JIGSAWs WERK?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mat2e, 17. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    ixz40o.jpg
    {img-src: //i25.tinypic.com/ixz40o.jpg}


    Story:

    Am Nachmittag des 28. August 2003 erhielt Wells den Auftrag, zwei Pizzen an eine Adresse etwas außerhalb der Stadt Erie, Pennsylvania auszuliefern. Wie sich im Nachhinein herausstellte, handelte es sich bei der Adresse um eine verlassene Radiostation fernab normaler Zivilisation.

    Eine Stunde nach der Auslieferung betrat Wells eine PNC Kreditbank mit einem übergroßen T-Shirt und einem als Spazierstock getarnten selbstgebauten Gewehr und verlangte die Herausgabe von 250.000 Dollar. Wells bedrohte niemanden mit dem Gewehr, sondern erklärte, dass im mit einem Schloss um seinen Hals gebundenen Kästchen sich eine Bombe befinde. Er berichtete, jemand habe ihm die Bombe um den Hals gelegt, er müsse sich an alle Anweisungen halten, sonst würde die Bombe ihn töten. Ein Bankangestellter übergab Wells das Geld, und dieser fuhr mit seinem Wagen zu einem Schnellrestaurant. Die herbeigerufene Polizei nahm Wells auf dem Parkplatz einer McDonalds-Filiale fest, wo er im Begriff war, aus einem Versteck Zettel mit Anweisungen einzustecken. Wells ließ sich widerstandslos festnehmen. Gefasst erzählte er den Polizisten, er sei an der Radiostation von drei Männern überwältigt und eine Zeitbombe an seinem Hals befestigt worden. Mit der Schusswaffe ausgestattet, sei er gezwungen worden, den Banküberfall und weitere Straftaten zu begehen. Ansonsten wurde ihm mit der Zündung der Bombe gedroht. Wells sagte er habe nicht mehr viel Zeit, die Polizisten müssten ihm helfen. Während Wells sich auf den Boden knien musste, quälten sich Sprengstoffexperten durch den Verkehr.

    Die Polizei unternahm keinen eigenen Versuch, die etwa 15 Pfund schwere Bombe von der Form einer einzelnen großen Handschelle zu entschärfen. Stattdessen ließen sie Wells, die Hände auf den Rücken gefesselt, in Erwartung eines Bomben-Entschärfungsteams mit einem Sicherheitsabstand auf dem Parkplatz sitzen. Drei Minuten vor der Ankunft der Spezialkräfte explodierte die Bombe und schlug Wells ein faustgroßes Loch in die Brust; Wells war auf der Stelle tot.

    In den Medien entbrannten Spekulationen, ob Wells ein unschuldiges Opfer, Mittäter oder Alleintäter war. Eine Belohnung von 100.000 Dollar wurde vom FBI ausgesetzt. Gemäß den Zetteln, die bei Wells gefunden wurden, sollte er vier Straftaten begehen. Untersuchungen ergaben, dass die Zeit, die ihm bis zur Explosion der Bombe blieb, zur Erfüllung der Aufträge nie ausgereicht hätte. Das FBI suchte die Strategen und Leute, die eine "Halsbombe" bauen konnten. Verdächtig fand die Polizei die Bewohner eines Hauses in der Nähe der Stelle, an der Wells die bestellten Pizzen ausgeliefert hatte, darunter ein Mann, dem sie zutrauten, solch eine Bombe zu bauen. Doch der Mann war 2004 an Krebs gestorben. Die Freundin dieses toten Handwerkers ist 20 und sitzt im Gefängnis, weil sie einen anderen Freund erschossen hat. Die Leiche entdeckte die Polizei in der Tiefkühltruhe, als sie das Haus beim Funkturm durchsuchte. Wie seltsam und grausam ihre Pläne waren, stellten die Ermittler erst am ?? Juli 2007 fest (oder kurz davor). Ihren Freund habe sie umgebracht, damit er den Pizzabombenplan nicht verrate. Das Geld aus der Bank habe sie gebraucht, um einen weiteren Komplizen zu bezahlen - den habe sie als Killer für ihren Vater ausgesucht. Weswegen sie ihren Vater umbringen wollte, bleibt ein Rätsel. Sie selbst bestreitet jede Verwicklung in die Delikte. Der Pizzabomber selbst war eingeweiht worden und hatte wahrscheinlich nicht geglaubt, dass seine Freundin und ihre Komplizen ernst machen würden.


    Aufmerksamkeit:
    Brian Wells' Fall wurde zweimal in der amerikanische Version von Aktenzeichen XY … ungelöst, America's Most Wanted, behandelt. Er diente als Vorlage für Folgen der amerikanischen Fernsehserien The Heist und CSI: Miami. Darüber hinaus erlangte der Fall in der Presse großes Aufsehen.

    AUF ENGLISCH mit BILDERN

    http://judicial-inc.biz/7_11_pizza_bomb_bank_robbery.htm


    Video+Fotos

    FOX Broadcasting Company - Page Not Found


    OPFER:

    Brian Douglas Wells (* 15. November 1956; † 28. August 2003) war ein US-amerikanischer Pizzabote, dessen mysteriöser, gewaltsamer Tod erhebliches Medienaufsehen in den Vereinigten Staaten ausgelöst hat. Der Fall ist in sofern nicht geklärt, als der Prozess noch nicht stattgefunden hat, doch es gibt bereits eine Anklage (Stand: Juli 2007).
     
  2. 17. April 2008
    AW: JIGSAWs WERK????

    wtf !!!!

    KRANKER SHICE!!! warum machen menschen sowas-.- wenn ich mir die story von der tussi nomma durchlese wird mir echt übel:-!

    IN WAS FÜR EINER WELT LEBEN WIR EIG!!!???


    ich weiß echt ncih was ich dazu sagen soll...

    mfG Peace
     
  3. 17. April 2008
    AW: JIGSAWs WERK????

    Boa ist das krank man Ich meine wenn man Horrofilme mit solchen Ideen schmückt ist das ja alles schön und gut aber im realen Leben?? No comment..
     
  4. 17. April 2008
    AW: JIGSAWs WERK????

    So krank finde ich die Idee garnicht, nicht unbedingt kranker als eine Bank auszurauebn und dabei jemanden zu erschiesen.
    Das einzige was ich krank/dumm finde ist, das die Polizei dem Kerl nicht geholfen hat....
     
  5. 17. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: JIGSAWs WERK????

    boah wie böse ich hab mal den namen von dem mann bei google bilder eingegeben :

    pizza.jpg
    {img-src: //blogs.kansascity.com/photos/uncategorized/2007/07/11/pizza.jpg}


    das bild macht mir irgendwie angst...
     
  6. 17. April 2008
    AW: JIGSAWs WERK????

    Heftiger Scheiss ... klingt ja wirklich wie in nem Film, aber es ist die totale Realität ... übel

    Und ist der Fall bis heute noch ungeklärt oder wie?
     
  7. 17. April 2008
    AW: JIGSAWs WERK????

    ne eig net ... die komische dumme frau wurd doch festgenommen und der angebliche täter ist tot ...
    aber eig haste recht , ist eig noch ungelöst xD (was rede ich da )

    naja ist echt krank das ganze ...und es ist erschreckend
     
  8. 17. April 2008
    AW: JIGSAWs WERK????

    Was ist daran so krank?
    Man lässt jemand anderen für sich die Bank ausrauben. Simple Idee. Das kombiniert mit einem gutem Einfall, nämlich den "unfreiwilligen Dieb" einzuweihen ist zwar nicht gewöhnlich, aber auch nicht so übertrieben abartig. Sind halt kluge Diebe gewesen... Naja, oder auch nicht.

    Wenn man daran denkt, wie in Osteuropa Kinder verkauft werden, dann ist sowas doch noch nichtmal unmenschlich... jemanden in den Tod zu schicken ist mMn im Vergleich zum Verkauf von Kindern oder Menschen allgemein weniger abartig.
     
  9. 17. April 2008
    AW: JIGSAWs WERK????

    "Untersuchungen ergaben, dass die Zeit, die ihm bis zur Explosion der Bombe blieb, zur Erfüllung der Aufträge nie ausgereicht hätte."

    Das ist daran krank
     
  10. 19. April 2008
    AW: JIGSAWs WERK????

    Es könnte sich allerdings auch um einen Einzeltäter handeln... Vielleicht wusste er ja wie man die Bombe ausstellt aber nachdem er gefasst wurde, hat er sie einfach explodieren lassen.

    Hört sich jedoch sehr filmreif an die Story !
     
  11. 19. April 2008
    AW: JIGSAWs WERK????

    Naja, genau DIE LEUTE wo sich solche film konzepte ausdenken, und verwirklichen gehören meiner meinung nach weggesperrt, weil die geben den leuten genügend ideen alleine schon mit SAW was man alles machen kann...

    Und jetzt mal ganz ehrlich wer ist krank : ?

    1. Derjenige wo sich so sachen ausdenkt um Filme zu machen damit?
    2. Oder vllt. doch nur der (evtl.) Nachahmungstäter?
     
  12. 19. April 2008
    AW: JIGSAWs WERK????

    Ich habe die Filme mehr mals gesehen und? Mir gehts gut.. ich bastel keine Bomben oder Fallen. Der Typ war sicher mehr als krank.

    2. Die Nachmacher. Wenn es SAW nicht gegeben hätte, dann hätte er sich halt andere einfallen lassen.

    Natürlich ist das kranke , aber ich hasse es, wenn man sowas in Verbindung mit den SAW Filmen bringt. Jetzt kommt irgendein Poltiker, der wahr. nicht mal die Vorschau gesehen hat, und macht einen auf möchtegern Experte.
     
  13. 19. April 2008
    AW: JIGSAWs WERK????

    Allerdings liegt der Vorfall 5 Jahre zurück .. war der erste SAW Teil da schon draußen? August 03?
     
  14. 19. April 2008
    AW: JIGSAWs WERK????

    Saw wurde im Januar 2004 erstmals beim Sundance Film Festival vorgeführt und kam Anfang Februar 2005 in die deutschen Kinos
     
  15. 19. April 2008
    AW: JIGSAWs WERK????

    Naja also ich finde es schon kranker. Weil diese Frau benutzt andere, um ihr Ding durch zu ziehen. Bei nem Bankraub macht man das meistens selbst. Und das kranke daran ist die Art, was sie alles gemacht hat. Aber ich muss dir recht geben, dass es auch total krank von der Polizei ist, ihm nicht zu helfen. Aber mal ehrlich, die amerikanische Polizei hat eh ein Rad ab -.- nur kranke Leute sind da!
     
  16. 19. April 2008
    AW: JIGSAWs WERK????

    Danke, und daraus schließe ich, dass das keine Nachahmungstat war.

    Hmm.. wegen der Polizei ist das schwierig.
    Hatten ja keinerlei Zeit, dass alles zu überprüfen und wenn ihm jemand zur Hilfe gekommen wär, bestand die Möglichkeit, dass er sich selbst in die Luft sprengt und so andere noch gefährdet.
     
  17. 20. April 2008
    AW: JIGSAWs WERK????

    da bleibt mir einfach nur mehr jeder spucke weg
    was soll man dazu sagen
    klar sollte niemand in gefahr gebracht werden
    aber dass das bombenkommando im staut steht -_-

    wundert mich dass es so lange her ist und ich nie was davon gehört habe
     
  18. 20. April 2008
    AW: JIGSAWs WERK????

    Das wundert mich auch. Aber die Polizei hat auch Vorschriften die dürfen doch bei sowas gar nicht Handeln ohne Bombenkommando oder nicht??

    Ist übel hart die Story und da sagen alle Männer sind krank da sieht man mal was Frauen in den Kopf kommen kann!

    Hart hart und das im wahren Leben werde nie wieder bei SAW lachen nachdem ich das gelesen hab!!

    peace klei funky
     
  19. 21. April 2008
    AW: JIGSAWs WERK????

    Da liegt das Problem. Es geht nicht um geistig "normale" Menschen, sondern um (ich erlaub mir mal den Begriff) Geisteskranke, denen man diese Ideen dann nahebringt und die diese dann toll finden und womöglich nachmachen.

    Vllt, vllt auch nicht, ich glaube das wird nie geklärt werden. Aber ich denke, dass die ganzen Gewaltverherrlichenden Sachen schon einen Teil (ob jetzt groß oder klein außenweg gelassen) zu dem ganzen kranken Shice, der auf der Erde geschieht, dazu steuern.

    B²T:
    Ich finds schon n bissl gruselig. Also des Foto und alles, schon n bissl Mysteriös.
    Außerdem frag ich mich, wie die Täter auf diese echt kranke Idee gekommen sind...
    Man man man, zu was sich Leute alles hinreißen lassen und zu was manche Leute fähig sind...
     
  20. 21. April 2008
    AW: JIGSAWs WERK????

    hmmm interessante geschichte und in der tat erinnert mich der ablauf an saw ! leider gibts keine videoaufnahme vom moment der explosion aber nja man kann ja nicht ales haben die 2 angeblichen täter hams ja wirklich faustdick hinter den ohren , aber wieso eine spur voller leichen hinterlassen nur um den Vater zu töten?! irgendwo ist die geschichte noch nicht ganz komplett , aber danke fürs darauf hinweisen
     
  21. 21. April 2008
    AW: JIGSAWs WERK????

    Was willst denn da großartig machen?
    Denkst du jeder Polizist kennt sich mit Sprengstoff aus?
     
  22. 21. April 2008
    AW: JIGSAWs WERK????

    loll erinnert mich voll an SAW !!!!!!!
    echt karnke
     
  23. 21. April 2008
    AW: JIGSAWs WERK????

    du bist nOpfer Alter....nganz Großes........wie kann man so drauf sein....du bist ja bestimmt auch einer der sich die ganze Faces of Death Reihe n einem Abend ballert.....+1x mal rotten.com durch + das Russentötungsvideo + das Penisverstümmelungsvideo usw.......krank Alter.....und leute wie du sind dann morgen wieder im Fernsehen weil ihr aufm Schulhof diese Videos tauscht.....man man man....nbisschen Nachdenken....
     
  24. 21. April 2008
    AW: JIGSAWs WERK????

    Freakshow ^^ auf so nen Kranken shitt muss man erstmal kommen oO.

    Mfg LIQU3D
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.