Jetzt trink schon!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mirak, 11. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Entweder sind die Leute mit denen ihr ausgeht richtige Assis wenn man schon zum trinken "gezwungen" wird oder euer Ego ist einfach zu klein! Ich trinke kein Alkohol, tummel mich aber tortzdm auf genügend parties rum auf denen ordentlich getrunken wird. Keiner labert mich dumm von der Seite an und fordert mich auf zu trinken denn wenn das einer machen würde oder nicht verstehen kann das ich nicht trinke wird vor die tür gegangen und das da geklärt und nüchtern kann man eine faust wesentlich besser platzieren als im suff...
     
  2. 13. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    natürlich kenn ich das, aber ich bin eigentlich immer gut dabei :>

    ich trinke aber sowieso nur hin und wieder schnaps, normalerweise trinke ich bier denn:

    1. bin ich an bier gewöhnt, ich muss davon einfach nicht kotzen und es schmeckt mir.
    2. ich kann kontrollieren wie besoffen ich bin, denn schnaps schlägt natürlich viel stärker ein und man überschätzt sich oft.Beim bier kann ich dann noch eins trinken und weiß, ok das reicht.
    3. man wird finde ich nicht so aggressiv mit bier, kein plan wieso schnapstrinker immer so aggressiv sind
    4. man kann über einen längeren zeitraum saufen, beim schnaps geht mir das n bissl zu schnell

    alter: 17

    aber wenn ich wirklich nichts trinken möchte, dann sage ich nein und es bleibt auch dabei. Meistens trinke ich dann nur ein zwei bierchen(wirklich nur 1 bis 2^^).
     
  3. 13. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    ich weiß genau was du meinst und ich kenne diese situationen!!! ich kann da nur immer wieder sagen das ich auch ohne alk spaß haben kann und die andern nicht.... und das ist echt schon arm!!! aber respekt an alle die das dann auch durchhalten und sich nicht von anderen manipulieren lassen...

    servus arnonymart!!!
     
  4. 13. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Was hat das mit assis zutun? die wollen bloss das der oder diejenige auch spass hat und nicht ganze zeit nix trinkt, wen man weg geht ist es ja auch so das man etwas trinkt mann muss sich aber nicht vollsaufen oder?

    "MAN KANN AUCH OHNE ALK SPASS HABEN" oder ?(

    Abe wen mich jemand so ansprechen würde

    "komm trink schon was"

    Sagte man einfach nein dann wars
    Ist doch egal wen man eine "*****" ist
     
  5. 13. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    ja kann schon vorkommen aber das ist ja meistens berechtigt denn wenn man auf einer party ist dann ist da stimmungspflicht und wenn du nur langweilig rumstehst, nicht mit den anderen mit der partystimmung und guten laune mitgehst kommen halt so sprüche, wenn du nur gut gelaunt bist und party machst dann kommen solche sprüche auch sicherlich nicht, zumindest bei mir nicht weil ich auch nicht mehr viel trinke wenn ich weggeh.
     
  6. 13. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    jop das is bei uns auch so.. ich hab aber in der beziehung nen starken willen und lass mich von niemandem unterbuttern
     
  7. 13. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    haha ich gehöre eher zu denen die ander abfüllen. ich bin der der sagt jetzt trink schon
     
  8. 13. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Sowas kommt bei uns nur bei Leuten die sowieso unerwünscht sind, Freunde fülln wir so nicht ab..
    Wenn wir merkend ass irgendwem langweilig is oder dass irgendwer nich so Spaß hat gehn wir hin und unterhalten uns mit dem, fragn ob ern Liedwunsch aht und so oder meiern halt ne Runde wenn er denn Bock hat..
    Aber son scheiß vonwegen trink ma gibt das so eig nich so hier.. da heißt das eher mal "darf ich dir nochn bier ausgeben?" oder "wer trinkt mit nen kurzen" und sowas..
     
  9. 13. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben, die anfangen mich mit sonem "Jetzt trink doch mal" - Blech vollzulabern. Richtige Freunde machen sowas nicht.
     
  10. 13. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    ab und zu aber net immer ich trink eh net so das ich dann kotzen muss so angeheitert oder so reicht eig au schon und wenn dann jemand sagt trink weiter sag ich nein und gut weil ich lass mir da dann nix einreden ich weiß selber wann ich aufhör und wann net
     
  11. 13. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Naja, finde das gar nicht so schlimm...

    party alkohol, das gehört alles zusammen, man wird ja nicht gezwungen nur weil einer sagt trink doch auch mal was.

    villeicht hat der jenige es auch nur vergessen was zu trinken^^

    naja finde es nur halb so schlimm!
     
  12. 14. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Ich kenne das und trinke einfach immer mit.

    Ich will jetzt nicht angeben aber ich kann auch schon gut was vertragen, eine flasche Absolut oder eine Wishkey ist schon drin.

    Aber wende nicht mehr kannst dann hör einfach auf und sag ne du willst nicht mehr, wenn die ein aufstand machen, dann scheiss auf die jeder sollte nur soviel trinken wie er vertragen kann.
     
  13. 14. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    kennt doch jeder
    dann trinkt man einen un sieht zu dass sie die anderen abschiesen und dich net mehr nerven, wenn mans net will
     
  14. 14. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Ich würds einfach ignorieren. Ist schliesslich mein Ding was und wieviel ich trinke. Es geht schliesslich um meine Gesundheit also von daher....

    mfg
     
  15. 14. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Naja , wenn die das zu mir sagen , denk ich erst mal noch ob ich selber was trinken will , wenn ja dann trink ich mit wenn nich dann sag ich nerv nicht.
     
  16. 14. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Kenn das nur gut macht mir aber acuh nichts aus dai ch mir eh sied ich 15 bin jedes wochenende bis zum umfallen die kante geb ^^
     
  17. 14. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Ja, ich kenne das nur zu gut: ständig wollen die einem das Unterjubeln und meinten die coolsten zu sein, wenn sie sturzbesoffen noch den Weg nach Hause finden...

    Da ich Alc nochnichtmal geschmacklich mag, kann ich da immer nur den Kopf schütteln. Jemanden für sowas auszugrenzen ist die dümmste Idee auf Erden: wer nicht will der will nicht

    lg odin
     
  18. 14. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Ich habe in meinem engeren Freundeskreis auch jemanden, der überhaupt kein Alkohol trinkt. Das wird aber auch von den Anderen akzeptiert und toleriert. Ich denke auch nicht, dass es immer viel Alkohol für eine Party sein muss. Es gibt natürlich "absturzparties", aber mit ein paar Bier ist man auch gut bedient.

    Party ist, wo man Spaß hat
     
  19. 14. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    klar kennt man das^^

    ich bin 16 und wenn ich mit "hardcore" säufern weggehe (letztes wochenende hatte ein 16 jähriger dieser säufer 3.1 promille und konnte noch aufrecht stehen und mit der polizei richtig reden ) die sagen dann schonma na jetzt komm jetzt trinken wir uns einen
    dann trinke ich etwas wenn ich schlecht drauf bin ... aber wenn ich gut drauf bin dann trink ich auch etwas mehr^^
    aber wenn ich garnicht will dann kann mich keiner zwingen^^ und die sagen dann auch nix


    naja irgendwo haben die auch recht, wenn man nicht trinkt dann ist es nicht so lustig weil man mit alk im blut bekanntlich seeehr geile sachen macht^^
     
  20. 15. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    ja sowas ist wirklich .

    irgendwie herscht manchmal da der gruppenzwang.

    sowas gibt es aber schon auf der arbeit. in der industrie

    säuft man sehr viel und wenn da die jungen leute die spuren

    da gibt es einen auf den deckel. früher war das sehhhr extrem


    cring
     
  21. 15. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Jaa ist normal ne das man "gezwungen" wird zum saufen. Aber wenn man nicht trinkt muss man ja nicht gleich eine puzzy sein. Gibt auch manchmal tage wo ich kein bock auf Wodka habe und lieber Bier trinke. Bei bier sage ich sowieso nicht nein. Aber jeder muss selbst wissen wie er sich den anderen Präsentiert .

    Und wie gesagt das ist altersabhängig, dass ist bei mir kein gruppenzwang oder so, damit ist nur gemeint das man doch mal was trinken soll damit es lustiger wird
     
  22. 15. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Leider ist es heutzutage voll trendig sich für nichts und wieder nichts die Birne weg zu hauen.
    Und das der Gruppenzwang da eine entscheidende Rolle spielt liegt ja auf der Hand. Keiner will sich ausgeschlossen fühlen und wenn er dann von den anderen in seinem Freundeskreis fast schon dazu gezwungen wird, bleibt ihm meist nichts anderes übrig...
    Andererseits liegt das halt dann aber auch immer am Freundeskreis. Bei mir und meinen Kollegen ist es zum Beispiel nicht so. Wenn jmd. nicht will dann muss er auch nicht. Und wenn er dann nichts trinkt ist das auch egal..Ein Kollege von mir trinkt z.B. gar kein Alkohol und das ist ja schließlich nichts schlechtes...eher das Gegenteil ist der Fall...

    ...8)
     
  23. 15. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Die Droge Alkohol hat sich in unserer Gesellschaft schon so krass etabliert, das es fast schon essentiell ist.

    "Zu jeder guten Party gehört Alkohol !"

    Ich meine, wer hat den Satz noch nicht gehört ? Wenn kiffen seit Jahrtausenden etabliert wäre, würde das heute wahrscheinlich mit kiffen so sein wie mit alk.

    Du musst halt stark sein, ich finds gut, dass du zu dem stehst was du sagst, solche Menschen haben Charakter und das ist allein schon etwas wertvolles. Und zudem, so ist mein Eindruck, stehen Frauen nicht so wirklich auf die unsportlichen, vollsuffen Alkis, die sie dann auch noch ankotzen xD

    Do it your way !
     
  24. 15. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    nö bei mir ist es nicht so. ich trinke sehr gerne und wenn es was gibt muss ich mich nicht bitten lassen. ich sage oft zu anderen trink mal bisschen mehr dass du lustiger wirst oder so. wer tanzt - hat nur kein geld zum saufen!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.