Jetzt noch AGP-Grafik ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mc Pole, 3. September 2009 .

  1. 4. September 2009
    AW: Jetzt noch AGP-Grafik ?

    5€ würde ich dir dafür geben ...

    ne mal im ernst ...
    kauf dir halt diese grafikkarte wenn du nicht auf die leute hier hörst ....

    beste lösung: neuer pc (mit deinem jetzigen system 1/2-1 jahr aushalten) da die 4670 AGP auf 24" zum KOTZEN ist und 1280x1024 auf nem 24" ist sehr schlecht und die augen tun weh (habs grad getestet mit 1-2 spielen) also ich rate dir ab von der graka
     
  2. 4. September 2009
    AW: Jetzt noch AGP-Grafik ?

    Wird schon seine 20 % besser sein, aber ob sich das für dich auszahlt ?
    Hört sich ja net so an als ob du so viel zockst.. (aber ich weiß ja nicht)
    Weil ansonsten würde ich mir da nix kaufen !!
    Und wenn du viel zockst und kein Geld hast oder ausgeben willst, dann würde ich auch nix kaufen !!! Weil in halben Jahr kannst mit dem nix mehr Spielen !!!
    Und ich glaube nicht das du immer mit den alten Spielen spielen willst....

    Naja Viel Glück bei deiner entscheidung ^^
     
  3. 5. September 2009
    AW: Jetzt noch AGP-Grafik ?

    wird eher lock 40% besser sein, aber der unterschied is das geld nie wert.
    theoretisch gegen die 4670 nix einzuwenden, aber ein neues System würde dein altes locker um 500% übertreffen, je nach settings^^...je höher desto besser fürs neue sys bzw je höher der vorsprung.
    spar 400-500€ dann kann man anfangen sich was auszugucken.
     
  4. 5. September 2009
    AW: Jetzt noch AGP-Grafik ?

    Was?
    Ich kenne zwar keinen konkreten Vergleich zwischen 7800GS und 4670, aber durch ein bisschen Vergleichen (von CB.de Tests) stellt man fest:

    Eine 8600GT liegt etwa 20% vor einer 7900GS (eine 7800GS ist wohl nochmal rund 10-20% langsamer) und eine 4670 ist mehr als doppelt so schnell als eine 8600GT.

    Man kann also festhalten, dass je nach EInstellung eine 4670 zwischen 150% und 300% schneller ist als das alte Ding namens 7800GS.


    Lohnt sich also nicht?
     
  5. 5. September 2009
    AW: Jetzt noch AGP-Grafik ?

    Nimm den armen doch nicht so hart ran, der hat doch keine Ahnung und redet nur Mist
    Musst dir nur mal seine Antworten in anderen Threads anschauen...
    Ansonsten stimme ich dir zu, dass es sich zwar so gesehen lohnt, aber als ein fünftel des Preises für ein deutlich besseres System würd ich mir das noch mal genau überlegen...
     
  6. 5. September 2009
    AW: Jetzt noch AGP-Grafik ?

    Wie ich bereits schon einmal sagte: Ebay

    bekommt man die Karte nochmal bestimmt zw. 30% und 40% preiswerter, zwar gebraucht aber die laufen im Normalfall trotzdem, wenn nicht Geld zurück (Artikel entsprach nicht der Beschreibung).

    Auch wenn es "nur" ein 1/5 des Preises wäre - ~500€ sind trotzdem ein Haufen Geld für sehr viele Leute.


    €:
    Also die 4670 gibts bei Ebay nur als Sofortkauf für 100€++ :/

    Alternativ wäre auch eine 3850 möglich - gleiches Niveau, nur etwas mehr Stromverbrauch...
     
  7. 5. September 2009
    AW: Jetzt noch AGP-Grafik ?

    Wen meinst du?

    Ich glaube 90% von denen die hier schreiben können NICHT lesen???? Kann das sein???
    ICH HABE SCHON 10 MAL GESCHRIEBEN DAS ICH KEIN NEUES SYSTEM KAUFE, AUCH NICH IN 3 oder 5 oder 8 MONATEN !!!!!!


    Ich bin armer Student und habe lange für mein Media System bzw. Bildschirm gespart.

    Es ging mir bei der Grafikkarte primär darum das ich damit noch 1 Jahr ohne Probleme rumkomme und sekundär darum das die Kiste LEiSE ist !

    Ich bin kein Performancebesessener der 12327392 FPS zu CS zocken braucht ! Mal hier nen Rennspiel oder nen Strategiespiel neben der Officearbeit und dem Programmieren reicht mir.


    Ich hol mir die Karte einfach und gut is... bei ebay gibbet die nich.


    P.S.:
    Es kotzt mich einfach an das hier Leute reinschreiben ohne Verstand und Sinn.
    Das macht mich wütend.... um es mal genauer zu sagen und auch wiederum habe ich Mitleid mit diesen Personen, die denken alles am besten zu wissen und mal schnell hier nen prollerpost abzulassen.

    Danke an mele1...der hat sich wenigstens gedanken gemacht !

    thx auch an die anderen Guten Beiträge. BW´s sind raus.


    mfg pole
     
  8. 5. September 2009
    AW: Jetzt noch AGP-Grafik ?

    Sag mal kann es sein, dass du Minderwertigkeitskomplexe hast ?
    Ich habe von StylaNik geredet, dieser postet in jedem nur erdenklichen Thread irgend einen Müll ohne wirklich Ahnung zu haben.
    Wie kommst du nun also dazu, dich angesprochen zu fühlen?
    Ausserdem habe ich oben ja wohl zugestimmt, dass es Sinn macht.
    Es scheint als wenn _du_ nicht sinnentnehmend lesen kannst.
    Denn Mele1 hat oben StylaNik gequotet und ich darauf hin ihn...
    War einwandfrei erkennbar, dass eben StylaNik gemeint ist...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  9. 5. September 2009
    AW: Jetzt noch AGP-Grafik ?

    Ich glaub er fühlte sich nciht direkt angesprochen, er fragte jedenfalls wen du meinst.

    Aber im Grunde hat er ja Recht - er sagte mehrmals, dass er kein komplett neues System haben will (da kein Geld vorerst und er es nicht so dringend braucht) und fast 90% der Poster schreiben, dass das keinen Sinn macht, obwohl er ja nur Investitionen in Höhe von ~90€ amchen will - wäre ich auch nicht gerade erfreut drüber, fast nur solche Kommentare zu lesen.

    Kein Ding, helfe doch gerne, wenn ich es kann

    mfg
     
  10. 5. September 2009
    AW: Jetzt noch AGP-Grafik ?

    Ich habe doch nur gefragt wen du meinst..mehr nich?????(

    Is doch ok... oder fühlst du dich da etwa angesprochen??? hää??
    Wie kommts ??

    Ne.. wie gesagt ich danke allen die sich die Mühe gemacht haben ihr Gehirn einzuschalten und mir helfen wollten... JAAAAAAAA auch dir TUXIFIED ^^


    mfg pole
     
  11. 5. September 2009
    AW: Jetzt noch AGP-Grafik ?

    Ihm zu sagen, dass es kein Sinn macht knapp 100€ in ein veraltetes (AGP-) System zu investieren und ihm ein neues System andrehen zu wollen, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
     
  12. 5. September 2009
    AW: Jetzt noch AGP-Grafik ?

    Warum macht es keinen Sinn, wenn es IHM reicht?

    Wenn er mit so viel Performance zufrieden ist, macht es ja sehr wohl Sinn, wenn er mal mit dem Studium fertig ist und Geld verdient kann er sich dann auch etwas deutlich besseres leisten.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.