jetzt schon zeit für winterreifen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von T-Rex, 20. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. September 2008
    AW: jetzt schon zeit für winterreifen?

    also ich machs ende oktober drauf denke ich, vllt auch etwas früher :/
     
  2. 29. September 2008
    AW: jetzt schon zeit für winterreifen?

    ich würde warten, es ist bewisen das Winterreifen er ab 0 °C was bringen und nicht wie viele meinen ab 7 °C

    Empfohlen wird die winterreifen von Oktober bis Oster drauf zu machen bzw drauf zu lassen.

    Ich mache meine erst so gegen ende Oktober drauf, es sei denn die Temp. ist vorher schon auch Tagsüber schon bei 0 °C

    gruß
     
  3. 9. Oktober 2008
    AW: jetzt schon zeit für winterreifen?

    Ich gehe immer danach wie kalt es in der Nacht wird also diesen Monat darf es dann schon sein
     
  4. 10. Oktober 2008
    AW: jetzt schon zeit für winterreifen?

    Also mein Fahrlehre hat mir gestern noch erzählt das man mit Winterreifen auch ruhig das ganze jahr fahren kann.
     
  5. 10. Oktober 2008
    AW: jetzt schon zeit für winterreifen?

    hallo

    Die, die meinen, dass man solange wie möglich warten sollte (weil das auto geiler aussieht) können gerne warten.

    Mir persönlich ist die sicherheit aber mehr mehr, als das auto ansich.


    was bringt jmd ein geil aussehendes auto, welches danach nur noch schrott ist??? genau gar nichts, außer n haufen menge ärger und frust.


    letztendlich muss jeder selber entscheiden wann er wechselt, und es soll hier auch keine predigt o.ä. sein...




    p.s.
    es soll sich niemand auf den schlips getreten füheln, aber bei sicherheit, hört jegliches tuning, oder aussehen, auf
     
  6. 10. Oktober 2008
    AW: jetzt schon zeit für winterreifen?

    Je früher du die Winterreifen draufmachst desto besser.
    Also bei uns hats heute nämlich schon gefroren
     
  7. 13. Oktober 2008
    AW: jetzt schon zeit für winterreifen?

    naja kamma jetzt eig. schon machen aber muss net sein
     
  8. 14. Oktober 2008
    AW: jetzt schon zeit für winterreifen?

    War unglaublich kalt, heut morgen, hab Sie mir dann drauf gemacht heute
     
  9. 14. Oktober 2008
    AW: jetzt schon zeit für winterreifen?

    die kommen bei mir erst im november druf.

    finds noch nicht nötig.
     
  10. 14. Oktober 2008
    AW: jetzt schon zeit für winterreifen?

    Also so ein Verkehrssicherheitstyp hat mal gemeint von O(ktober) bis O(stern), so als Faustregel.
    Ich hab meine am Wochenende raufgemacht. Hab dieses Jahr genug vom Felgenputzen. Außerdem sind Winterräder schon ab ca. 10 Grad besser als Sommerräder. Da ich tagsüber arbeite und nur früh und Abend fahr ist es also die richtige Wahl. Und wenn ein Wintereinbruch kommt, muss ich nicht in der Kälte die Räder wechseln.
     
  11. 7. Januar 2010
    AW: jetzt schon zeit für winterreifen?

    Dann gib mal deine Quelle an, wo bewiesen wurde, dass Winterreifen erst ab 0°C taugen.

    Glaube kaum das da was dran ist, dann würde ja der ADAC und der TÜV nur Blödsinn von sich geben.

    Die richtige Zeit für den Wechsel auf Winterreifen sollte erfolgen, sobald es Nachts unter 5°C kalt ist, denn die Straßen kühlen sich schnell ab und haben nicht die Temperatur wie vielleicht die Luft Mittags um 12h. Die Straßen sind oftmals kälter und darauf kommt es auch an.
    Von daher ist der Oktober schon ganz gut gewählt. Ich habe meine schon seit August aufgezogen, aber aus dem Grund, dass sie zu alt sind. Haben zwar noch 5,5mm Profil aber mittlerweile 8 Jahre auf dem Buckel da sie nie vom Vorbesitzer genutzt wurden, weil es ein Sommerauto war!

    Und spart nicht an den Reifen, das ist das einzigste was den Wagen mit der Straße verbindet und ihm Sicherheit gibt. Lieber nen 10€ teureren Reifen nehmen aber dafür Sicherheit haben!
     
  12. 7. Januar 2010
    AW: jetzt schon zeit für winterreifen?

    Schau mal aufs Datum
    20.09.2008, 13:55
    ...
     
  13. 7. Januar 2010
    AW: jetzt schon zeit für winterreifen?

    omg spammer

    dann macht hier mal dicht wenn der fred schon so alt ist!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.