Genau das und nichts anderes hat der Priester gesagt^^ Und es stimmt! Wenn man gegen Christen lästertz lachen alle mit, wenn aber ein solcher Film über Juden oder Moslems gedreht würde... hui das gäb reallife Action!

    >kokasam

    Wenn man bedenkt wieviel Falsches in der Bibel oder auch im Koran steht. Ist das eigentlich eine Frechheit sich darüber aufzuregen das diese falschen Angaben verfilmt werden.
    <

    Sehr Kompetente Aussage... So gut begründet und mit Argumenten untermauert... Respekt, dieser Post ist so sinnfrei wie kein anderer.... ausser vielleicht:

    >l33t bug

    ich finde so etwas einfach mehr sage ich nicht dazu
    <
     
  6. 9. Mai 2006
    jetzt wo i den titel gelesen habe, hab ich mich gleich gefragt - WARUM NICHT?!
    er ist ja nur eine erfundene gestalt!

    versteh ich nicht so ganz


    der einzige grund wäre, wenn er wirklich gelebt hätte, wäre es pietätslos

    lg andy
     
  7. 10. Mai 2006
    Die Spinnen es ist ein Film
    Selbst der Autor hat gesagt das es an der Wahrheit vorbeigeht
     
  8. 10. Mai 2006
    also ich habe das buch gelesen, und ich fands o.k.. (ilumminati war besser ) also seeker finde deine meinung gut, man sollte wenigstens ein bißchen respekt zeigen gegenüber den leuten die religiös sind.
    ich meine solange ma religiös ist, und wirklich dran glaubt, dann kann selbst so ein buch/film dir nix
    anhaben(deiner meinung).deswegen finde ich es auch leicht übertrieben was der vatikan macht.

    @ l33t bug du scheinst moslem zu sein.falls du moslem bist: bedenke das jesus in unserem koran auch als prophet bezeichnet wird.




    mfg azrael
     
  9. 10. Mai 2006
    Jesus darf sehr wohl beleidigt werden.
    Kein Respekt der religion gegenüber!
     
  10. 10. Mai 2006
    promo
    bringt doch sowieso nix! Auserdem: Wie lange ist das Buch schon drausen?
     
  11. 10. Mai 2006
    schwachkopf. was is an jesus religion? wie wärs wenn du zuerst denkst und dann schreibst? früher hat man ihn auch schon beleidigt (halt vor so 2000 jahren) jedoch sah man ihn zumindest als mensch.

    bb.
     
  12. 10. Mai 2006
    also ich find man sollte schon Respekt vor Jesus zeigen. Er ist eine der wichtigsten Figuren/Menschen die es gibt und sollt sie deshalb auch nicht runtermachen.

    mfg eG0n
     
  13. 10. Mai 2006
    Ach was, beweis erstmal dasses den menschen überhaupt gab, und wenn dasser wirklich so der erlöser war..
    Aber den leuten denen der glauben hilft, die sollen ruhig glauben.
    Dass man ihn allerdings nicht beleidigen DARF find ich is wieder mal so ne sinnlose einschränkung, die nur nen Deutschen titel haben kann..
     
  14. 10. Mai 2006
    jedesmal das gleiche......immer finden die etwas was ihnen nicht gefällt und unternehmen was dagegen aber is doch so das die nie erfolg haben bei so schwachsinnnigen meinungen...wird diesmal auch nichts bringen total verrückt zu sagen das der film anti christisch ist
    ..wir sind hier nicht im mittelalter oder so denkt bitte bisschen moderner^^
     
  15. 10. Mai 2006
    Pff,
    Ich denk mir immer wenn die so einen Aufstand machen,
    dass in so einem Film Wahrheiten gezeigt werden, die
    der Kirche nicht passen, sonst könnten sie auch darüber lachend hinwegsehen.
    Es gibt soooo viele Filme, in denen Jesus verunglimpft wurde, der Teufel
    enporgehoben, Gott verleugent usw. usw. wo sich kein einziger Pfaffe
    auch nur beunruhigt herumgedreht hätte.

    @Seeker
    Sehe es genauso wie du, bin bekennder Christ,
    aber die Kirche kann mich mal Kreuzweise.
    Und niemand wird zu nem "Guten Christen"
    weil er Regelmässig zur Kirche geht.

    Ich persönlich meide sie, wo ich nur kann
    (Schwierig bei _Beerdigungen etc.)

    Weil das Christsein mir schliesslich den Weg zu Gott
    öffnen Soll und nicht den in die Kirche. ^^

    Also Leutz ... hier ne Meinung vonnem Christen dazu :

    Schauts euch den Film an, und lasst uns dann lieber mal Meinungen über den Film hier im Board austauschen,
    als Meinungen über Irgendwelche Zurückgebliebenen Greise.





    Grüz
    KK
     
  16. 10. Mai 2006
    Bin selbst Christ, finde sowas aber übertrieben udn bescheuert.
    Die Kirche soll sich net wundern, wenn die kein gutes Ansehen hat
     
  17. 10. Mai 2006
    Das ist mir sowas von Latte!!!!!
    Genauso Latte wie die Mohammed Karikaturen!!!
    Die haben alle Probleme.

    Ist sowieo alles Humbug!!!!!

    Die waren früher alle sooo blöde, dass die bei Rauch und Dampf geglaubt haben das muss ein "Übermensch" sein.

    Ausserdem war Jesus mit Sicherheit nicht tot, sondern lag in einer Art KOMA!
    Deshalb ist er ja auch "auferstanden"

    So n quatsch.....

    Na wenigstens glauben die Menschen wenigstens nicht mehr die Welt ist eine Scheibe.
    Hoffe diese ganze Glaubensschice hört bald mal auf und alle besinnen sich des Verstandes.......

    Alles ist auf natürlichem Weg entstanden. Und sämtliche Überlieferungen sind von Ahnungslosen Dorftrotteln geschrieben worden, die damals noch nicht verstanden haben wieso und weshalb es "Zauberei" gibt!

    Es gibt keine Götter!!! Ausser die Ausserirdischen, die uns hier abgesetzt haben und uns seit Jahrtausenden beobachten in deren TV als riesiges "Extraterrestrisches Big Brother!"....

    2006 und die Menschen sind noch genauso blöde wie damals und hauen sich sogar deswegen gegenseitig aufs Maul, fliegen in Hochhäuser oder sprengen sich in die Luft.... LOOOOOOL

    Kopfschüttel......

    Greetz Spacefreak
     
  18. 10. Mai 2006
    "... keine glänzende Vergangenheit"

    Junge, mach dich net lächerlich, ich könnte stundenlang die ganze aufzählen, die die Kirche verzapft hat, so Späßchen aus der nahen Vergangenheit (keine Kondome für Afrika... :d). Den zurückgebliebenen Verein kann man doch wirklich in die Tonne kloppen...
     
  19. 11. Mai 2006
    Hat brown nicht gesagt, dass das alles erfunden ist?
    Hab nich alles gelesen aber ich denke, dass der ganze rummel einfach nur sinnlos ist..
    Na gut, für die Filmbosse usw ist das gut, der ilm wird so populär gemacht und alle verdienen gut.
     
  20. 11. Mai 2006
    Lächerlich, das einzigste was die Kirche dadurch bewirkt, ist, dass sich mehr Leute den Film anguggn....
     
  21. 11. Mai 2006
    oh mann was sind das doch für spinner

    und für was steht jesus denn? er ist doch der inbegriff des vergebens... ich denke das höchste ziel eines christen is dass er so wird wie jesus oder es zumindest versucht. jesus ist DAS vorbild für die christen. so beleidigt (und gedehmütigt) wie er wurde warscheinlich noch niemand - und was tat er? wenn man der ganzen geschichte glauben schenkt (was ein "überzeugter christ aus dem vatikan" wohl sollte) hat er seinen schlimmsten feinden, die ihn geschlagen, gefoltert, bespuckt und ausgelacht haben, auf der stelle vergeben.

    aber das ham diese "pseudo-vatikan-deppen" wohl nich ganz verstanden. die wollen wohl nur ihren status und ihre glaubwürdigkeit schützen, was sie aber auch total verplanen, denn

    aber welcher halbwegs vernünftige mensch glaubt heutzutage denn noch an die dogmen der vergangenheit, dass der papst unfehlbar ist usw - so ein schwachsinn, er is doch auch nur ein alter mann. und steht ein wort vom papst in der bibel? - nein!

    und ausserdem sollte jeder mensch von geburt an das recht auf glaubens- und meinungsfreiheit haben, das steht ja wohl in sämtlichen "grundgesetzen" der westlichen zivilisation. und zu diesen rechten zählt imo auch die freiheit zu sagen: "sch**ss auf den papst, sch**ss auf jesus, mohammed und all diese deppen, ich glaube nicht daran, also könnt ihr mich mal!" ich mein, jeder glaubt an das was er für richtig hält. da kann auch der papst/mohammed-leute nix dran ändern und wenn ich bestimmte glaubensrichtungen/religionen einfach total bescheuert finde, wieso sollte ich dann deren "idole, führer,.." respektieren? wenn ich an gott/jesus glaube, ist es doch eigentlich ganz normal, dass ich nicht an mohammed usw. glaube und die ganzen anderen religion als *t abtue. genauso ists andersrum und darum denke ich dass jeder, in bezug auf religion, "sein ding durchziehen" und einfach die klappe halten sollte, bzw. leben nach dem motto:

    "rede nur über deine religion wenn du gefragt wirst - lebe so dass du gefragt wirst!"

    naja so viel von mir...mfg


    p.s. wir sind papst! - sch**ss auf den papst.
     
  22. 11. Mai 2006
    jap kirche ist und war die gößte verarsche auf der welt. Hallo das einfach wie ne firma die früher gled gemacht hat und jetzt meint sie waäre gut, so nen quatsch

    gruß hedi
     
  23. 11. Mai 2006
    aber Dan Brown hat ja Audienz um mit dem Papst zu reden...

    ich glaub das des ehh mit der kath. Kriche abgesprochen wurde.
     
  24. 11. Mai 2006
    1. Jesus is .
    2. Komm ich mir langsam vor wie in ner verdammten Sekte...Hallo? Weltweite Unruhe blabla... Film boykottieren.. blabla... gehts noch?
    3. Jesus is ...

    sorry wenn mein Beitrag ein wenig unsachlich gestaltet ist, allerdings finde ich das sowas von ehrbärmlich... was wollen die denn erreichen? Können die sich einen drauf Keulen wenn alle nur noch brav zu buddy Jesus beten? oder wem auch immer...


    mfG
     
  25. 11. Mai 2006
    OMFG

    So was hab ich ja noch nie gesehen...

    Wie dumm müssen die denn sein? Zuerst wird die Gentechnologie eingestellt, weil das gegen den Christentum ist, und jetzt wollen die Da Vinci Code nicht zulassen? Ich sag euch, das is der geilste Film, hab das Buch vor kurzem gelesen, und freu mich verdammt darauf... Ich meine, man darf sich ja auch nicht über Krieg und derartiges "lustig" machen, und es gibt trotzdem viele Kriegsfilme -.-

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.