Jesus darf nicht beleidigt werden

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von klaus, 8. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2006
    lol, du bist bekennender christ? welchem christ folgst du denn wenn dich die kirche mal kreuzweise kann? zum glück sollen wir ja keine gemeinschaftt mit anderen christen haben oder? außerdem, was meinst du mit kirche? kp, weiß net was du damit meinst und ich weiß auch net wo in der bibel davon die rede is, naja, ne gemeinde im gegensatz dazu besteht auch aus dir und wenn du zu keiner gehörst, dann bist auch net n teil von jesus, oder net?

    oh man freu mich immer auf pms bb. ch3c.

    ---

    find all diese " off jesus"-posts extrem lame, da sie überhaupt keinen sinn machen, hauptsache gepostet, bloß weil in eurem leben wahrscheinlich mal was net nach eurem plan gelaufen is oder? will euch ja nix vorwerfen oder irgendwie über euch richten, aber ich kann mir net vorstellen, dass auch nur irgendjemand von euch total davon überzeugt is, dass es keinen gott gibt.

    off @ evolution

    ---

    be blessed yall. ch3c.
     
  2. 11. Mai 2006
    Na, ich find es echt schon lächerlich, dass sich die Kirche über alles so aufregen muss. Vorallem wenn die Story von dem Buch reine Fiktion ist...

    Was ich auch noch sagen will: Glauben und Kirche sind 2 Paar Schuhe. Man auch Christ sein ohne in die Kirche zu gehen oder Kirchensteuer zu zahlen. Man kann einfach glauben an wen oder was man will..
     
  3. 11. Mai 2006
    Ich bin genau der Meinung wie dapumaX
    Also ich fand das Buch schon gut! Man kann genau herauslesen, das das nie passiert ist oder passieren wird.
    Wieso haben sie sich denn nicht schon über das Buch beklagt?

    P.S.: Ich schau mir den Film trotzdem an
     
  4. 11. Mai 2006
    LoL es kann doch nicht sein dass ein Christ sagt " Kirche"!
    Das ist doch kein Christ mehr! ?(
    Ist mir eigentlich ziemlich egal was ihr macht, ich bin sowieso Moslem und ich selbst würde niemals Moscheen beleidigen. Oder beleidigen lassen.
     
  5. 11. Mai 2006
    warum regen die sich darüber so auf?

    wenn die so überzeugt sind, dass jesus wirklich der sohn gottes, leute geheilt und wiederauferstanden ist, dann müsste denen dieser film doch im prinzip gal sein?

    ich mein, ein "wahrer christ", der auch felsenfest an jesus glaubt, kann ja über die aufgestellte theorie im film nur lächeln - ihn störts ja nicht, es wird ja in keiner weise wirklich gesagt, dass die bibel ne komplette intrige ist.

    lediglich die story dreht sich darum, und nichtmal so sehr - nur dass jesus mit maria magdalena verheiratet gewesen war und angeblich bis heute noch nachfahren hat. das ist doch bloß ne theorie, nicht mehr und nicht weniger. verschwörung hin oder her, das sei mal daneben gestellt, angeblich aufgedeckte verschwörungen sind immer gutes futter für die masse.

    auch sollte man die story auch nicht so todernst nehmen, denn romane sind schließlich immernoch nur fiktion.

    wenn jemand darin ne versteckte botschaft für die ultimative verschwörung der katholischen kirche sieht, ist das doch sein bier. es herrscht doch meinungsfreiheit.. oder bin ich nicht mehr auf dem neuesten stand?
     
  6. 11. Mai 2006
    Eigentliche Könnten sie sich ja freuen das der Film über Den Christlichen Glauben uis:
    Die Menschen sehen den Film und denken wat ne geile Religion da treten wir bei
    ps: Ich find den Film überhaupt nich antichristlich
    An Ostern kamen diese Galileo Extra über die Päpste das war so lächerlich und da beschweren die sich über Sakrieleg
    Kirche, was aba nich heißt das ich kein Christ bibn ich habs nur satt was die Kirche für ne sheiße vetrzappt
     
  7. 11. Mai 2006
    Wems nich gefällt der solls eben nicht schaun.

    Ich mags auch nicht, wenn im Vatikan 10000 leute stehen und den typ da oben als Bote Gottes anpreisen.
    Da helfen eben nur Ghandis methoden.
     
  8. 11. Mai 2006
    jesus is schwul oO

    hab ich ne straftat begangen ? ?(

    naja ich finds relativ sinnlos da das sowieso nix bringt und soooooo viele gläubige christen wie vor ~100 jahren gibs ja auch nich mehr ich denke mal das wird die mehrheit der leute die den film sehen wollen nich abschrecken ihn zu guckn
     
  9. 11. Mai 2006
    einerseits versteh ich die Kirche:
    in dem Buch/ Film werden ja wie schon gesagt sämtliche Verschwörungstheorien gegenüber der Kirche auf einmal dagebracht! Und es wird Leute geben die nach dem Film sich von der Kirche distancieren werden, aber das liegt nicht nur am Film (die besuchszahlen fallen so oder so)! ich denke das die Kirche nur angst hat das Gerüchte entstehen und eben theorien die zwar keiner beweisen aber die kirche auch nicht wiederlegen kann

    aber:
    es ist einfach müll! ich meine ich bin Christ aber Scheiss Kirche! ich persönlich distanciere mich gerade ganz dezent weil ich es einfach zu verstaubt finde... Kirche ist heute hat ein Haufen bärtiger alter Männer die den Jungen ins Leben fuschen wollen

    ich denke das sich die leute die sich den film anschauen wollen den auch ohne Probs anschauen dürfen sollten. ich fands schon schlimm das die assis im Iran u. Irak usw. son terror um ihren Propheten machen!
    wenn ich den mit nem bombengürtel malen will dann darf ich das auch! aussderdem sind die spinner selber schuld.. würde die sich net in die luft sorengen für weis der Teufel was dann würde es nicht zu solchen KARIKATUREN kommen
     
  10. 11. Mai 2006
    ich kann die aufregung ma wieder nicht verstehen..
    die kirche glaubt einfach sie hat zu viel macht...
    dabei sollte sie gar nichts haben..
    wenn menschen irgendeinem glauben angehören.. sollen sie es tun.. aber nicht andere ihren glauben aufzwingen oder irgendwelche aufstände oder proteste starten gegen unterhaltungsmedien xD
     
  11. 11. Mai 2006
    ey was geht bei euch?!?!

    ihr seid christen beleidigt aber jesus warum habt ihr euch dann konfirmieren lassen?
    selbst schuld....

    ich finde manche entscheidungen auch nicht richtig aber naund was soll euch das angehen lass die doch sagen....

    ich kenne aus meiner gegend keinen moslem der seine religion beleidigen würde...
    nur hier ballerrt jeder seinen glAUBEN warum tretet ihr dann nicht aus der kirche aus?

    ich bin auch christ und habe soweit ich weiß nioch nie jesus irgentwie beschimpft und wenn nur als joke und net im board veröffentlichen wie lächerlich!

    edit:ich weiß ja nicht was ihr für kirchen habt aber bei uns in der gegend (ev. kirche) machen die auch lanpartys wo wir auch cs spielen ohne das einer was sagt...

    evo
     
  12. 11. Mai 2006
    Lol, wenn interssierts schon , die können mich mal ^^wenn sie meinen das sie in ihrer *Ehre* verletzt wurden ..omg muha ^^
     
  13. 11. Mai 2006
    ich bin zwar christ aber nicht gläubisch ich glaube eher dadran was das buch sakrieleg sagt als die kirche, und ohne die kirche wären wir schon 500 jahre weiter in forschung und wissen schaft die sollen sich mal nicht direkt anpissen is ja eh alles erlogen was die erzählen.
     
  14. 11. Mai 2006
    @evostar
    DU HAST RECHT!
    Ich bin selber Moslem und kenne auch keinen der irgentwas beleidigen würde. Die Bibel ist im Koran beinhaltent und deswegen würden wir die Bibel auch nicht beleidigen. (Wenn die jenigen es wissen dass Bibel in dem Koran zu 99% drinn ist)
    Und wieso lässt ihr euch denn dann "konformitieren" wenn ihr die Kirche hasst ?(

    @!nV!$!bL3
    Du kannst kein Christ sein und dazu noch ungläubisch! ?(
    Die Forschung kannst du meiner Meinung nach auch vergessen. Das ist so gekommen und wir machen das jetzt so weiter. Ist egal ob die Bibel oder sonst was schuld an verspätung hat!

    @All
    einfach unglaublich was ihr da schreibt. Man beschimpft doch nicht Jesus, außerdem ist Jesus auch ein Prophet von uns Moslems nur Mohammed ist "der neuere" und wichtigere.

    Ich wette nach 50Jahren haben die deutschen keinen glauben mehr und dann werden die ungläubigen die Moslems ÜBERHAUPT nicht mehr verstehen wieso man dies und das macht Ich bin zum glück überzeugt davon dass unser glauben nicht aussterben wird. Das ist schonmal was gutes. :]
     
  15. 11. Mai 2006
    ähm wenn du mit "lustig" machn die karikaturen meins ... ja das waren christen aber das wa sicher nich die kirche du monk ... wenn man keine ahnung hat oder ein paar personen als ganzes (in dem fall die maler von den karikaturen zur ganzen kriche machs) einfach ma die halten

    @die 3 da wer sagt überhaupt das hier alle konfemiert oda so sind (wobei das die meisten die ich kenne eh nur wegen der kohle am ende gemacht haben^^)
    und wenn ihr so überzeugt von eurer relogion seit denn lest ma den koran oder sonst etwas von eurer religion und versucht manche sachn mit logik zu klären das ist unmöglich z.B. bei buch Exodus inner bibel da wird die welt geschaffen aber wer hat gott geschafen? das kann keiner erklären also kann ich da schonma nich dran glauben da glaub ich lieber dran das das universum einfach da wa und sich das alles so entwickelt halt von selbst oder nehmt die "wunder" die jesus angeblich voll bracht hat oder moses der die 10 gebote bekommen hat der hat sich die garantiert nur ausgedacht (ich sage nicht das sie falsch sind das sind sie in meinen augen 100%ig nicht!) aber sowas geht einfach nich oder macht mir mal vor wenn man inne stein tafel auf nem berg oben drauf bei gewitter!! sachn bekommen soll von einem "etwas" was halt überall sein soll ? oder wie man ein meer teilt

    wenn man mit logik sowas liest bzw. erklären will verliert man sehr schnell den glauben daran

    ps. ich bin zwa christ aber ich bin noch minderjährig womit ich glaube ich nich ausser kirche raus kann^^ sobald ich 18 bin bin ich 100pro raus...

    @dem da unter mir

    keiner hat das recht jemanden zu schlagen ohne ersichtlichen grund.... wenn ich jetzt sage ähm du scheiss moslem oder so (NICHT ERNST GEMEINT ICH HAB NIX GEGEN IHN BZW MOSILME!!! willse mir denn gleich eine ballern oda was ? und was passiert wenn ich stärker bin ? sowas is echt ma sinnlos
     
  16. 11. Mai 2006
    @spacefreak
    Wenn du ungläubig bist heißt es nicht dass die anderen auch ungläubig sein sollen!!!!
    Natürlich haue ich einen aufs Maul der mein Religion beleidigt!!!!
    Keiner hat das Recht, kapiert?!

    @skylin3r
    finde ich richtig :] nur bei den Moslems sollte man auch nicht wegen ein paar alle beleidigen.
     
  17. 11. Mai 2006
    da sag ich nur "Jesus darf nicht beleidigt werden" aber Mohammed der Prophet der Moslems schon .. da die Christen ya was besseres sind ..
     
  18. 11. Mai 2006
    hi leute,
    ich denke einfach nur das die Kriche davor angst hat das mal die realität ans tageslicht kommt, weil meines erachtens die Welt nicht duchr gott erschaffen wurde, und sich die Kirche damit blamieren würde.
    Ist ja klar die miliarden anhänger einer Kirche glauben ja teilweise auch an die Bibel und wen jemand anderes was anderes behauptet und es mit wissenschaftlichen argumenten belgen kann ist das natürlich nicht so dolle.

    Ich finde sie sollten den ausstrahlen, weil ja auch jeder mensch das recht auf freie meinugsaüßerung hat.

    MFG
    timeofdestiny
     
  19. 11. Mai 2006
    ey skyliner ich sagte des alle die konfirmiert sind nicht dad recht haben ihre eigene religion zu beleidigen less doch mal! da steht des ich an die christen gesprochen habe net an unkirchliche .less ma vorher meinen beitrag durch bevor du darüber was schreibst

    und du schreibst des keiner erklären kann wie gott entstanden ist kann den keiner erklären wie überhaupt was entstanden ist ich meine universium...des ist genau des gleiche!

    meiner meinung nach kann man ruhig sagen ich glaube nicht an die kirche aber man brauch sie net öffentlich im forum beleidigen so armselig

    evo

    edit/ und an skyliner ich würde hier net bekanntgeben des du minderjährig bist rr ist erst ab 18 omg manchmal muss es einfach wehtuen!
     
  20. 11. Mai 2006
    das ist doch nur ein film, außerdem müsste man dann auch die dokumentationen darüber verbieten!
     
  21. 11. Mai 2006
    Was ist an diesem Buch / Film so schlimm ?

    Was ist wenn dies wahr sein sollte?

    Gibt doch ein Sprichwort.. "Die Wahrheit schmerzt"

    Wir werden eh nie erfahren wie es war

    Das Buch ist der Hammer, ob es jetzt wahr ist oder nicht und mit dem Film wird das genau gleich sein.
     
  22. 12. Mai 2006
    hi

    die kirche übertreibgt ma wieder zu sehr. ohh mein gott jemand der schon soo und soo viel jahre an das christentum glaubt kann sich wegen diesen einen films ja vom christentum abwenden....ooohh neiinn heul-.-
    den so siehts aus die haben nur angst das der film einem die augen öffnen "könnte" und sich somit manche menschen vom christentum abneigenbzw. aus der kirche austreten und dann haben die weniger kirchensteuer..

    naja so läuft das heute inner welt

    P.S: sry wegen der übertreibung musste einfach sein

    *chill*
     
  23. 12. Mai 2006
    Boah, die sollen sich nicht so aufp!ssen! Ist doch nur ein Film!!! Dann sollen sie den Film halt boykottieren, aber ihn nicht den Leuten, die ihn sehen wollen, kaputt machen!

    Znow
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.