Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ChaZe, 9. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    Es gibt keine Beweise, für NIX.

    Dieses Thema bietet KEINERLEI Diskussionsstoff.

    Kein Wunder das jeder auf mein Gott hat den dickeren Mist ausweicht.
    Der Fred hätte sowieso schon lange geclosed werden sollen.

    lg sudo
     
  2. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    Völlig egal wann der historische Jesus geboren wurde.
    Weihnachten wird ja auch nicht die Geburt Jesu gefeiert sondern die Menschwerdung Gottes. Und die ist am 24. bzw 25. Dezember.
    Das Datum hängt mit der Wintersonnenwende zusammen und alles was damit assoziert wird (längere Tage, "Lichtblick", etc.).

    Jetzt mag vielleicht wieder jemand sagen: Pah die Wintersonnenwende ist aber am 21. Dezember.
    Nunja, heute ist sie das; hat sich aber im Laufe der Zeit (ist ja knappe 2000 Jahre her) etwas verschoben.

    zu sudo-s: 48% der amerikaner glauben an die biblische Schöpfungsgeschichte?
    Dazu hätte ich dann doch gern ne Quelle, das klingt nämlich ziemlich unrealistisch.
     
  3. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    Kreationismus – Wikipedia

    lg sudo
     
  4. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    hm ja mal wieder ne riesenneuigkeit.. und warum schenken wir uns zu weihnachten gegenseitig was? der einzige der was bekommen sollte is doch des geburtstagskind jesus ?(
     
  5. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    Wenn ich mich nicht komplett irre, steht da, dass 18% an die Schöpfung nach der Bibel glauben. Allerdings sind diese 42%, die glauben es habe keinerlei Entwicklung gegeben, schockierend.

    Diese Kreationisten sind allerdings wirklich schlimm, da muss ich dir zustimmen.
     
  6. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    Ähm, in dem was du da zitierst, steht übrigens genau das Gegenteil, nämlich, dass 48% nicht an die Schöpfungsgeschichte glauben
     
  7. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    *rofl*

    Wieso diskutierst du dann mit, wenn das Thema keinerlei Diskussionstoff bietet? xD

    Geclosed werden sollte das Thema nur wegen all den Kiddies die hier
    ohne irgendwas zu wissen ihren Senf dazu geben und rumspammen.

    Wollen wir uns nun darauf einigen, dass Jesus nicht im Dezember geboren wurde?
    Dann ist das Thema eh abgehakt und kann geclosed, archiviert, ausgedruckt und
    übers Bett gehängt werden xD
     
  8. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    heißt es nicht "es begab sich zu der zeit als herodes könig in juda war..."??

    MfG
     
  9. 11. Dezember 2008
    AW: Jesus wurde vielleicht im Juni geboren

    bevor hier jetzt weitergespammt wird mach ich mal dicht

    Gruß BenQ
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.