Jetzt trink schon!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mirak, 11. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2008
    Hey RRler

    Kennt ihr das, wenn ihr auf einer Party seid und Kumpels und Freundinen meinen "Komm, jetzt trink schon einen" oder "Trink mal was, du bist ja langweilig".

    Natürlich ist Alk gemeint.

    Ich hasse es. Nur weil ich mir nicht jedes mal die Kante gebe mit irgendwelchen 4.99-Wokda der grauenhaft schmeckt...

    Kennt ihr das? Ist das bei euch auch so?

    Greetz Mirak


    // edit

    Jetzt haben schon ein paar das Alter angesprochen. Als ich bin 19 und die ich bin der jüngste in meinem Freundeskeis.
     
  2. 11. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Ja ist hier auch so nur weil ich mir nicht die kante geben will.... "trink doch auch was" sagst nein bekommst eine dumme antwort <.<
     
  3. 11. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Nöö,,kommt bei mir eig nich vor, aber selbst wenn...

    Zeigt dann nur Stärke , wenn du einfach so viel trinkst wie du willst, und dabei bleibst und dich nich mit reinziehn lässt..

    Selbst wenns nur dumme ANtwort gibt, kümmer ich mich darum nich, in i minute is das ganze doch sowiuso wieder vergessn..WObei ich eher der Tp bin, der dann nachgibt, aber nich, weil ich Gruppenzwang fürchte sondern, weil es einfach lusitger is, und für mich SPaß bedeutet..:]
     
  4. 11. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Ich glaube das ist altersabhängig^^

    Irgendwann macht es beid en Leuten nämlich mal Klick im Kopf und man betrinkt sich stilvoll.
    Soll heißen, billige Wodkas und andere getränke bei denen man Angst hat blind zu werden lass ich generell stehen. Ich sag dann auch ganz offen: Ne lass mal, den Fusel kannst jemand anderm als Kopfschmerbeschleuniger andrehen. Hast was anständiges?

    Oder man sagt: "Ich will heute mal ausprobieren, wie es ist nüchter zu vögeln..."
     
  5. 11. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    bei mir ist es auch so..
    wenn man nix trinkt.. is man ne ***** / MÄDCHEN
    .. wenn man sich so richtig die kante gibt finden die weiber das nicht schön..
    .. ich finde man kann es auch fast keinen recht machen..
    .. meistens trink ich was.. aber halt nicht soo viel das meine freundinnen das wiederum finden

    Mfg ymaas
     
  6. 11. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    bei mir ist es nicht so, denn ich trinke nicht so viel, dass ich irgendwo kotzend in der ecke liege.
    party&alkohol gehören irgendwie dazu und wenn man nichts trinkt, dann ist es schon irgendwie etwas langweilig da, wenn alle um dich rum besoffen sind.
     
  7. 11. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    hm lol bei uns isses net so^^
    kann auch daran liegen das wir eig bei ner party immer alle gut dabei sind
    aber bis zum kotzen muss ja ma echt net sein...
    btw wenn einer nix trinken will wird das auch meistens ganz normal akzeptiert hier...
     
  8. 11. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Kenn das nicht wirklich da ich mir eh immer die Kante gebe xD

    Aber ich weiß wo meine Grenze ist und wann ich eine Pause brauche bevor ich irgendwo liege. Und wenn mir dann jemand an den Kopf wirft das ich mehr saufen soll dann vorder ich ihn erstmal dazu auf das nachzuholen was ich intus habe dann erledigt sich das meistens von selber

    Aber ich fordere niemanden dazu auf zu saufen, denn wenn jemand nicht will oder nen guten Grund dafür hat dann ist es sein gutes Recht.
     
  9. 11. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    naja ich kann da nur sagen,mit erfahrung und alter,merkt man das nur gute menschen dich so akzeptieren wie du auch wirklich bist,also einfach weniger auf andere hören die meine es besser zuwissen was für dich gut ist.mach das was für dich besser ist und nicht was andere sagen
     
  10. 11. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    ja also ich kenne das aber zu mir wird es irgendwie nicht gesagt weil ich auch so immer gut etwas trinke und selbst wenn dann würde ich nicht drauf hören und das tuen was ich meinen würde und selbst wenn ein blöder spruch kommen würde ! einfach nicht drauf hören
     
  11. 11. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    jaah bei uns ist es auch so... besonders wenn man in einer Bar ist, habe ich auf dieses " abschießen" keinen bock, da mir das Geld zuschade ist..
     
  12. 11. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    einfach sagen:
    "wir werden nachher ja sehen wie langweilig ich bin wenn ich grinsend über deir steheh und du mit der kloschüssel knutschst"

    ich meine wenn leute einen fertig machen müssen weil man nix trinkt,sind die aber ziemlich arm dran....
     
  13. 11. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    anfangs schon, mittlerweile checken sie dass mir mein sport wichtiger is als das gesaufe, kommen zwar immer so sprüche wie "Breit wie ein Schrank aber trinkt kein Bier!"(als ob das was damit zu tun hätte) aber das wars dann auch. außerdem fahr ich daher öfter mal, wer motzt bleibt zuhause...
     
  14. 11. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    mh wenn ich an dem abend nichts trinken will, dann trink ich auch nichts
    da können auch 100 sagen, dass ich trinken soll oder so

    also mir is des eigentlich relativ egal was die anderen sagen
     
  15. 11. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Besser kann man es nicht sagen.
     
  16. 11. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Zum Glcük ist mein Freundeskreis kultiviert genug, das einmal "nein" sagen reicht, damit man in Ruhe gelassen wird (soll jetzt keine beleidigung an die sein bei denen es nicht so ist, es liegt vermutlich daran das ich eher aus ner Umgebung mit lauter kleinen Dörfern komme, und hier eine andere Mentalität herrscht)
     
  17. 11. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    ja ich hab au nie bock soviel auszugeben für alk.. wenn dann ne falsche kaufen.. davon hat man mehr ... also ja ich kenn des.. ich trink halt immer bissle was.. weil des macht halt mehr fun ^^
     
  18. 11. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Ich trink soviel und was ich will, mir wayne was freundin, freunde oder sonst wer sagt...
     
  19. 11. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    genau so mach ich das auch, aber ich achte darauf jenachdem in welcher gesellschaft ich mich befinde, dass ich nicht zu viel trinke ;-)
     
  20. 11. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Wie die meisten hier schon gesagt haben: es ist doch total egal, was die andren deswegen sagen...es gibt tage da will ma einfach mal nix trinken..weil man vllt am nächsten tag fit sein muss, oder mitm auto unterwegs ist etc (bei mir zB des letzteren öfters der Grund, warum ich manchmal nichts trinke)

    Und wenn du was trinken willst, sollst du auch was trinken dürfen xD

    Aber dieser Widerstand zeigt deine Stärke, und iwann werden die andren schon mal merken, dass se auf nem andren niveau damals waren als du...weil trinken ist nicht das wichtigste...für viele personen leider schon

    Das wichtigste ist, dass du an den Abenden Spaß hast...ich leugne nicht, dass es mit Alkohol oft viel Spaßiger is.. =) des auf alle fälle..aber mach dir keine gedanken dass du als "looser" dastehen könntest, wenn du nichts trinkst..lass dir einfach paar sprüche einfallen und schmetter sie entgegen..dann sanse erst mal platt
     
  21. 12. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Das kennt jeder aber bei uns ist dass so, wer wirklich nicht trinken will wird auch nicht genervt damit...manchmal kommts schon bisschen blöde wenn man so am Tisch sitzt und alle trinken und Spaß haben ausser nen paar die nix trinken und nur so gelangweilt rumsitzen und nicht über das besoffene Gelaber lachen können, aber naja was will man machen^^
     
  22. 12. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Yo bei mir isses manchmal auch so ....die sagen dann trink mal du langweiler und so und wennn du nein sagts dann sagen die sowieso immer den gleichen scheiss wie stell dich mal nicht so an und dann geht das immer soweiter

    mfg. big eddi
     
  23. 12. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    OMG, was is dat denn?
    Wenn man auf ne Party geht wo man weiß das die Leute sowas sagen werden, da geht man dann einfach nicht hin oder antwortet sry Alk is momentan nicht so mein Ding.
    Leute die gar nichts trinken und sich über andere aufregen die regelmäßig an wochenenden auf partys trinken finde ich schlimmer als Säufer!
     
  24. 12. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Ich kenne sowas überhaupt nicht da ich sowieso sehr selten alkohol trinke und falls mal eine party sein sollte und ich nix trinken tuh wird das keinen interessieren das wir auch keine kinder mehr sind die umbedingt alcohol trinken wollen um besoffen zu werden.
     
  25. 12. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Nö, sie sagen höchstens "komm wir gehen jetzt einen Trinken", aber die würde nie behaupten, dass wenn man nichts trinkt langweilig ist. Solche Leute finde ich einfach asozial.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.