Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ChaZe, 9. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    erstens : diese "jesus hat überhaupt nicht gelebt" kommentare HASSE ICH SOOO AUF DEN TOD dass ich das einfach sagen muss dass es mich ankotzt ... Wenn man nicht an Gott und die Bibel glaubt kann man gleich die dummen kommentare weglassen ... es geht hier darum WANN jesus geboren wurde und nicht darum ob die kirche alles erfunden hat um die macht zu behalten und dass jesus kinder hatte usw... WTF ?!?!?!?!?!?

    b2t: Ich glaube es wird nichts daran ändern weil man Weihnachten einfach im dezember feiert und das bleibt auch so ...
     
  2. 10. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    Wunderbar, das lag mir die ganze Zeit auf der Zunge, ich habe mich nur nicht getraut es zu äußern .. wegen den Mods die mich sonst gleich festnageln falls ich was unnettes über Boardmitglieder sage die ich nicht mag ... bin ganz deiner Meinung bw haste dafür und

    was ich noch sagen wollte: Es geht nichmal darum dass Weihnachten verschoben wird, lest euch mal alle gefälligst den Thread richtig durch bevor ihr Thesen in den Raum werft, es ging darum wann Jesus geboren wurde, er wurde geboren das ist ein Fakt und nicht darum ob wir Weihnachten verschieben sollen ...
     
  3. 10. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    @peacekeeper: du weist doch, wie es hier abgeht, oder irre ich mich da

    2t: weihnachten bleibt weihnachten, die "feriertage" umzulegen würde doch das weihnachtsfeeling zerstören, also zumindest meiner meinung nach.
     
  4. 10. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren


    totally agree with you

    BW haste jetzt auch von mir ...

    außerdem ist das leben christi EINDEUTIG durch römische quellen belegt ... Es geht nur darum ob man GLAUBT dass er der sohn gottes ist ODER NICHT .... dass er gelebt hat ist sicher !
     
  5. 10. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    nächstes mal mach ich n damit auch du verstehst das es als witz gemeint ist....
     
  6. 10. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    ich glaube die australier wollen auch nur mal weihnachten im schnee feiern
    kann man ja verstehn... schoen weiss alles... also sagen sie einfach mal juni =)

    b2t: is eh egal, weiss eh kaum noch wer warum man weihnachten feiert.....
     
  7. 10. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    DITO!


    vorallem die umfragen im Tv.. zu hart:
    wieso feiern wir weihnachten?
    -> ja wegen dem weihnachtsmann und wegen den geschenken

    und wieso gibt es dann in der kirche des krippenspiel mit dem jesus-kindchen?
    -> HÄ? Kirche? Jesu,öasfk was? kann man das essen???

    also manchmal fass ich mir an den kopf und denke mir meine sachen.
    Ich kann nur soviel sagen, dass dies das größte christliche fest überhaupt ist und die dumme menschheit nutzt es überwiegend zum negativen.

    think about it.

    greetz
    d.d
     
  8. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    naja...finde solche wissenschaftler dämlich..
    ich meine, wieso müssen sie den einen brauch..der schon ewig in der gesellschaft eingegliedert ist...iwie zerstören...so nimmt man doch den leuten den glauben weg...
    ich meine, es ist doch er sinn von weihnachten, dass jesus am 25.12. geboren wurde..
    und wenn er doch im juni geboren wurde...scheiss drauf...^^

    sollen die wissenschaftler was anderes rausfinden... manche menschen legen halt sehr viel wert auf ihre religion..und man sollte diese auch nicht in frage stellen... wenn jemand halt an den weihnachsmann glaubt - soll er hat...
    wenn man nicht daran glaubt - ist halt seine entscheidung..man muss ja niemandem seine meinung aufzwingen...

    denke, dass die wissenschaftler die sache einfach ruhen lassen sollen und sich wichtigeren dingen zuwenden...
     
  9. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    Du verstehst nicht, warum Religion für viele Menschen was anderes ist als nur zu glauben, dass es Jesus gab.
    Vielen Menschen gibt die Religion einen Halt und Kraft. Will nicht wissen, was meine Tante machen würde...
    Außer Frage steht, dass alle Religionen darum "kämpfen" viele Mitglieder haben und viele nutzen dies auch aus. Und ja die kath. Kirche hatte nicht unbedingt eine glänzende Vergangenheit, aber welche Religion hat das nicht? Es gab auch genug einzelne Menschen die Misst bauten, aber deswegen darf man das doch nicht auch jetzt schließen! Ich höre es auch nicht gerne, dass viele Ausländer sagen, dass die Deutschen Nazis sind. Aber das ist Schuld der Vergangenheit. Sobald was gesagt wird, wird gleich Nazi geschimpft, aber das ist ein anderes Thema passt hier aber nicht rein...
    Das selbe ist auch das mit der Kirche, du hast ja auch gleich geschriehen wie schlimm sie doch ist, aber das war einmal.
     
  10. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    Und du hast Beweise, dass er nicht existiert hat
    Wer sagt, dass die Illuminaten nicht existieren?
    Solang es für nichts Beweise gibt, kann jeder das glauben, was er will!
     
  11. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    oh man... informiert euch doch mal richtig!

    es gab min. 4 historiker in der (angeblichen) zeit von jesus. keiner verliert auch nur ansatzweise ein wort über ihn. komisch, komisch....

    aber noch komsicher ist, dass gott ja angeblich alles kann - anscheinend kann er aber nicht mit geld umgehen...

    vor 4000 jahren in ägypten, gab es auch einen, der von einer jungfrau geboren wurde, 12 jünger hatte und auch könig der könige genannt wurde... genau wie z.b. homer oder thor... das sollte euch zu denken geben!
    informiert euch doch mal richtig, bevor ihr hier über beweise diskutiert.

    EDIT: Ruhr-Universität Bochum - Adventskalender 2003
     
  12. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    who the hell is jesus ???
    naja wayne ich mochte den eh nie( falls es ihn gab) glaube ich net so richtig dran genauso wenig wie ich an gott oder satan glaube.
     
  13. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    Habe gut gelacht, danke.

    Ich bitte dich....

    Edit://

    Selbst wenn Jesus im Juni geboren wurde, wayne ?
    Weihnachten wird immernoch im Dezember stattfinden..

    lg sudo
     
  14. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    und wenn? ist doch eh egal, Heilig Abend wird trotzdem immer am 24.12 sein, was spielt das auch für eine Rolle die genauigkeit, wenn wir über ein geschehen das vor über 2000 Jahren passiert sein soll.

    Oder glaubst du die Geschichten aus der Bibel stimmen und Jesus war ein Supermann weil er über Wasser laufen könnte? Man muss die Geschichten richtig interpretieren auf den Inhalt kommts garned vorrängig drauf an
     
  15. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    Ich zwinge niemanden was auf. Ich glaube bloss nicht an Gott oder irgendwelche Religionen....für mich ist das einfach nur ein veraltetes Medium um Menschen zu kontrollieren die selber nicht denken wollen.
     
  16. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    Die Erde wird von Pseudo Aliens auf CO2 Basis regiert, es gibt zwar keine Beweise.

    ABER DU KANNST NICHT BEWEISEN DAS ICH UNRECHT HABE!!!11(einself)

    So geht es mit der Religion seit Jahren..

    lg sudo
     
  17. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    vll war Jesus gar nicht Jesus?!
    Alles Spekulationen!
    Weihnachten ist und bleibt am 24. Dezember!
    Keine Wiederrede! =)
     
  18. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    Ja Himmel nochmal jetz brennen aber die Kontrollchips durch bei mir -.-

    PUNKT 1

    Sollte nochmal jemand behaupten, Jesus hätte nicht existiert - dann soll er es beweisen
    Beweisen heißt nicht einfach sagen: Möp ich glaube nicht an ihn, aber daran dass ich
    soeben durch Spam einen Post mehr habe


    PUNKT 2

    Könnt ihr zum Henker nochmal endlich aufhören pausenlos
    mit dieser Weihnachten-wird jetzt-verschoben-Dramatik
    rumzuspammen darum geht es verdammt noch mal nicht.

    Lesen muss echt schwer sein ... ich bin für einen IQ Test
    bevor jemand Mitglied bei RR werden darf ab sofort

    PUNKT 3

    Und JA es gibt nichtcrhristliche Historiker die Jesus erwähnen
    Damit ist es bewiesen dass er gelebt hat - und wer der Bibel
    nicht glaubt kann denen glauben, wer aber beiden nicht glaubt
    mit dem werde ich gar nicht mehr diskutieren das ist nicht mehr
    mein Niveau

    PUNKT 4

    Das hab ich jetz wegen übermäßiger Emotionen
    vergessen & Punkt 5 leider auch ... Aber 2 Historiker
    die mir auf Anhieb einfallen sind Josephus Flavius
    und Tacitus
     
  19. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    stimm ich dir zu!
    hier spamen echt massig kiddies rum die von der materie keinen blassesten schimmer haben.
    Außerdem sollte man hier sachlich bleiben.
    Ich glaube, dass es Jesus gegeben hat und das er für unsere Sünden gestorben ist...

    selbst mel gibson hat den film "The Passion of the Christ" gemacht und wieso? Er hat gesagt, dass sei er ihm schuldig!

    ich habe echt nichts gegen nichtchristen, aber dass diese dann sachen behaupten, von denen sie echt KP haben, das is echt grenzwertig.


    greetz
    d.d
     
  20. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    ganz ehrlich !!!

    wer glaubt noch an jesus und die ganze bibeln geschichten oder die Kirche ???

    ich glaub zwar des es da etwas gibt aber sicher nicht was mir die kirche weismachen will !!!

    Netjir
     
  21. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    is ja schön und gut
    kann schon sein


    aber jetzt ham wir immer noch des problem dass unser lieber könig herodes trotzdem nur bis zum märz 4 v.Chr. gelebt hat....

    naja ich denke durch die kalenderveränderungen im lauf der geschichte gab es soviele transkriptionsfehler dass das wahre geburtsdatum nie 100%ig angegeben werden kann


    MfG
     
  22. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    Word!

    Bezug? Soll das ein Argument sein? Mel Gibson's Film ist der Beweis für die Existenz Jesu...

    ROFL! Weil Nichtchristen automatisch unwissend sind.

    Die Existenz Jesu ist durch mehrere verschiedene und unabhängige Quellen belegt worden. Aber deine Argumente sind lächerlich und gehen imho an der Thematik vorbei!

    b2t: Wen interessiert es, wann genau er geboren wurde? Es geht um den Glauben an sich, dass er gelebt hat. Wann man seiner gedenkt ist irrelevant.

    Ich bin zwar nicht gläubig, aber so sehe ich das.
     
  23. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    Oh man ... Nix Transkriptionsfehler oder Kalenderverschiebungen ... man kann biblische Daten
    in den meisten Fällen genau bestimen soweit ich weis. Im Fall der Geburt Jesu jedoch weis man
    das Datum nicht ... es sind nämlich nicht die nötigen Anhaltspunkte gegeben um dies festzulegen.


    Zusammenfassend gesagt: Das Geburtsjahr Jesu könnte bis zu 3 Jahre daneben liegen.
    Also kannst du mal gar nicht mit dem König Herodes argumentieren.
     
  24. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    Heute schon nen Ablassbrief gekauft ?
    Und 48% der Amerikaner glauben an die Enstehungsgeschichte der Menschen nach der Bibel ...

    Nieder mit Darwin !
    Wenigstens glauben wir nicht an eine Religion dessen einstiger Sinn MACHT ist.

    lg sudo
     
  25. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    leute, es geht hier nich um christ sein oder nicht, ES GEHT DARUM, DASS JESUS IM JUNI GEBOREN WORDEN SEIN SOLL! ALSO HÖRT MAL MIT DER KINDERKACKE VON WEGEN: MEINE BEWEISE SIND ABER 10-MAL BESSER WIE DEINE AUF.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.