Jetzt trink schon!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mirak, 11. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    1. Wer säuft, ist nur zu dumm zum tanze.(nicht persönlich nehmen )
    2. Du kannst doch entscheiden, ob du trinken möchtest oder nicht. Das kann doch den Anderen egal sein. Weil zu hause dann die Schüssel umarmen macht dir genau soviel Spaß, wie mir. Geld kann man auch für sinnvollere Dinge ausgeben
    MfG

    B4cKe
     
  2. 15. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    ich kotze nicht, ich hab schließlich geld fürs saufen gezahlt. wenn man als einzigster voll ist is auch doof da hört man am nächsten tag was für ein asi man ist, was gibt es sinvolleres? ein richtiger vollrausch lässt mich allen ärger und alle probleme die ich hab vergessen, und sogar am nächsten tag bin ich dann mit meinem kater beschäftigt^^. also wird man für 2 tage seine probleme los
     
  3. 15. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Seh ich eigentlich genauso, aber irgendwie immer nur VOR dem Wochenende.

    Und das mit dem mittrinken ist so ne´ Sache für sich, klar kann man sich entscheiden nicht mit zu Saufen, aber dann steht man natürlich am nächsten Tag als Langweiler da oder man willigt ein, nur einen zu trinken und eh man sich versieht ist man voll wie nen´ Amtsmann, hängt überm Klo und denkt sich: "NIE WIEDER ALKOHOL!!!"

    Klar kostes es Geld sich wenn man sich ordentlich einen Säuft (ich mein, wenn man Saufen will, dann soll man auch bereit sein, dafür was auszugeben^^), aber das muss jeder mit sich selber vereinbaren, ob er sein Geld lieber für sich ausgibt, oder mit seinen Freunden einen draufmacht.
    Wenn man mit seinen Leuten was macht, steht ja auch nich immer unbedingt das trinken im Vordergrund, sondern dass man halt was zusammen unternimmt...


    P.S.:
    Bei uns gehts dann aber irgendwie trotzdem jedes Wochenende so ab:

    YouTube =) =) =)
     
  4. 15. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    wenn ich mit meinen kumpels party mache und einer nich trinkt kommt vllt mal ne frage warum nich, aber dann is auch gut und das wird natürlich respektiert...
    ich finde, dass jeder das für sich entscheiden soll, ob und wann er was trinken möchte...und wenn er halt gerade keinen bock hat, dann is das eben so...fertig^^
    mfg benn
     
  5. 15. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    kenn ich auch
    aber nur aus der perspektive des: "trink doch auchmal was!" sagers ^^
    wenn ich mit meiner freundin weggeh dann geb ich mir eh so schnell wie möglich die kante :>
    (siehe mario barth)

    btw: hab mal nen aufsatz übers kampfsaufen gemacht ^^ hab als einziger ne 1 bekommen wer den haben will pn an mich ^^ (teilweise interresant!)
     
  6. 15. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    mh... naja ich geb mir auch nicht immer die kante, aber rummeckern tut da keiner.
     
  7. 15. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    ja ich kenne das aber bei mir machen die leute das jetzt nicht mehr weil die wissen das ich im training bin und auf meine 115kg kommen will und ich die eh immer mim auto at home fahren muss also sind die lieber leise un sagen nichts
     
  8. 15. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    mein gott wenn ich kein bock hab was zu trinken, dann trink ich auch nix

    da können meine kumpels rumstressen wie se wollen...

    trotzdem isses gemein, wenn se sowas von einm verlangen^^

    du solltesch einfach des machen, was du für dich selber als richtig empfindesch.... wenn du grad nich trinken willsch, dann machs einfach nich
     
  9. 15. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    kommt drauf an,
    wenn einer mit nem rießen gesicht in der ecke sitzt und kein wort sagt und alle schief anguckst weil der schlechte laune hat wird schonma nachgeholfen das der jenige was trinkt aber wenn sich einer amüsiert und stimmung macht ohne alkohol is das auch kein problem nix zu trinken.
    Bei mir is das ähnlich, ich bin zwar auch so eigendlich immer gut drauf auf ner party aber sobald ich etwas angetrunken geht die party erst richtig ab und das wollen ja dann alle und zwingen mich auch immer zu trinken ^^
    aber ich finds ok, ich trinke ja gerne allerdings stilvoll, also nicht bis zur oberkante sondern eher bis es anfängt richtig lustig zu werden ^^
     
  10. 15. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Joa wurde ich auch schon öfters gefragt , aberich find da sollte man ab nem gewissen Alter drüber stehnwenn man seine Grenzen kennt. Muss ja nicht immer Komasaufen betreiben nur weil man dann besser ankommt. Kommt aber aufs Umfeld an
     
  11. 15. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    aj doch ist meistens so aber naja mir solls recht sein =) ich bin eher der der die leute dazu anstiftet ^^
     
  12. 15. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Die Sprüche kommen schon, aber ich habe genügend Selbstvertrauen dagegen anzugehen. Aber wenn man Absinth trinkt, dann ist man eh nach 4 Schlücken weg. Gut ist dieses nicht, aber bei besonderen Anlässen sollte man es richtig krachen lassen. Normal bin ich gemäßigt... 1 - 2 Biere, da man noch Fahren muss. Natürlich Alkoholfrei ;-)
     
  13. 15. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    was macht man sich eigentlich gedanken darüber...

    einfach so viel saufen, wie man will, wenns noch geht, dann kann man ja mal einen aufmucken, ansonsten bleibts eben, wenn jemand meint, ne dumme reaktion zu zeigen, was kümmerts mich, ich hab doch auch noch genug andere freunde und mein pegel ist perfekt... wo liegt das problem?-.-
     
  14. 15. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Bei uns versucht man schon auf jeden rücksicht zu nehmen. Sprich wenn jemand nein sagt wirds akzeptiert. Auch gilt "Wer fährt, trinkt nicht" und derjenige wird sogar vom Trinken abgehalten.
     
  15. 15. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Am Wochenende hatt ich auch keine Bock war irgentwie alle Kake... musste am tag danach auf theorie prüfung lernen, da hab ich auch kein bock auf soöche sprüche gehn halt schon auf den Sack...

    Aber sie sind ja nur gut gemeint... Wenns nur um Alkohol geht dann ist behindert aber bei mir war halt alles nicht so gut hatte einfach keine lust... Wenn man jemanden nur abfüllen will und immer: "ah *****" oder so, da ist man schon immer kruz davor ihm eine zu kleben!

    Also: Nervt schon, meistens aber gut gemeint!

    so far...
     
  16. 15. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    NAja die Kante geben ist ab und zu gar nicht so schlecht aber wenn es mal nicht der Fall ist kann es schon sein das Freunde sagen trink doch mit oder sowas in der richtung aber wenn du dann mit einem NEIN antwortest verstehen sie das auch meistens und lassen es dann acuh wäre sonst schon nervig wenn du die ganze zeit dazu aufgefordert wirst aber eigentlich keine lust hast...Da ist die stimmung auch am *****
     
  17. 15. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    Das ist das klassiche beispiel von Gruppenzwang sag einfach nein wenn du nicht willst deine freunde sollen dich auch so akzeptieren wie du bist sonst sind sie keine richtigen freunde.
    Bist du Sportler? Weil wenn und du weist dir nicht anderst zu helfen sag nein da das nicht gut für deine kontidion ist oder so.

    mfg Zwiggy
     
  18. 15. Januar 2008
    AW: Jetzt trink schon!

    bei mir kommt das egtl so gut wie nie vor, weil ich mir fast immer die kante gebe oder ich habe eine passende ausrede, wie "ich muss morgen früh zum basketballspiel" oder "ich muss morgen früh pfeifen".^^
    Manchmal jedoch passiert es wenn die mir irgendein ekelzeug andrehen wollen, dann nehm ich einfach schlicht nen körnchen und dann hat sich das auch.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.