Jetzt trink schon!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mirak, 11. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Ich meine klar kennt man das...und man kennt auch die Antwort. Aber ich meine, das sind ja meistens Freunde die dich zum trinken "auffordern". Da seh ich das nicht so eng, und steh einfach drüber ***** genannt zu werden. Man wird ja nicht dazu genötigt zutrinken
    Und nein, Party ohne Alkohol ist definitiv nicht lustig
     
  2. 12. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    1. altersabhänig >> irgendwann wird das sinnlose saufen langweilig

    2. gesellschaftsabhänig >> wir trinken keinen 4.99 vodka, legen lieber mehr hin für nen gscheiten und mischen >> wegen dem geschmack und nicht dem "dicht werden"

    3. keine freunde >> wenn du nichts trinken willst und sie dich dumm anmachen sinds keine wahren freunde

    4. beweist du stärke wenn du nein sagst.

    ich kenn des auch wenn ich mitm auto irgendwo bin "komm trink was, feier mit und lass dein auto da stehen" dann antworte ich manchmal mit ja oder nein- aber dann kommt kein blöder spruch sondern ein ok. => wahre freunde
     
  3. 12. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Wenn du einen einigermaßen anständigen Freundeskreis hast,dann sollten die das einfach respektieren. Da sollte nämlich kein Zwang herrschen.

    Mach ihnen einfach klar das du keine Lust auf trinken hast und es auch einfach nicht weiter willst.
    Wenn sie das nicht verstehen sollten dann sind das meiner Meinung nach auch keine richtigen Freunde :\
     
  4. 12. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Hmm meine Freunde sagen nicht "Komm trink ein !" sondern "Möchste mittrinken?" ...und wenn ich nein sag ich die sache gegessen ... aber das ich nein sage ist selten
     
  5. 12. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Ich trink auch immer nur soviel wie ich will und lass mir von keinem sagen wann ich was trinken soll^^

    Des wärs ja noch^^
    Aber das dann immer einer herkommt der schon "bissal" mehr intus hat und sagt "trink mal was du lusche" is doch völlige normal da sagt man einfach ja gleich oder nippt einmal an der Flasche das er zufrieden ist^^
    Ramper
     
  6. 12. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    ich war gestern abend erst wieda mit paar meiner kumpels weg und es waren noch andere freunde da, einer war schon vollkommen dicht und konnte gerade noch aufn stuhl sitzen und der andere meinte dann so zu mir is soll a glas wodka bull mit ihm trinken, er zahlt auch alles dann hab ich auch nur gemeint, **** dich ich bin ned hier um mich herzulassen.

    also meinen leuten macht des gar nix wenn einer auf ner party nur so viel trink wie er will.
     
  7. 12. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    hehe

    kenne das^^

    aber dann sag ich denen das es ja wohl meine sache is
    wenn sies dann immernoch stört geh ich denen ausm weg weil das dann keine wahren freunde sind -_-
     
  8. 12. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Kommt bei uns egtl nie vor, selbst wenn, sacht man einfach "Ne, hab heut kb" und dann hat sich die Sache schon, aba meistens trink ich sowieso^^
     
  9. 12. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    ah wenn ich trinke ist in ordnung wenn ich nicht trinke auch da gib es keinen unterschied für meine freunde
     
  10. 12. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    jo mein bester kolleg sagt des au manchma, aber ich weiß wie ichs verstehen muss, ist mehr so nach dem motto trink au dann bin ich nich der einzige hier...., wenn ich dann sag ich hab heut keine lust zu saufen ist die sache okay und es stört sich niemand dran.
     
  11. 12. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Naja, alle wollen das ich trinke, da ich wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen ( ALLERhöchstens 1mal im Jahr, wenn überhaupz), was trinke ....

    Aber ich sag dann immer nur "Ihr wisst das ich nichts trinke ", dann ist die Sache meist mit einem "Oh...Sven" "Hm ... Jaaa" gegessen ....
     
  12. 12. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    war früher mal bei mir so, mit 15 oder 16, heutzutage kaufen wir uns dann gar nich mehr, entweder wodka flasche oder kasten bier
    aber mir hats auch nich geschmeckt und besoffen von dem zeug wurdest auch nich
     
  13. 12. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Mit 14 fand ich das noch lustig aber jetzt trink ich lieber was, was mir auch schmeckt
     
  14. 13. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Ich will mich da nicht als Alkoholiker ( ) zu tief in das Thema beißen... aber du musst da einfach Willensstark NEIN! sagen. Du kannst auch Alkohol ohne Spaß ... eh, du kannst auch Spaß ohne Alkohol haben.

    Ausserdem stehen die meisten Mädchen nicht auf dichte Jungs die es kaum schaffen ein Wort richtig zu artikulieren ...

    Bei mir ist das jetzt nicht so, also ich hör auch ab und zu 'ach komm schon, trink doch mit ... ' - aber wenn ich nein sage dann Wissen die das ich einfach nichts trinken will und fertig.
     
  15. 13. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Also ich muss zugeben, ich bin ehr der der da mit ner Flasche Jacky Dany rumrennt und sagt "Komm wir yyyyyyüüüüüüüüüüüünnnnnnnnn einen!!!"

    "yyyyyüüüüüüüüüüüüüüüüüüüünnnnnnnn" wird gesprochen "jjjjjjjjjiüiüiüiüiüiüiüiüiüiüiüinnnnnn" und ist der Begriff für saufen bei uns, ich weiß, wir sind zimlich komisch für einen Haufen angeblich intilligenter Studenten/Unternehmer
     
  16. 13. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Bei mir kommt es da immer drauf an, mit wem ich weg bin ^^
    Ich kenne genau meine Pappenheimer und weiß, wer einen zum trinken anstiftet und wer nicht

    Ich lass mich dann schon mal zu bisschen mehr überreden, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann hab ich meinen guten Willen gezeigt und dann verstehn die das auch.

    Also du kannst ruhig ein bisschen mit gehn, aber lass dich von denen nicht abfüllen, meist sind die eh einiges mehr gewohnt und suchen sich nur paar leute, die kaum was trinken, um die dann abzufüllen, indem sie dich ständig nötigen noch mehr zu trinken.
     
  17. 13. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    also ich kenne das prob nicht weil ich einfach sage ich trinke nichts und basta, mir sagt wahrscheinlich keiner was weil ich sowieso am meisten von meinen Kumpels vertrage aber so mit gruppen zwang kann man schon eine überreden oder eher zwingen weis wovon ich spreche mache das manchmal bei Leuten wenn wa in die Disco wollen denn wir haben nur ne Dorf Disco und ohne Alc kannst da kein spaß haben
     
  18. 13. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Hm ja wobei ich zu den gehöre die das sagen.

    Als wir in nem Italien Urlaub waren haben wir deshalb die Regel eingeführt das man immer das Angebotene annehmen muss, egal ob man Lust drauf hat.

    War eigentlich ganz witzig und machen das nächstes Jahr wieder.

    B2T : Wenn du nicht willst dann sag nein, ich find da beweist Stärke aber ich finds nicht unbedingt toll..
     
  19. 13. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    hehe nein sagen kenne ich nicht

    ich bin auch der der anbietet und wenn jmd ankommt der erste der trinkt

    also weg damit, es sei denn ich fahre, dann trinke ich auch null... aber sobald ich mitfahre... zack... glück glück glück... warum auch nciht?
     
  20. 13. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Muss sagen das kenn ich nicht...
    Wenn mir danach ist trink ich im "vorderen Feld" mit, ansonsten lass ich es eben bleiben. Wenn man Auto fährt, sowieso nicht.
    Und wenn mir der 5€ Vodi vom Aldi zu schlecht ist, bring ich mir eben meinen eigenen Jacky mit.

    Also über solchen "Aufforderungen" sollte man schon drüber stehen können. Aber ich kenn auch Leute, die einfach immer an den falschen Plätzen zu nüchtern sind. Und dann meinen sie noch, den Moralapostel spielen zu müssen und alle zur Ruhe und Zurückhaltung auffordern.
     
  21. 13. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    jaja hoer ich oft...
    ich trinke garnichts und bin uebermoin 17....
    naja sagen alle also komm einma muss ma besoffen gewesen sien und blub, aber ansich finden es die meisten gut, aber versuch mich trotzdem immer rumzu kriegen
     
  22. 13. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Meine Zeiten von 5€ Uranov-Exessen sind mittlerweile auch schon lange hinter mit, heutzutage
    steht da MINDESTENS Gorbatschov, den kann man auch schon trinken ohne das der Brechreflex in Kraft tritt
    meistens ist es aber Smirnoff, Barcadi oder auch ein Absolut.

    Bei uns ist es öfters so, dass da manche sind die nicht trinken können, weil sie am nächsten Tag ein wichtiges Spiel haben, deshalb respektieren wir das auch.
    Meistens trinken sie dann selbstständig auch ein oder zwei Schlücke, da fragt keiner ein 2. mal nach oder bietet ihm sinnlos was an.

    Wir bremsen uns auch eher gegenseitig beim trinken, da keiner Lust hat am ende die Alkoholleichen den beschwerlichen Weg aus ihrer Kotzpfütze raus Nachhaus zu schleppen.
    Manchmal passiert es doch, dass einer sich überschätzt, doch Freunde sind Freunde, und da trägt man
    den auch Nachhause vor allem, weil man weiß das man selbst irgendwann die Position tauschen wird/hat.

    Passiert aber immer seltener, dass sich einer von "Unseren Leuten" so derbe besäuft...
    was angenehm ist^^
     
  23. 13. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Mich nerft das eigendlich net...
    Ich sage das auch öfters zu anderen...

    Aber wenns einer zu mir sagt und ich hab kein bock sag ich das auch
     
  24. 13. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    kenn ich also pers. nicht, in mienem Freundeskreis ist das alles auf einer ehr freiwilligen Basis (Also auf ofiziellen Partys)
    zum besaufen bleiben wir unter uns

    Nemo
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.